GRAND BUDAPEST HOTEL

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,

      auch diesesmal werde ich mir den neuen Wes Anderson - Film anschauen (weil ich bei ihm immer noch Hoffnung habe) und wahrscheinlich werde ich wieder enttäuscht sein.
      Tut mir leid, aber Wes Anderson ist für mich bisher ein unnötig gehypter, überschätzter Regisseur mit ungewöhnlichen Story-Ansätzen und skurillen Charakteren, dessen Filme viel mehr
      versprechen als sie am Ende halten.
      Bestes Beispiel : Moonrise Kingdom.
      Tolle Schauspieler in ungewöhnlichen Charakteren in einer Geschichte auf Kinderkanal-Niveau.
    • Betonsau schrieb:

      Tolle Schauspieler in ungewöhnlichen Charakteren in einer Geschichte auf Kinderkanal-Niveau.

      Man könnte auch sagen: Optimistisch und unverbraucht! ;)

      Mir fällt so spontan kaum eine Story ein, die sich NICHT "auf Kinderkanal-Niveau" erklären ließe.

      Es wird aber vermutlich so sein, wie es mir z.B. mit Woody-Allen-Filmen geht: Sie "gefallen" mir einfach emotional nicht (warum auch immer) und im Anschluss finde ich "Gründe", warum es so war. Andere Filme weisen zwar genau dieselben Eigenschaften auf und sie gefallen mir trotzdem.... ;) :D

      Ich mag gerade diese Mischung aus Verträumtheit und Entusiasmus und den Mangel an "Problematisierung".
      Und die Tatsache, dass es eigentlich nie "Bösewichte" gibt, sondern es eigentlich jeder immer nur gut meint (Ausnahme evtl. die Farmer bei "Fantastic Mr Fox" und ein wenig "Redford" bei Moonrise Kingdom)...
      Sind für mich ein tolles Gegengewicht zu Filmen, die allzu bedeutungsschwanger daher kommen (oftmals auch mit "Viel Lärm um nichts").

      Gruß

      Simon2
    • Simon2 schrieb:

      Mir fällt so spontan kaum eine Story ein, die sich NICHT "auf Kinderkanal-Niveau" erklären ließe.


      Moin,

      mag sein, aber bei Wes Anderson habe ich immer den Eindruck, das das Merkmal "Skurillität" gepaart mit seiner meist hervorragenden, schauspielerischen Besetzung in seinen Filmen immer dazu dient, die flachen Geschichten zu kaschieren.

      Bei Woody Allen habe ich den Eindruck nicht, auch wenn seine ebenfalls meist hervorragende Besetzung zumeist Stereotypen darstellt. Dafür passt hier fast immer die Story.
    • Ich fand den Film auch genial, vor allem die geilen Zitate, mit denen man überflutet wurde.

      "By the way, the old lady was dynamite in the sack! - But she was over 80! - Well, I have had older!"

      Habe ihn im Flugzeug 2 x in 10 Tagen gesehen und jetzt gleich als BD bestellt.

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • Moin

      geraldschmid schrieb:

      "By the way, the old lady was dynamite in the sack! - But she was over 80! - Well, I have had older!"
      da bei der gestern geliehenen Bluray- warum auch immer?- nur der englische Tonakanal anwählbar war, durfte ich diesen schönen Satz auch geniessen.
      Und bis auf die Tatsache, das Owen Wilson imo nur als 'name' gecastet wurde- einen Beitrag zum Film sah ich seiner Rolle nicht- fand ich GB klasse!
      Gruss,

      het raetsken
    • kinodehemm schrieb:

      ...Owen Wilson imo nur als 'name' gecastet ...

      Liegt wohl eher daran, dass er und Wes Anderson schon seit Ewigkeiten befreundet sind und (fast?) alle Filme gemeinsam gedreht haben...
      Wesentlich war seine Leistung/Darstellung wirklich nicht...war wohl eher ein nettes Cameo (fand ich jedenfalls so).
      Aber dass man ihn neben Fiennes, Abraham, Law, Goldblum, Keitel, Norton, Ronan, Wilkinson, Murray, Swinton, ... noch unbedingt als Kassenmagneten gebraucht hätte, scheint mir eher unwahrscheinlich. ;)

      Gruß

      Simon2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Simon2 ()

    • Aloha!

      Ein märchenhafter Film mit zig namhaften Schauspielern wird mit „GBH“ geboten. Trotzdem werde ich nicht in Gänze warm mit ihm, was ich bei 8,2 Punkten in der imdb anders erwartete. Optisch kann ich dem Film nur vorhalten, dass seine 4:3-Anteile die Möglichkeiten meiner Leinwand nicht nutzten, ansonsten schaut das Werk großartig aus, sehr farbenfroh, oftmals seitens der Kulisse bewusst gekünstelt.

      Es ist eine Freude, ständig einen weiteren Schauspieler in einer für ihn jeweils untypischen Rolle zu entdecken, z. B. Harvey Keitel mit seinen Schiffschaukelbremser-Tätowierungen und der Glatze. Auf jeden Fall ist „GBH“ ein außergewöhnlicher Film, schwierig mit anderen vergleichbar, grotesk überzeichnet und angenehm in seiner distinguierten Sprache. Viele Ausdrücke aus diesem hört man bedauerlicherweise heutzutage gar nicht mehr.

      Film: 2+
      Ton: 2
      Bild: 1- [ohne das 4:3-Manko]
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Hallo,

      der Film ist super - aber: nach ca, 45 Minuten hat der Film mehrmals gestockt und nach 57 Minuten hat sich mein Player (Denon DVD-2500BT) komplett aufgehängt. Erst nach Ausschalten und neuem Start ging es weiter. Da dies immer wieder an der gleichen Stelle aufgetreten ist, meine ich , dass es an der Blu-Ray liegen muß. Wenn ich direkt ein späteres Kapitel ausgewählt habe, konnte man den Rest, zwar mit Stocken, weiter sehen. Habe daraufhin die Blu-Ray bei Amazon umgetauscht. Die neue Scheibe hat die gleichen Probleme an den gleichen Stellen.

      Liegt es vielleicht doch am Player? Bei anderen Blu-Rays hatte ich dieses Problem noch nicht.

      Viele Grüße

      Uwe
    Abonnement verwalten