Angepinnt Welche Serie war's bei Euch gestern Abend (auf iTunes, Netflix, Maxdome usw.)?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ONCE UPON A TIME
      1. Staffel

      Serie: 10/10 Punkte - Es war einmal eine böse Hexe, die alle Märchenfiguren mit einem Fluch belegt. Alle Happy Ends werden zerstört und die Märchenfiguren in die heutigen Welt versetzt. Obendrein können diese sich an nichts mehr erinnern und leben vor sich hin unter der Herrschaft der Hexe. Das jedenfalls glaubt der 10-jährige Henry - ab der ersten Folge mitreißend inszeniert.

      Bild- und Ton: 8/10 Punkte - Gute Schärfe und klarer Ton passen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • HAL3000 schrieb:

      "The Terror" - Amazon Prime

      Nur 1 Staffel, 10 Folgen, abgeschlossene Handlung, auf realen Ereignissen basierend.
      Fantastische Schauspieler, beeindruckende Kulissen, hervorragende Kameraführung. Nur wenige Serien schaffen es, einen so ins Zentrum der Handlung zu versetzen, wie diese Verfilmung.

      Serie: 10/10
      Ton: 9/10
      Bild: 9/10
      Auch gestern mit angefangen. Die erste Folge war schon überaus vielversprechend.... :thumbup:

      Gruß
      Calvin
      “Das sicherste Anzeichen dafür, dass anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, dass noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen.”

      "Mein BlackBerryGreen"
    • Ich schaue aktuell Sherlock. Insgesamt gefällt mir das gut, aber man hat das Gefühl als wenn möglichst schnell die Best of Storys abgearbeitet werden sollen und dann ist Schluss. Gefühlt könnten zwischen jeder Folge noch 2-3 weitere sein.
      NVidia Shield / Xbox One S --- Philips 65PUS8102 / JVC X5000 --- Denon X4400 - iNuke NU3000DSP --- 5.2.4 KinSat20 / Sica 15S3PL8 DBA
      Das MoWoKi
    • JACK RYAN
      Amazon Video

      Staffel 1: 9/10 Punkte - Spannende und kurzweilige Serie über einen Analysten der CIA, der vom Schreibtisch in den Außeneinsatz gelangt. Das alles erinnert stark an Homeland, bietet aber mehr Action.
      Bild: 5/10 Punkte - Alle möglichen Artefakte wie Ringing und Banding-Effekte lassen auf eine starke Komprimierung schließen. Selten so ein schlechtes Bild gesehen auf Prime.
      Ton: 4/10 Punkte - Was war das denn? Explosionen und Schusswechsel tönen leiser als Dialoge! Hier wurde es mit der Dynamik-Komprimierung wirklich auf die Spitze getrieben. Ärgerlich.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • @George Lucas: Wir haben gestern auch Jack Ryan bei Prime angefangen mit dem inhaltlich selben positiven Eindruck wie Du.

      Bezüglich Bild, hast Du auch die 4K-Variante genommen? Bei Prime ist das ja nicht egal, welchen der zahlreichen Einträge man wählt. Auch die 4K-Variante ist schlechter vom Bild als z.B. "Grand Tour", aber mMn. nicht so schlecht, wie von Dir beschrieben.

      VG!
    • Bolle schrieb:

      Bezüglich Bild, hast Du auch die 4K-Variante genommen?
      Nein, es war die Full-HD-Version.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Dass die Bildqualität auf Amazon Video durchaus mal schwankt, habe ich schon des öfteren festgestellt. Ein wenig hing das von der Uhrzeit ab.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Hi

      ich verstehe das nur zu gut. Mich selbst stört allerdings weniger der aktuelle Bezug (inkl. der damit verbundenen Propagandaversuchung in welche Richtung auch immer) als, dass das Ganze für mich schon zu abgegrabbelt. Die "bösen Terroraraber" waren auf der Bösewichtliste lange Zeit noch hinter den "bösen Russen", haben ihnen aber inzwischen den Rang abgelaufen (auch wenn diese immer noch wieder gern genommen werden).... bei beiden denke ich aber immer nur noch "Och nö - nicht schon wieder!".
      Zumal ....
      Spoiler anzeigen

      ... hier auch nichtmal der - auch schon nicht mehr ganz neue - "Bourne-twist" gezogen wurde (die vermeintlich Bösen sind nur die Marionetten/Nebelkerzen/ .... für einen Feind aus den eigenen Reihen).


      Ansonsten hat mir die Serie gut gefallen .... aber war eben auch sehr konventionell.
      Einer zweiten Stafel fiebere ich nicht besonders entgegen.

      Gruß

      Simon2
    • Preacher war mir etwas zu chaotisch. Da frag ich mich auf was die Macher so drauf sind :silly: Lucifer hat paar Folgen gedauert, aber ist ein interessanter Castle-Abklatsch.

      Derzeit warte ich auf die Fortsetzungen zu Bosch, Mr. Robot & Sneaky Pete. Schade dass Hap & Leonard abgesetzt wurde.
      NVidia Shield / Xbox One S --- Philips 65PUS8102 / JVC X5000 --- Denon X4400 - iNuke NU3000DSP --- 5.2.4 KinSat20 / Sica 15S3PL8 DBA
      Das MoWoKi
    • Hap & Leonard fanden wir super langweilig, sind dann auf Preacher gewechselt. :zwinkern: Grade die erste Staffel ist genial, danach lässt es doch etwas nach.

      Mr. Robot habe ich zu Ende der ersten Staffel abgebrochen, da wurde es mir schon zu wenig nerdig / technisch und zu "normal".
    • Moe85 schrieb:

      Preacher war mir etwas zu chaotisch.
      Die erste Staffel von Preacher fand ich absolut grandios!
      Gerade, dass man überhaupt nicht weiß, was kommt und die ganze Kleinstadt-Gauner-Himmel/Hölle-Vampir-...-Mischung hat für mich grandios funktioniert. Das hatte für mich was sehr Coen'sches.
      Aber in der zweiten Staffel macht plötzlich alles eine Volbremsung und tritt komplett auf der Stelle. Da hatte ich den Eindruck, sie wollten jetzt "mal bei einem Strang bleiben". Gleichzeitig haben auch die Figuren auf einmal überhaupt keine Entwicklung mehr durchlebt .... das wurde mir denn doch schnell langweilig und ich habe abgebrochen.
      Schade. Die erste kann ich immer wieder schauen.

      Moe85 schrieb:

      Lucifer hat paar Folgen gedauert, ...
      Also bei mir war es genau anders herum: Fing stark an ... ließ dann genauso stark nach. ;)
      Bei reinen Comedy-Serien a la King of Queens, Big Bang Theory, Two and a half men, .... mag ich dieses "Back to Zero". Aber hier waren mir die Episoden 2-n zu sehr ein Abklatsch der ersten.

      Gestern abend mal "Maniac" angefangen ..... sieht gut aus! :D


      Gruß

      Simon2
    • Mich hat gerade im Verlauf fasziniert,...
      Spoiler anzeigen
      ... wie Holden schrittweise seine Distanz verliert, sein Charakter immer stärker erodiert und am Ende konsequenterweise zusammenbricht. Und ich empfand das Ganze parallel mit: Anfänglich eher ein akademisches Interesse an der Geschichte des Profilings, dann des Heldens, der genug Mut und Unvoreingenommenheit mitbringt, dies umzusetzen.
      Freude und Stolz über seinem Erfolg, neu empfundene Freiheit, erste und weitere Übertretungen,...
      ...die Anderen und die Gefahr aus dem Blick verlieren.
      Am Ende sich in einer Welt aus Angst und psychologischer Macht wiederzufinden ....und zu unterliegen.
      "Wer mit dem Teufel tanzt,...."



      Ich habe da nirgends einen Bruch oder einen Abstieg empfunden, sondern die konsequente und kontinuierlische Entwicklung. Extrem "fincherig".

      Gruß

      Simon2
    • <3 :gruss: :bier: :bier:

      Als ich das letzte Mal nachgesehen habe, war davon nichts zu sehen. Auch jetzt finde ich die Infos nicht wirklich zwingend - relativ viel "... lassen vermuten..." und ".... ist zu erwarten...". Freut mich aber trotzdem, wenn da noch was kommt - solange es qualitativ mithalten kann. ;)

      Danke für die schöne Sonntagsnachricht

      Simon2
    Abonnement verwalten