Frage zur 3D Fassung von Transformers 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zur 3D Fassung von Transformers 4

      Ich lese überall, daß die 3D Fassung im IMAX Format auf der Blu ray sein soll. Allerdings lese ich dazu nirgens mal das Bildformat - das müsste dann ja 1.78:1 sein, oder?

      Wäre schön, endlich mal wieder ein 3D Bild im Vollbildmodus erleben zu dürfen - besonders bei T4 würde mich das freuen.

      Ach ja noch was: T4 wurde um 2 Wochen verschoben - kommt jetzt erst am 11.12.2014.

      Becks
    • Die 3D Bluray hat ein ständigen Wechsel zwischen 2,40:1 und reinem 16:9 (1,78:1), ähnlich wie Batman und wie die US Fassung des 2. Teils. Für Constant Height Projektionen also suboptimal. Mir bei meiner 16:9 Leinwand ohne Maskierung gefällst, da man dadurch richtig eintaucht.

      Gruß

      Obiwandicker
    • obiwandicker schrieb:

      Die 3D Bluray hat ein ständigen Wechsel zwischen 2,40:1 und reinem 16:9 (1,78:1), ähnlich wie Batman...


      Aber beim Batman waren doch nur manche Szenen im IMAX Format - T4 soll 3D mäßig komplett im IMAX Format sein - somit sollte doch ein Bildformatwechsel entfallen. Und da das IMAX Format in etwa 4:3 ist, sollte der Film dann doch in 1.78:1 vorliegen - wo oben und unten dann Bildbereich/Bildinhalte wegfallen, oder nicht?

      Würde das ja ziemlich blöd finden, wenn die das IMAX Format in ein Cinemascope Korsett zwängen - hoffentlich nicht.

      EDIT: habe gerade ein Review zur US 3D BR gefunden: Klick
      Habe aber noch nicht weiter reingeschaut - bin schon gespannt was die geschrieben haben, obwohl´s auf engl. ist. ABer so wie ich die Screeshots sehe, ist das wohl doch Cinemacsope... :(


      Becks

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Beckham23 ()

    Abonnement verwalten