Aktuellen Blu-Ray Player kaufen sinnvoll ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aktuellen Blu-Ray Player kaufen sinnvoll ?

      Hallo,

      momentan benutze ich einen ca. 3 Jahre alten Panasonic DMP-BDT 111 Blu-Ray Player . Lohnt sich Bildtechnisch ein Update auf ein hochwertigeres Gerät wie ein Panasonic BDT500 oder sogar OPPO ? Ich bin ganz zufrieden mit meinem Player , das Bild ist sehr scharf und sauber. Ich kann mir kaum vorstellen das das Bild mit einem neuen Player so viel besser ist oder hat sich die letzten 3 Jahre technisch was getan ?
    • @Chris 12

      Leider hat das Preisdumping der letzten Jahre die Qualität der Geräte nicht verbessert. Die heutigen Geräte sind leider vielfach billig zusammen gebaute Kisten, wo die Verpackung mehr wiegt als das Gerät.

      Der Oppo muss nichts besser können, aber die Entwickler haben sich Gedanken zu dem gemacht, was der Kunde wünscht. Ich nenne hier nur mal drei USB Eingänge ohne Begrenzung der Festplattengröße , 2 HDMI Ausgänge. Jede Menge Formate ab Werk, solide Verarbeitung und ein tolles Design mit leisem Betrieb sowie eine abschaltbare Displaybeleuchtung (im HK wichtig). Reduziert auf Bild und Tonqualität mag er nicht besser sein wie ein deutlich preiswerteres Gerät. Ich habe ja geschrieben, dass sich ein Kauf nur wegen des Bildes sicher nicht lohnt.

      Ich bin jedenfalls froh, dass es Hersteller gibt, die auch heute noch solide Geräte herstellen. Das ich mich für sowas begeistern kann, hängt halt mit dem Hobby zusammen. Und wenn einer den Oppo schon im Gedanken hat, neige ich gerne dazu andere auch zu begeistern. Es ist ja kein muss aber ein kann.
    • Moin,

      ich habe im Wohnzimmer am Flat einen LG BP 620, der für mich wirklich ein tolles Bild und guten Sound zum günstigen Preis macht.

      In meinem Kino steht eine Panasonic BDT500 ebenfalls Klasse aber preislich ein anderer Schnack.

      Habe leider noch nicht beide 1:1 verglichen würde aber sagen, der LG ist nicht schlechter, aber billiger gemacht mit weniger Funktionen drumrum.

      Rein von der Wiedergabe würde ich sagen gibts keine riesigen Unterschiede.

      Gruß TOFu
      Was soll ich sagen?! Ich steh auf den Scheiss. (xXx)
    Abonnement verwalten