Apple & U2 - Der große Coup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Apple & U2 - Der große Coup

      Bis zu 500 Millionen Apple-Kunden bekommen das neue Album der Rockband U2 kostenlos auf ihre Geräte. Doch viele wollen es offenbar gar nicht haben – und bei der Diskussion um das Gratis-Album rückt die Musik in den Hintergrund. [...]

      heise.de/newsticker/meldung/Wh…etingplaenen-2391208.html

      "Die Mac & i-Redaktion hat einige Tipps zusammengetragen, wie man das U2-Album auf Mac, PC und iOS-Gerät wieder losw[ird]. Spoiler: Wirklich einfach ist das nicht."

      Dafuq?? 8| ?(

      Pwned by Apple & U2. "Wir wissen, was Dir zu gefallen hat. / Der iGerät ist nicht Dein iGerät. / We are the Collective. Resistance is Futile. " :biggthumpup: :crazy: :silly: :ccrazy:

      Gruß
      96fps

      Nachtrag:
      Rezension der musikalischen Verfassung der geschenkten Schindmähre: :biggrin:
      SZ Kultur: Neues U2-Album und Apple - Liebesnacht zweier Elefanten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 96fps ()

    • Hi,
      eines der Probleme ist/war das die Dinger automatisch in "Meine Musik" eingeordnet worden sind. Hat man jetzt die Einstellungen das die Einkäufe sofort auch bei 3G/4G runtergeladen werden kann es Probleme mit dem Limit geben.

      Was würdest Du sagen wenn Du einen Zentner Hundefutter geschenkt bekommst und es wird gleich in deinen Einkaufswagen geschmissen?

      Idee der Aktion finde ich gut aber Ausführung mangelhaft.

      Ralf
    • Hi,

      mit dem Hundefutter hätte ich ein Problem, da ich es ja aufwendig entsorgen muss. Der Download ist hingegen mit einem Klick gelöscht.
      Läuft unter der Rubrik: Küchenmesser im Briefkasten, nur das die dann irgendwann wieder abgeholt werden. Bestellt hat die vorher auch keiner.

      Ich fand es (als U2 Fan) eine coole Aktion. Bei mir hat sich das Album auch nicht selbst geladen, sondern ich konnte es kostenfrei runterladen. Muss wohl an den Einstellungen gelegen haben.
      Die 10 € hab ich dann schon mal gespart.

      Gruß

      Obiwandicker
    • Sorry Obiwan...aber du übersiehst hier Fundamentales...es geht nicht um geschenkt oder so...sondern Apple ZWINGT dir das Teil auf dein IPhone, auch wenn du es komplett gesperrst/abgesichert hast...


      Zitat der CT: "Ein Geschenk, das an der Haustür liegt, ist eine Sache. Ein Geschenk, das man im Haus hinterlässt, nachdem man sich selbst Zutritt verschafft hat, etwas ganz anderes",

      Sollte zu denken geben, oder?
      Wenn du immer nur tust, was du schon kannst, bleibst du immer das, was du schon bist.
    • Moin!

      Da gehen die Wogen wieder mal höher als es eigentlich der Rede wert wäre :bier:
      Das Album wird von Apple lediglich in die Bibliothek gestellt und steht zum Download bereit. Genauso und genau da habe ich das Album auch gefunden.
      Wer es loswerden möchte, macht einfach einen Rechtsklick darauf und dann ... und tschüss..
      Wer natürlich die Option 'alles sofort Runterladen' angeklickert hat, sollte besser sowieso eine Flat haben um böse Überraschungen zu vermeiden.
      Ich mag Apple auch nur noch bedingt, aber das war einfach nur schlagzeilenhungriges Bashing und muss nicht sein, bei keiner Firma.

      CU
    • Äppel hat ein one-click-Tool heraus gebracht, mit dem man das ungefragte iTunes "Geschenk" wieder los wird:
      Remove iTunes gift album "Songs of Innocence" from your iTunes music library and purchases

      Ist ja nett, aber das alles hätte man auch einfacher haben können ;)
      Gruß

      Jens alias Cup :)

      "Never trust a partly eaten apple"

      Halte dieses Forum am Leben!
      Spende jetzt!
    • Zugegeben, man hätte das auch á la den Advendaktionen machen können, also so, dass man es bewusst auswählen muss, wenn man es möchte... aber naja, ist verkraftbar.

      Wer den automatischen Download via 3G/4G aktiv hat und sich beschwert, viel Datenvolumen zu brauchen, hat mMn eh etwas nicht verstanden. Zumal das ja auch nur ein paar MB sind und nicht gleich Gigabytes.

      Davon ab finde ich das Album selbst für U2-Verhältnisse ziemlich weichgespült.... (bin nicht unbedingt ein "Fan", aber früher gab es immer mal weider was cooles, hier hört sich ein Song wie der andere an, finde ich)

      Einmal angehört und wieder gelöscht. :lol:

      Ketzerische Frage: Zählen diese 500000 oder mehr Downloads als "Verkauf"? Dann bekommen die schon mal automatisch Platinstatus, ohne auch nur eine "wirklich" verkaufte Scheibe? :und_weg:
    • Ich hoffe mal für U2 und den von mir bislang sehr geschätzten Bono, dass U2 seine Gage von Apple einem guten Zweck gespendet hat.

      Denn wenn der Apfel der thematische Nachfolger eines Nelson Mandela oder einer Aung San Suu Kyi ist, dann könnte man auch von mal von akuter Geschmacklosigkeit befallen sein.

      SCNR,

      Juergen
      Theorie ist, wenn einer alles weiss, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum.
    • 96fps schrieb:

      ..."Wir wissen, was Dir zu gefallen hat. / Der iGerät ist nicht Dein iGerät. / We are the Collective. Resistance is Futile. "

      Dass man sich Apple als Kunde mit Haut, Haaren und Innereien verschreibt, ist ja nicht erst jetzt so, sondern schon lange Apple-Philosophie und IMHO die eigentliche Apple-Innovation (der inzwischen andere nacheifern - wie z.B. Amazon).
      Mich nervt das auch immer wieder, aber offensichtlich gibt es noch genug "Devote" da draußen.... ;)
      Lustigerweise regen sich dann dieselben Leute, die ihr Leben von Apple fernsteuern lassen, sich über den Selbstanspruch der katholischen Kirche auf..... :D

      Birdie schrieb:

      hier hört sich ein Song wie der andere an, finde ich)

      Auch hier: War doch immer schon so bei U2, oder? ;)
      Ab&an mag ich den Sound und in laut und selbst gespielt macht der auch Spaß, aber es gibt abwechslungsreichere Bands....

      Gruß

      Simon2
    • Moin

      FusionGuy schrieb:

      Sorry Obiwan...aber du übersiehst hier Fundamentales...es geht nicht um geschenkt oder so...sondern Apple ZWINGT dir das Teil auf dein IPhone, auch wenn du es komplett gesperrst/abgesichert hast...
      spätestens dann sollte sich auch der blauäugigste Dussel fragen, was die Äppler (und auch andere) sonst noch alles ungefragt auf deinen devices installieren.
      Und konsequenterweise alles, was nicht unbedingt nötig ist, meiden.
      Aber nee, John Depp kauft und konsumiert weiter :biggrin:

      Iphone1 - x, Tabletten, aussenverstellbare Innenspiegel, you name it..
      Gruss,

      het raetsken
    • FusionGuy schrieb:

      Sorry Obiwan...aber du übersiehst hier Fundamentales...es geht nicht um geschenkt oder so...sondern Apple ZWINGT dir das Teil auf dein IPhone, auch wenn du es komplett gesperrst/abgesichert hast...
      Zitat der CT: "Ein Geschenk, das an der Haustür liegt, ist eine Sache. Ein Geschenk, das man im Haus hinterlässt, nachdem man sich selbst Zutritt verschafft hat, etwas ganz anderes",
      Sollte zu denken geben, oder?


      Apple hat hier gar niemand etwas auf sein Gerät aufgezwungen. Es wurde als "gekauft" markiert nicht mehr und nicht weniger.

      Wer natürlich die Option aktiviert hat, dass Einkäufe automatisch heruntergeladen werden hatte das Album auf seinem Gerät.
      Ist aber jedem selber überlassen wie er das handhabt.

      Wem das Album nicht gefällt läd es nicht herunter oder löscht es.
      Grüße
      Matthias
    Abonnement verwalten