Pioneer BDP-LX88 und BDP-LX58

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte die Problematik auch im Nachbarforum angesprochen, aber auch da gibt's wenig bis gar keine Resonanz. Offensichtlich haben viele das Problem nicht. Bei mir hängt der LX 88 direkt HDMI am Jvc x 500.
      Ich habe noch keine Idee, welches Gerät das Problem verursacht. Offensichtlich sind's Handshake Propleme. Wenn ich DVD schaue und ich auf 1080p Ausgabe stelle, ist alles synchron. Auch habe ich den Eindruck, dass bei BR und 4k 24p Ausgabe diese Probleme auftauchen. Schaltet man auf Source direct, ist's auch synchron.
      Irgendwie stimmt's mir der 4k Ausgabe nicht.
      Ab und zu muss man hin und her skippen oder "Source" hin und her schalten Bus der Mist einrastet.
      Aber gestern ging's wieder von Anfang an.

      Grüße,
      René
    • Im Receiver habe ich "A.Delay" auf "OFF" und im Bluray Player "Audio Sync" auf "Manuell und 0 ms". Gestern hat es bei mir aber auch wieder nicht auf Anhieb geklappt. Erst nachdem ich einmal ein Kapitel im Film zurück- und wieder vorgeschrungen bin war es synchron. Aber wieder war bei mir der Ton zu spät.
      Werde das nächste mal testen, ob es vielleicht auch am Beamer liegt und ein paar Fime über den TV schauen || (zumindest anfangen zu schauen, das Bild vom Kuro ist zwar top, aber viele zu klein).
    • Den Beamer hatte ich auch schon im Verdacht, da der X 500 ja angeblich länger für Handshake braucht bzw.
      anfälliger ist. Vielleicht liegts ja auch am HDMI KAbel.
      Aber da du ja keinen JVC Projektor hast, würde ich das schon mal ausschließen. Auch habe ich das Gefühl, dass es bestimmte BR´s
      gibt, die eine größeren Unterschied aufweisen (Twin Peaks Box) als manch anderer Film.
      Versuch mal auf Ausgabe Source Direkt zu schalten, zumindest passt es dann bei immer.
      Nur ist der Player auf Automatik gestellt, macht er ja am Ausgang 4K24P. Da habe ich den Eindruck, dass das nicht passt.
      Wenn das so weitergeht, geht der zum Service.

      Gruß, René
    • Seitdem ich die Bildausgabe im Player von "auto" auf "1080/24p" fest eingestellt habe, ist alles absolut synchron. Teilweise hat der Player in "auto" nicht 24p erkannt und dann mit 1080/60p wiedergeben und sofort war der Ton nach kurzer leicht asynchron. Im Bild hat man das eigentlich nicht gesehen, das da ein 3:2 Pulldown stattgefunden hat. Falls ich eine DVD gucke stelle ich immer auf "auto" um und der Player erkennt zuverlässig 50Hz oder 60Hz.
    • Hallo Rapante,

      Das hat ja was gedauert, bis hier eine Antwort kam. Lustig
      Genau so mache ich das übrigens auch mittlerweile. Ich stelle auf 4K/24p und meistens funktioniert es.
      Bei 1080 i Filmen funktioniert es nicht, wie auch bei DVD´s, da stelle ich auf 1080/24 oder eben Auto.
      Scheint nicht ausgereift zu sein die Kiste.
      Auch habe ich den 90° Hdmi Stecker am Projektor entfernt, den ich dazwischen gesteckt hatte. Hier ist das Bild mittlerweile stabil.
      12Meter HDMI Kabel Länge.
      An welchem Projektor betreibst du denn den LX 88?

      Viele Grüße,
      René
    Abonnement verwalten