Neue Epson Beamer EH-TW 6600 und EH-TW 6600W

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Epson Beamer EH-TW 6600 und EH-TW 6600W

      Hallo, es wird der neue EH-TW 6600 vorgestellt.

      Ich zitiere:
      "Mit den neuen Modellen TW6600 und TW6600W erweitert EPSON sein weltweit einzigartiges Produkt-Line-Up im Heimkino-Bereich. Der vermeintliche Vorgänger TW6100 bleibt dem Markt übrigens ebenfalls erhalten. Highlight in den EH-TW6600 er Modellen ist ein integrierter Lens-Shift, welcher im Vorgänger EH-TW 6100 nicht integriert wurde. Mittels des Lens-Shift kann das Bild optisch verschoben werden, so dass Sie das Gerät flexibler an Ihre persönlichen Raum-Bedingungen anpassen können."


      EH-TW 6600
      •2500 ANSI Lumen ( nach neuester Norm )
      •Kontrast: 70.000:1 ( mit dynamischer IRIS Blende
      •Lens Shift vertikal 60% - horizontal: 24%
      •Objektiv manuell zoombar: 1,6 fach ( wie TW6100 )
      •Voll 3D FullHD 1080p (bis 60Hz) Fähigkeit ( mit EPSON 480 Hz Technik )
      •3D auf Funkbasis - gleiche EPSON 3D Brillen wie beim TW7200/TW9200 verwendbar
      •Anorganic 3LCD-Panel Technologie
      •2 x 10 Watt Audio-Speaker integriert
      •24db Betriebsgeräusch
      •Dimensions Gehäuse: 410x157x304mm (BxHxT)
      •Preis: UVP 1.799,00 €
      •Gehäuse-Farbe schwarz
      •Lieferbar: vorraussichtlich Oktober 2014

      EH-TW 6600W
      •gleiche Spezifikationen wie der TW6600
      •zusätzlich Wireless HDMI auf Funkbasis integriert - Wireless HDMI 5 in / 1 Out im Lieferumfang
      •Preis: UVP 1.999
      •Gehäuse-Farbe weiß (siehe Abbildung oberhalb)
      •Lieferbar: vorraussichtlich Oktober 2014

      Gruß
      Ralph
    • Für den Fall das ich nicht der einzige bin der sich für das Teil interessiert.

      Habe ihn inzwischen selbst im einsatz. Im vergleich zu meinem 5910 hat er zwar auf dem Papier mehr als den
      3fachen Kontrast und mehr als doppelt so niedrigen Schwarzwert. Im normalen Wohnzimmer würde man den unterschied
      fast nicht bemerken wenn jemand heimlich den Beamer austauschen würde. Läuft allerdings noch mit Out of the Box einstellungen. (wie mein 5910)
      Egal der Aufpreis für Lens shift ist mir das allemal schon wert.

      Ach da fällt mir noch ein das die Blende hier wesentlich unaufälliger agiert sowohl von der Lautstärke als auch vom Helligkeitspumpen her.
      Ansonsten schein mir die LCD Technik zumindest in diesem Preisbereich langsam ausgereitzt zu sein?
    • Findest Du?
      Ich bin etwas erschrocken über die Lautstärke des 6600. Direkt neben dem Beamer habe ich 54db. 2m entfernt sind es noch 40db. Weiterhin habe ich dieses pulsieren der Helligkeit kurz vor der Linse (also wenn man ihn hälftig auf eine Unterlage projizieren lässt) ebenfalls bemerkt... Fällt das alles unter "normal"?
    • kottan schrieb:

      Juiced schrieb:

      Ich bin etwas erschrocken über die Lautstärke des 6600. Direkt neben dem Beamer habe ich 54db. 2m entfernt sind es noch 40db
      Dann ist der Beamer aber so was von im Eimer!!!Mit was hast du das gemessen?

      Mitm iPhone :thumbdown: . Um das Vorwegzunehmen ich hatte auf der Arbeit 2 db(A) Streuung zum Profigerät.

      Der Beamer ist faktisch sehr unangenehm. Ein anderes Gerät im Store hatte die gleichen Geräusche. Sehr nervig ist dieses flatternde Geräusch, an den Auslässen. Insbesondere bei 3D oder Tageslicht ist das eine bodenlose Frechheit wie ich finde. Ich war im Gesamtbild (Schwarzwert, unnatürliche Farbintensität, Gesamtschärfe, Unschärfe im Randbereich, Lensshift) von dem Beamer derart enttäuscht, dass er heute Nacht bereits wieder in der Box verschwand. Oder anders gesagt, ist mein Anspruch wohl höher als die Einstiegsklasse. Ich kann jedoch nicht nachvollziehen, weshalb dieses Gerät so Spitzenbewertungen bekommt. Immerhin spendet man hier auch 1200 €.
    • Also meiner ist nicht auffällig laut. Nur die erste Minute etwa, dann dreht der Lüfter runter in den Eco Modus.
      Ausserdem muss man darauf achten die doofen Internen Speaker auf 0 zu drehen. Die erzeugen sonst nämlich ein sehr
      nerviges Brummen sobald ein Bildsignal aber kein Ton anliegt. Wer denkt sich sowas aus die standartmäßig anzulassen?
    Abonnement verwalten