Pippi Langstrumpf - UNCUT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pippi Langstrumpf - UNCUT

      Nun mag man sich fragen, was man an einem Kinderfilm wie Pippi Langstrumpf wohl schneiden mag?
      Ich habe auch nicht schlecht gestaunt, aber das schwedische Fernsehen hat den Negerkönig entdeckt und direkt entsetzt gestrichen. Auch eine Grimasse, in der Pippi einen Chinesen nachmacht wurde direkt ganz herausgeschnitten.
      Wir dürfen uns also auf neue Schnittberichte zu Kinderfilmen freuen, unsere alten DVDs und Laserdiscs und VHS hegen und pflegen, da sie jetzt echtes Kulturgut werden - denn was sagt mehr über die Zeit aus, als etwas, was unverändert aus dieser Zeit gekommen ist.

      Aber die PVV - Politisch Vollkorrekten Vollkoffer - werden sicherlich noch massenweise andere Filme finden. King Kong wäre da eine Möglichkeit, wie kann man nur dunkelhäutige Menschen so negativ darstellen, daß sie sechs Numidinnen für eine blonde weiße Frau bieten wollen und überhaupt werden Affen darin vollkommen lächerlich gemacht.
      Auch Star Wars muß geschnitten werden, schließlich ist ein kleinwüchsiger Yoda mit so einer häßlichen Fresse vollkommen diffamierend und keinem gerad erzogenen Menschen zuzumuten.

      In diesem Sinne: Welcome to the brave new world!
      grüße
      peterle

      ---

      "I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day."
    • @peterle

      Schau Dir einfach mal die Originalversionen von Tom&Jerry an. Jede Szene, die nach heutigen Massstäben "political incorrect" ist, vor allem Anspielungen auf ethnische Gruppen, wurden radikal entfernt. Zum Beispiel Tom und ich und Nibbelchen (The Little Orphan). Wenn Du keinen Tom mit schwarzem Kopf und Kraushaaren darin siehst, hast Du die keimfreie erwischt. Gott sei Dank gab's mal eine chinesische Sammlung auf ebay, welche die unverstümmelten Versionen zeigt
    • ..darüber hatte ich neulich auch eine sehr schön geschriebene Reportage gelesen.

      Tja, einerseits herrscht pc allenthalben, andererseits reicht es schon aus, terrorVERDÄCHTIG zu sein (in wessen Augen auch immer) , um sämtlicher Menschenrechte beraubt zu werden.

      Beim Bestellen von Zigeunerschnitzel oder Serbischem Reisfleisch droht die Anstands-Scharia, bei dicken Patienten darf man nicht mehr 'Adipositas' auf die Überweisung schreiben- und dumm wie Holz, aber fix am Handy - das läuft dann unter Inselbegabt.



      Bei solchen Bemühungen um die Pervertierung der Sprache kann man dann auch Waffenlieferungen in Kriegsgebiete als 'Massnahmen zum Schutz der Zivilbevölkerung' verkaufen.
      Gruss,

      het raetsken
    • FoLLgoTT schrieb:

      Aber die Gutmenschen wissen sicher viel besser, was er als Schwarzafrikaner schlimm zu finden hat... ;)

      Yep :thumbs:

      Und noch dazu haelt sich der Gutmensch (Achtung, bewusster Singular) doch sowieso fuer den normalsten Menschen der Welt. Alle anderen sind doch unverbesserliche Idioten.
      Theorie ist, wenn einer alles weiss, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum.
    • FoLLgoTT schrieb:

      Mein ehemaliger Kollege aus dem Senegal meinte damals zu mir, dass er es total albern findet, dass man nicht mehr Negerkuss sagen darf. ... ;)



      Bei mir sind das seit meiner Kindheit Mohrenköpfe ... wahrscheinlich politisch völlig inkorrekt. Mittlerweile muss man dafür dankbar sein, wenn heimische Normen nicht der allgemeinen Gleichmacherei geopfert wird.
      A life without regrets is not funny.
    • Ich habe mir als Kind immer ein Nergerkuss Brötchen vor der Schule geholt.
      Ab und zu kaufe ich die immer noch unter dem Namen bei meinem Dorfbäcker. Wir grinsen uns dann immer einen. ;)
      Alles Schwachsinn mit den neuen Gutmenschen, die sollen sich mal nicht so haben.
      Wenn mich jemand als Fischkopf bezeichnet, ist mir das auch egal.
      Das machen aber nur die Leute aus Hamm, zu den ich immer sage dass sie im Ruhrpott wohnen :biggrin: .
      Wenn ich das so aus meinen Beruflichen Umfeld so mitbekomme was die sich gezeitigt an Kopf schmeißen ist das eh alles nur aufgeputscht.

      P.S. Für mich beliebeit das Negerkussbrötchen, die anderen schmecken auch nicht. :lol:
    • Bei uns hießen die Brötchen "Pennerbrötchen". Bestimmt genau so unkorrekt und heute verboten...
      Aber bei dem was da momentan los ist wundert mich das alles nicht: Da wird diskutiert ob St. Martin umbenannt werden soll, in den 1. Städten heißt der Weihnachstmarkt schon nicht mehr so (Krefeld z.B.), und Nikolaus ist bald vielleicht das Fest der Bärte oder so :ccrazy:

      Gruß
      Nilsens
    • Pippi Langstrumpf

      "Pippi Langstrumpf" ist ja nicht der erste Film, in dem unsinnige Dinge geändert werden, weil es einigen Leuten gerade in ihren Spatzenhirnen so gefällt.
      Schon in "E.T. - Der Außerirdische" wurden die Pistolen wegretuschiert, welche die Polizisten in den Händen hatten, als sie die Kinder und E.T. verfolgten - und gegen Walkie-Walkies ersetzt!

      Ich frage mich daher gerade, ob Pippi politisch korrekt ist...
      :biggrin:
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Um mal den Korrekten raushängen zu lassen ...

      Ein Negerkuß ist etwas anderes als ein Mohrenkopf ... eigentlich in jedem Sinne. :D
      Der Negerkuß ist eine Waffel mit Schaumoben drauf und einem Schokoladenüberzung und der Mohrenkopf ein Gebäck mit Pudding drin und Schokoladenüberzug. Der Sarotti-Mohr hätte das alles noch gewußt!
      grüße
      peterle

      ---

      "I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day."
    • Macelman schrieb:

      Wenn die jetzt schon die Pipi zensieren dann bin ich mal gespannt was die mit OTTO der Film machen.

      Du Neger? Schwarze Kopf, schwarze Bauch, schwarze Füss.


      Der Film darf nur noch mit einer vorgeschalteten Informationsveranstaltung mit wissenschaftlicher Grundlage gezeigt werden. Anmeldung erfolrderlich mit polizeilichem Führungszeugnis.
      grüße
      peterle

      ---

      "I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day."
    • peterle schrieb:

      Um mal den Korrekten raushängen zu lassen ...

      Ein Negerkuß ist etwas anderes als ein Mohrenkopf ... eigentlich in jedem Sinne. :D
      Der Negerkuß ist eine Waffel mit Schaumoben drauf und einem Schokoladenüberzung und der Mohrenkopf ein Gebäck mit Pudding drin und Schokoladenüberzug. Der Sarotti-Mohr hätte das alles noch gewußt!


      Vielleicht in Aachen, du Printe! .... ;) (Anmerkung: "du extra klein geschrieben")

      Das was Du beschreibst ist ein Mohrenkopf. Von dem gibt es sogar Torten. Synonym dafür ist aber auch der Negerkuss. Und in manchen Ecken Deutschlands gibt es dann noch den Schokokuss ... Drei Namen für ein und dasselbe?

      Und in Österreich heisst das Ding Schwedenbombe. :kratz:
      A life without regrets is not funny.
    • SkyRocket schrieb:

      peterle schrieb:

      Um mal den Korrekten raushängen zu lassen ...

      Ein Negerkuß ist etwas anderes als ein Mohrenkopf ... eigentlich in jedem Sinne. :D
      Der Negerkuß ist eine Waffel mit Schaumoben drauf und einem Schokoladenüberzung und der Mohrenkopf ein Gebäck mit Pudding drin und Schokoladenüberzug. Der Sarotti-Mohr hätte das alles noch gewußt!


      Vielleicht in Aachen, du Printe! .... ;) (Anmerkung: "du extra klein geschrieben")

      Das was Du beschreibst ist ein Mohrenkopf. Von dem gibt es sogar Torten. Synonym dafür ist aber auch der Negerkuss. Und in manchen Ecken Deutschlands gibt es dann noch den Schokokuss ... Drei Namen für ein und dasselbe?

      Und in Österreich heisst das Ding Schwedenbombe. :kratz:
      Schwedenbombe ist großartig, habe ich ja noch nie gehört.
      Die versuche ich demnächst mal an einer Flughafenbäckerei zu bestellen und spreche dabei bewusst LAUT und deutlich...;-)
      Gruß aus dem Münsterland

      Karsten
    • Das ist mehr als albern und auch fraglich, ob jene Zensierung zum gewünschten "Erfolg" führt. Das heutige Kinderfernsehen ist weitaus aggressiver und hektischer, als es früher war. Kein Wunder wenn Kinder so aufgedreht sind und ihren Geschwistern einen Hammer überbraten, und warten, wo die Sterne sind. DA wird nix gemacht. Komisch.

      Dann geht es scheinbar um gewisse Äußerungen und Grimassen schneiden? Wer in Problembezirken und Schulen schon mal die Gören gehört hat, was die sich verbal an den Kopf werfen, ist man einfach nur noch sprachlos. Die Wurzel des übels liegt weiß Gott nicht bei alten Kinderfilmen, die ein Vollpfosten beschneiden lässt, sondern im Elternhaus. Meist Familien mit Migrationshintergrund.

      Pipi Langstrumpf hatte doch auch schon Strapse, oder? Mal sehen, wann es denen auffällt. Sexuelle Erregung und Nötigung. :D Skandal!
      beste Grüße
      Thomas
    Abonnement verwalten