Angepinnt Welche Serie war's bei Euch gestern Abend (auf iTunes, Netflix, Maxdome usw.)?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Serie war's bei Euch gestern Abend (auf iTunes, Netflix, Maxdome usw.)?

      Guten Morgen!

      Im Zeitalter der Streaming-Portale werden Serien ja nicht zwingend immer nur auf BD oder DVD gesehen, sondern inzwischen sehr oft über Anbieter wie Netflix, Apple iTunes, Maxdome usw. - deshalb hier die Erweiterung.

      Ich fang' dann gleich mal an. :bigsmile:


      Gotham (iTunes)
      Folge: The Penguin's Umbrella
      Sprache: Englisch

      Film: 8/10
      Bild: 8/10 (1080p)
      Ton: 7/10

      Gefällt mir ganz gut, die ersten sieben Folgen haben bestens unterhalten. Schön düster und abgedreht. :yes:
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Moin,

      okay, dann mach ich auch mal mit :

      Weeds (Amazon Instant Video)

      bisher Season 1 / Folge 1 - 8

      Film: 8,5/10
      Bild: 8/10
      Ton: 6/10

      Ich kenne bzw. kannte die ersten beiden Seasons von Weeds schon von der damaligen Ausstrahlung auf Pro7, habe aber nie weitergeschaut, da die Serie lange Zeit
      nur bis einschließlich Season 3 synchronisiert war. Als ich mich dann doch entschlossen hatte, mit Weeds nochmal neu anzufangen und mir die Seasons 4-8 dann einfach auf
      Englisch zu besorgen, hat sich Amazon erbarmt und die restlichen Seasons ebenfalls eingedeutscht.

      Zur Serie : Weeds ist einfach gesagt die lustige Version von Breaking Bad und hat somit die gleiche Grundidee, nur dass hier eine Frau aus persönlichen Gründen mit Drogen (hier : Marihuana) dealt.
      Absolut empfehlenswert, da lustig und mit sympathischen Schauspielern.
    • Gotham (iTunes)
      Folge: 9 + 10
      Sprache: Englisch

      Film: 8/10
      Bild: 8/10 (1080p)
      Ton: 8/10

      Nach wie sehr cool, macht Spaß zu Schauen. :bigsmile:


      Sons of Anarchy (iTunes)
      Final Season - Episode 10 + 11
      Sprache: Englisch

      Film: 10/10
      Bild: 8/10 (1080p)
      Ton: 7/10

      Das Ende naht... nur noch zwei Folgen. :sad:
      Eine der spannendsten Serien ever!
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Sons of Anarchy (iTunes)
      Final Season - Episode 12
      Sprache: Englisch

      Film: 9/10
      Bild: 8/10 (1080p)
      Ton: 7/10

      Die vorletzte Folge geht einmal mehr richtig zur Sache. Puh... erst mal durchschnaufen. ;)
      Jetzt kann man nur noch auf einen würdigen Abschluß hoffen. Ich bin zuversichtlich.
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Sons of Anarchy (iTunes)
      Final Season - Episode 13
      Sprache: Englisch

      Film: 10/10
      Bild: 8/10 (1080p)
      Ton: 7/10

      Nach BREAKING BAD endet die - für mich - zweitbeste Serie ever: SONS OF ANARCHY.
      Und das mit einem absolut zufriedenstellenden Ende. Ich werde die Jungs vermissen... :yes:

      Ich hoffe, es kommt bald wieder eine Serie, die mich ebenso fesseln kann wie es die beiden oben genannten in den letzten Jahren getan haben.
      Aber das wird wohl nicht leicht werden. :sad:

      SAMCRO 4EVER!!! :thumbup:
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Marco Polo (Netflix)
      Staffel 1 - Episode 1
      Sprache: Deutsch

      Film: 9/10
      Bild: 10/10 (UltraHD 4K)
      Ton: 8/10

      Starker Auftakt einer wirklich visuell beeindruckenden und anspruchsvollen Serie.
      Freu mich schon auf die nächsten Folgen! :freu:
      In UltraHD 4K eine Offenbarung. :thumbs:


      Breaking Bad (Netflix)
      Staffel 5 - Episode 14 "Ozymandias"
      Sprache: Deutsch

      Film: 10/10
      Bild: 9/10 (UltraHD 4K)
      Ton: 7/10

      Auch BREAKING BAD profitiert deutlich von der UltraHD 4K-Auflösung.
      Ozymandias ist die mit Abstand beste Serienfolge, die ich jemals gesehen habe. Ich kann BB einfach immer und immer wieder ansehen. ;)
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Marco Polo (Netflix)
      Staffel 1 - Episode 2 - 5
      Sprache: Deutsch

      Film: 8/10
      Bild: 10/10 (UltraHD 4K)
      Ton: 8/10

      Nach wie vor sehr stark! Spannend und aufwendig inszeniert. :thumbs:


      Californication (Amazon Instant Video)
      Staffel 1
      Sprache: Deutsch

      Film: 8/10
      Bild: 6/10
      Ton: 6/10

      Sehr geile Serie, genau mein Humor! :lol:
      Und das Beste: sie macht wirklich süchtig. Wenn das so weiter geht, haben meine Freundin und ich die Serie schneller durch als uns lieb ist. :biggrin:
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Wir schauen eigentlich nur Amazon Instant Video.

      Die letzte Staffel die wir gestern beendet haben war.

      Boston Legal
      Staffel 5
      Sprache: Deutsch

      Film: 8/10
      Bild: 7/10
      Ton: 7/10

      Für mich eine absolut Hammer Serie, die hauptsächlich von den Protagonisten Danny Crane (William Shatner) und Alan Shore leben.
      Wirklich gute Dialoge und der gute alte Cpt. Kirk ist zwar etwas körperlich aufgegangen, aber immer noch Top in Form.

      Die Serie lebt wirklich von den Charakteren, leider ist der ein oder andere liebgewonnne Charakter viel zu schnell aus der Staffel, dies trifft aber auch auf das Gegenteil zu.

      http://de.wikipedia.org/wiki/Boston_Legal

      Weeds kann ich auch empfehlen, im Gegensatz zu Breaking Bad wird das Niveau nicht bis zum Schluß durchgehalten.

      Aktuell versuchen wir uns an The Walking Dead, evtl. Haven und ab zu mal eine Folge Akte X.

      Nebenbei gönne ich mir ab und zu mal eine Folge Lucky Luke oder die Flintstones.
    • Californication (Amazon Instant Video)
      Staffel 3
      Sprache: Deutsch

      Film: 8/10
      Bild: 6/10
      Ton: 6/10


      Californication (Amazon Instant Video)
      Staffel 4
      Sprache: Deutsch

      Film: 7/10
      Bild: 6/10
      Ton: 6/10

      Californication macht noch immer verdammt viel Spaß! Hank Moody rockt einfach nur! :lol:
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Better Call Saul Netflix, Folge 1 und 2


      Ton: 8/10 (Englisch 5.1, gut und atmosphärisch, aber da sehr dialoglastig, aber keine nennenswerte Effekte)
      Bild: 10/10 (4k, keine Ahnung ob das als BD ähnlich sein wird, "besser" aber sicher nicht. Obwohl: an ein paar Stellen gab es sichtbare "Abstufungen" im Blau des Himmels, DAS geht schon noch besser. Aufgerundet trotzdem noch 10/10)

      Serie: 8/10
      Gut gespielt und stilistisch passend zu BB. Nicht so albern, wie ich anhand des Trailers befürchtet habe, macht definitiv Lust auf viel(!!!) mehr!
      Auch das Wiedersehen mit einigen alten Gesichtern ist gut und passend eingebaut, bin sehr gespannt, wie sich das weiter entwickelt!

      Aber warum bis Dienstag auf die nächste Folge warten 8o Folter ist doch verboten ;) :plaerr:



      Ergänzung:
      Ton: 6/10 für die deutsche Vertonung, wer des Englischen mächtig genug ist, sollte das unbedingt so schauen, klingt für mich erheblich(!) authentischer!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Birdie ()

    • Better call Saul (Netflix)
      Staffel 1 - Episode 1 & 2
      Sprache: Deutsch

      Film: 9/10
      Bild: 9/10 (UltraHD 4K)
      Ton: 8/10 (der Score von David Porter ist mal wieder absolut klasse!)

      Zwei starke Auftaktfolgen. Die Erzählweise, Kameraführung und der Score ist einfach unverwechselbar im „Vince Gilligan - Style".
      Es macht jetzt schon unheimlich viel Spaß zu Schauen. Wenn nur nicht immer diese Wartezeiten wären... :verlegen:


      Birdie schrieb:

      Ton: 6/10 für die deutsche Vertonung, wer des Englischen mächtig genug ist, sollte das unbedingt so schauen, klingt für mich erheblich(!) authentischer!
      Kann ich nicht bestätigen. Ich finde die deutsche Synchronfassung wirklich sehr gut gelungen. Vor allem die Stimme von Saul gefällt mir hier sogar besser. :lol:
      War bei Breaking Bad schon so. Die Original-Fassungen sind natürlich zwangsläufig immer etwas "authentischer", aber nichtsdestotrotz: die Synchro ist stark. :yes:
      Man kann nur ein großes Lob an Netflix aussprechen, dass sie sofort nach Deutschlandstart auch die Synchronfassung bereitstellen. :thumbs:
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Es stimmt schon so, wie ich geschrieben habe.
      Reinhard hat absolut recht. ;)

      Ich meine mit "authentischer", das es die echten Simmen der Schauspieler sind.
      Auch wird die "Rundum-Atmosphäre" (Umgebungsgeräusche usw.) im Originalton meist besser sein.

      Nichtsdestotrotz gibt es Synchronfassungen, welche wirklich sehr gut sind. Und Breaking Bad oder aktuell Better caul Saul gehören da definitiv dazu.
      Zumindest finde ich das. :bigsmile:
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Better Call Saul (Folge 1 und 2)

      Prequel zu "Breaking Bad". Es wird die Geschichte vom Anwalt Saul Goodman erzählt; die Geschichte findet 6 Jahre vor den Ereignissen zu Breaking Bad statt.

      Inhalt (10/10)
      Bild (9/10)
      Ton (7/10)

      Insgesamt macht die Serie echt Laune und es sind auch viele Darsteller der Breaking Bad-Reihe dabei :) Ich bleibe am Ball.

      Gruß Tobias
      WZ: Philips 58PFL9955 | Amazon Fire TV Stick | Philips Soundstation
      Kino: Epson EH-TW9300 | Denon AVR-X4300H | Dali Ikon 6 mk2 | Dali Ikon Vocal | Dali Zensor 3 | 4x Dali 3f9 | 4x Quadral Casa C8 |
      Amazon Fire TV | Pana UB900 | Xbox One | WS Spalutto Multiframe vertikal
    • Better call Saul (Netflix)
      Staffel 1 - Episode 3 & 4
      Sprache: Deutsch

      Film: 8/10
      Bild: 9/10
      Ton: 8/10

      Weiterhin sehr, sehr geil! Ich mag' diesen ganzen "Vince Gilligan-Stil" einfach. :bigsmile:
      Heute Abend geht's endlich wieder weiter... :freu:



      Californication (Amazon Instant Video)
      Staffel 6
      Sprache: Deutsch

      Film: 5/10
      Bild: 7/10
      Ton: 6/10


      Californication (Amazon Instant Video)
      Staffel 7
      Sprache: Deutsch

      Film: 6/10
      Bild: 7/10
      Ton: 6/10

      Die letzten beiden Staffeln waren sehr enttäuschend. Vor allem die sechste. :mitleid:
      Auch das Ende ist einfach nur sch...
      Diese Serie hätte einen weitaus besseren Abschluss verdient gehabt. Marlies und ich sind regelrecht sauer über so einen bescheidenen Serienschluss.
      What the fxxx happened to Hank Moody?! :verlegen:
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    Abonnement verwalten