Moin aus Bremen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin aus Bremen

      Hallo ihr Heimkinofans,

      ich bin der Sven (27) und komme aus dem schönen Bremen.

      Ich bin gelernter Tischler, habe 3 Jahre als Geselle gearbeitet und das eine zweite Lehre zum Elektroniker für Automatisierungstechnik dran gehangen. Diese habe ich vor etwas über einem Jahr mit Auszeichnung für Bestnoten abgeschlossen. Von dem Preisgeld habe ich mir dann mein erstes Heimkinosystem gegönnt, das Teufel System 4 THX mit Onkyo TX-NR-626 sowie einen LG 3D-TV in 47 Zoll. Das war jetzt auch der Anfang meines neuen und weiteren sehr kostspieligen Hobbys. Derzeit beschäftige ich mich Intensiv mit der Theorie der Raumakustik wo ich mir nun ein Behringer ECM8000 Messmikro und eine Tascam US-122 mk2 Soundkarte gekauft habe. Zudem ist grade das Buch "Studio Akustik: Konzepte für besseren Klang" auf dem weg zu mir.

      Den Ausbau der akustischen Maßnahmen in meinen Wohnzimmer-Heimkino würde ich gerne hier im Forum mit euch Diskutieren und Teilen.

      Weitere Hobbys meinerseits sind (von alt nach neu) :
      - Entwicklung und bau von Robotern
      - Modifizieren von Videokonsolen
      - Entwicklung, bau und fliegen von Multikopter
      - Meine bzw. unser beiden Kaninchen

      Meine Freundin ist Gottseidank sehr entspannt was meine evtl. geplanten Umbauten des Wohnzimmers betreffen... wenn es den im Rahmen bleibt. http://www.beisammen.de/wcf/images/smilies/bigsmile.gif

      Ich freue mich hier ein paar Gleichgesinnte kennen zu lernen und auf viel Informationsaustausch.

      Gruß, Bammel (Sven)

      PS.: würde mich sehr freuen wenn ich im Bremer Raum mal ein Heimkino mit akustischen Maßnahmen probehören könnte.
    • Mal jemand aus der Nähe. :thumbs:

      Dann sag ich mal "Herzlich Willkommen"!

      Siutsch.
      Man(n) wird nicht erwachsen,nur die Spielsachen werden teurer.
      JVC X30@CineScr. V4 2.4m,Yam.RX-V750,Harmony785+LMAir,2xSofa@IBeam
      SAT UFS913@NeutrinoHD,HTPC ZotacZBoxID92@Win10x64,KODI,Eventghost,USB-UIRT
      FRONT: 2xNuWave10@ABL10,NuWave CS4,(2xSub AW-35 + 1xBack Sub AW850)@Anti-Mode8033,Presence:2xNuBox RS300
      BACK: 2xNuLine RS6 + Selbstb.-Sub,2xNuWave RS5
    • Ja, der echte Nordwesten, Friesland, Wesermarsch ist hier extrem unterpräsentiert. Ich denke das liegt unter anderem daran das es hier für Elektronikmärkte wenig Konkurenz gibt und die Preise in den 20km entfernten "Hust" "Fach"geschäften stark überhöht sind im Verglweich zu Großstadtregionen. Dazu kommt die miese Auswahl. Projektoren werden bei uns in 30km Radius gar nicht verkauft, Vorgeführt werden sie im weiteren Umfeld auch nicht. Mediamarkt verscherbelt auch mehr die Billigteile zur Fußball-WM.
      Insgesamt ist der Anspruch der Leute auch nicht so groß, die 40cm Röhre reicht ja für das Werbe-bemüllte Sonntag-Abend-TV.

      Erst seit meine bessere Hälfte den Unterschied zwischen 3 Meter breiter Bluray und 46cm Röhre ohne Brille erkennen und ihre Lieblingsfilme ohne Werbung sehen konnte ändert sich das Sehverhalten.
      Hier auf dem Land ist das alles reinste Entwicklungsarbeit.

      Das mit den Fotos kommt sehr schnell. Wirds denn mehr WOHNkinozimmer oder wohnKINOzimmer? Hat da noch ne Frau ne Vetostimme?
    • Hey,

      @hellhamster:
      also ich komme direkt aus Bremen. Auf meinem Arbeitsweg komme ich schon mal an 2 Hifi-Läden vorbei. Leider war ich noch nicht dort drinne.
      Projektor kommt bei mir momentan noch nicht in Frage. Ich kann und möchte es mir derzeit auch nicht Leisten. Meine Freundin ist davon auch noch wenig begeistert. So gesehen würden hier wohl eine sagen das ich kein Heimkino baue/besitze. Wir wohnen derzeit aber lediglich in einer Mietwohnung. Wenn ich ein passendes Haus gefunden habe dann kommt auch nen Projektor ins Kino.

      Meine Freundin ist Gottseidank sehr tolerant. Solange es mich glücklich macht und es noch relativ gut ausschaut ist alles im grünen Bereich. Ich stimme meine Ideen aber auch mit ihr ab.

      Das ganze ist halt ein WOHNkinozimmer, da muss mal halt auch Kompromisse eingehen. Aber wir sind jetzt schon ziemlich versaut bzw verwöhnt. Wenn ich mit Bekannten über die ganze Geschichte rede stoße ich immer auch Unverständnis. Die Leute sind halt immer relativ schnell zufrieden, ich bin da eher ein Perfektionist. Wenn ich schon eine (in meinen Augen) teure Surroundanlage besitze will ich auch das kleinste bisschen an Sound da raus kitzeln. Zudem bin ich Wissenshungrig und Akustik finde ich ein Wahnsinns spannendes Thema.

      @Kat-CeDe:
      in Etelsen habe ich meine Tischlerlehre gemacht.

      Gruß, Bammel
    Abonnement verwalten