Angepinnt Welche Serie war's bei Euch gestern Abend (auf iTunes, Netflix, Maxdome usw.)?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Simon2 schrieb:

      Ich habe da nirgends einen Bruch oder einen Abstieg empfunden, sondern die konsequente und kontinuierliche Entwicklung. Extrem "fincherig".
      Aloha!

      Für mich fällt die Serie ab, nachdem der ungelenk agierende, etwas vertrottelt wirkende, aber in seiner Sprache präzise wie abartig erscheinende Gefängnisinsasse (weiß gerade seinen Namen nicht mehr) nicht mehr im Vordergrund steht.
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • So, bin mit Mindhunter durch. Ich teile die Sicht von Simon. Die Serie ist sehr gut aufgebaut und läßt für mich auch nicht nach. Der Verlauf ist sehr konsequent und insbesondere auch die Szene am Ende der letzten Folge im Krankenhaus bildet eine gute Brücke zur nächsten Staffel und ist ein grandioser Abschluß.

      Am besten von allen Darstellern hat mir der Schauspieler von Edmund Kemper gefallen. Seine Art zu sprechen ist im O-Ton einfach herrlich.

      Als nächstes werde ich dann Maniac ansehen.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Gestern habe ich die letzten zwei Folgen der dritten Staffel von Homeland geschaut. Damit ist der erste "Handlungsstrang" aus meiner Sicht beendet.
      Schon krass, wenn man sich vorstellt, dass es wirklich Institutionen gibt, die in der Art arbeiten, wie mit Menschenleben und Schicksalen gespielt wird,...
      Mich hat die Serie auf jeden Fall länger beschäftigt (auch nach dem ersten Schauen).

      Klare Empfehlung. Als nächstes werde ich mir die nächsten Staffeln über rebuy beschaffen und bin gespannt, ob es auf ähnlich hohem Niveau weitergeht.
      Viele Grüße

      Dirk
    • Sabrina - Total verhext / Season 1 (Netflix)

      Serie: 6,5/10

      Ganz nett und niedlich und für zwischendurch ganz unterhaltsam. Hat mich aber nicht wirklich mitgerissen. Auffällig sind die vielfach vorkommenen extremen Randunschärfen beim ansonsten eigentlich guten Bild.


      Elite (Netflix)

      Serie: 7,5/10

      Spanische Serie, die im Original einen guten Eindruck macht. Irgendwie ein Mix aus Krimi, High-School und Gesellschaftskritik. Am Anfang der ersten Folgen gibt es eine Leiche, die weiteren folgen führen zur Tat und zum Täter.


      Norseman / Season 1-2 (Netflix)

      Serie 7/10

      Die etwas andere Wikinger-Comedy-Serie aus Norwegen mit einem Hauch Monthy Python. Erinnert hier und da an "Ritter der Kokusnuss" und "Das Leben des Brian". Intellektuelle Wikinger innerhalb einer mordenden, plündernden unzivilisierten Horde. Man merkt der Serie zwar das bescheidene Budget an, der ein oder andere Dialog und Wortwitz regt aber zum Schmunzeln an.

      Gruß
      Finch
    • STAR TREK
      ENTERPRISE
      Blu-ray

      Staffel 1: 7/10 Punkte - Die Enterprise NX-01 ist das erste Warp-5-Raumschiff der Erde und soll auf ihrem Jungfernflug einen Gefangenen nach Chronos bringen. Die Geschichte spielt vor der Generation mit Kirk und macht durchaus Spaß.
      Bild: 3/10 Punkte - Kanten- und Detailschärfe liegen bestenfalls auf mittelmäßigem DVD-Niveau. Enttäuschend. Weltraumaufnahmen sind hingegen gelungen, aufgrund eines satten Schwarzwertes und dem ausgewogenem Kontrast. Letztendlich bleibt die Bildqualität der 1. Staffel deutlich hinter meinen Erwartungen.
      Ton: 6/10 Punkte - Entgegen der Coverangabe (2.0 Surround) ist ein deutscher 5.1-Mix enthalten, der wenig druckvoll die Surrounds mit einbezieht.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Spuk in Hill House, Netflix Serie, 10 Episoden

      Serie: 9/10
      Bild: 8/10 (4K UHD / HDR)
      Ton: 10/10 - jedenfalls, wenn die Anlage gefordert wird in "Schock- Momenten" oder bei div. Action- Szenen (besonders gefiel mir in Episode 8 das Klopfen und Poltern an den Wänden und Fenstern & der Tür rund um die Bestattungs/Trauerfeierhalle)

      Die ersten 3 Episoden sind gut, aber man versteht die Zusammenhänge und Zeitsprünge noch nicht. Die werden erst nach und nach ab Folge 4 aufgelöst/erklärt.
      Insgesamt sehr unterhaltsame Netflix- Serie
    • SUITS
      Staffel 7
      Amazon Video

      Staffel: 9/10 Punkte
      Bild: 8/10 Punkte
      Ton: 7/10 Punkte


      Wieder einmal geht es um den Fortbestand der Kanzlei. Darüber hinaus plant Mike seine Hochzeit.
      Dies ist die letzte Staffel, in der Meghan Markle mitspielt, da sie bekanntermaßen ins britische Königshaus einzieht.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • SHAMELESS
      Staffel 5

      Amazon Prime Video

      Serie: 9/10 Punkte
      Bild: 8/10 Punkte
      Ton: 6/10 Punkte

      Stimmungsvolle Fortführung über die Gallaghers, die sich mit dreisten Methoden gegen Hipsterhorden wehren, die sich in ihrem Viertel breit machen und für steigende Lebenserhaltungskosten sorgen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Die Brücke - Transit in den Tod (ZDF Mediathek)


      Staffel 1


      Ist schon eine Weile her, dass diese dänisch-schwedisch-deutsche Serie an den Start ging. Im schwedischen Fernsehen startete sie bereits in 2011, das ZDF zog später nach; mittlerweile ist man bei der Staffel 5 angelangt.

      Staffel 1 habe ich jetzt komplett gesehen. Solide, vielschichtige, skandinavisch-ruhige Krimiserie, in der ein Polizist aus Kopenhagen und eine Polizistin (die am Asperger-Syndrom leider) aus Schweden zusammenarbeiten müssen.

      Serie 8.5/10

      Was mir nicht so gut gefällt, was aber die Beurteilung der Staffel nicht beeinflusst, ist dass jede Episoden (fünf insgesamt) eine Dauer von rund zwei Stunden hat. Da gefallen mir diese 50-Minüter anderer Serien irgendwie besser.
      A life without regrets is not funny.
    • LUCIFER
      Staffel 3
      Amazon Prime Video

      Serie: 9/10 Punkte
      Bild: 8/10 Punkte
      Ton: 7/10 Punkte

      Kurzweilige Serie über den Teufel, der einen Nachtclub in LA besitzt und das LAPD bei der Verbrecherjagd unterstützt. Genial der Kain und Abel Part.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • WESTWORLD
      Staffel 2
      Blu-ray

      Serie: 8/10 Punkte
      Bild: 9/10 Punkte
      Ton: 6,5/10 Punkte

      Setzt Staffel 1 unmittelbar fort. Durch die unterschiedlichen Zeitebenen der Erzählungen, Inhaltlich sehr dichte Story und relativ ernster Erzählweise bedarf es schon ein wenig Aufmerksamkeit. Mal eben nebenbei berieseln lassen ist hier nicht. Leichtes Rauschen ist bei den knackscharfen Bildern verschmerzbar, nicht aber die extreme Dynamikkompression des frontlastigen 5.1-Sound-Mix. Hier tönen große Explosionen leiser (!) als Dialoge.

      Gut gefällt mir, dass
      Spoiler anzeigen
      auch noch andere Themenparks thematisiert werden.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Die Brücke IIII - Das Finale (ZDF Mediathek)

      Staffel 4

      War die zweite Staffel schon enorm komplex, wird in der letzten nochmal eine dicke Schippe draufgelegt; hier wird man permanent zum mitdenken angeregt. Durch das Bemühen, viele Handlungsstränge zusammenzuführen, fand ich das Finale allerdings leicht überladen, wodurch aus meiner Sicht etwas die Spannung litt. Nichtsdestotrotz ein gelungener Abschluss einer großartigen Serie.

      Serie 9/10
      A life without regrets is not funny.
    • Daredevil (Netflix)

      Season 3

      Neben Punisher meine Lieblings-Netflix-Marvel-Serie. Leider habe ich bei allen Netflix-Marvel-Serien den Eindruck, dass man sie um gut zwei bis drei Folgen kürzer hätte gestalten können, ohne das die Serien an Drive verliert. Aber ganz so schlimm wie bei Jessica Jones und Luke Cage fand ich es hier nicht.

      Serie: 7 / 10
      Bild: 6 / 10
      Ton: 7 / 10
      Meine Anlage: DENON AVR-X4400H, NVIDIA Shield TV, XBOX One X
      Lautsprecher: CANTON 2 x GLE 490.2, 1 x 455.2, 6 x 410.2, 1 x Sub 300
      TV: Samsung 46 F 86 BD
      Steuerung: Harmony Elite + Alexa im Echo Plus ... und es funktioniert!
    • Tidelands - 1. Staffel (Netflix)

      Serie: 7/10
      Bild: 10/10
      Ton: 8/10

      Ich fand den australischen Mix aus Krimi, Thriller und Fantasy ganz unterhaltsam.

      DC Titans - 1. Staffel (Netflix)

      Seire: 8,5/10
      Bild: 8/10
      Ton: 8/10

      Superhelden haben es physisch und psychisch nicht leicht. Jede Menge traumatisierte Helden, viel Blut und Gewalt und unzählige Referenzen und Flashbacks zu den Figuren und Geschehnissen im DC Universum. Story und Figuren haben mir gut gefallen, die Effekte sehen aber ein wenig nach Billigproduktion aus. Am Ende gibt es einen ordentlich Cliffhanger, ich freue mich aber schon auf die 2. Staffel.

      Gruß
      Finch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Finch ()

    • Wanderlust (2018)

      Als Toni-Collette-Fan musste ich mir die 6 Episoden mal geben auf Netflix.
      Fängt wirklich stark an - schöne Mischung aus Tragik und Comedy, netter Indie-Style, interessante Figuren in interessanter Story, gute Schauspieler, feiner Soundtrack, ....

      Leider kommt das Ganze in einer unglaublich lahmen - schon fast fremdartig wirkenden - 5. Episode zu einem "screeching halt".
      Dann lässt die Serie plötzlich alles fallen und bietet in der letzten Episode ein halbgares Ende für einen Erzählungsstrang, um dann in der letzten Sekunde noch mit einem Mini-Cliffhanger eine Tür für eine weitere Staffel zu öffnen. :( :(

      Schade.

      Episode 1-4: 8/10
      Episode 5: 4/10
      Episode 6: 6/10

      Bild: 7/10 - ist aber Stilmittel
      Ton: 8/10 - Dialoge und Musik geben keine Möglichkeit zu einem Feuerwerk, kommen aber sehr gut rüber.

      Gruß

      Simon2
    • Finch schrieb:




      DC Titans - 1. Staffel (Netflix)

      Seire: 8,5/10
      Bild: 8/10
      Ton: 8/10

      Superhelden haben es physisch und psychisch nicht leicht. Jede Menge traumatisierte Helden, viel Blut und Gewalt und unzählige Referenzen und Flashbacks zu den Figuren und Geschehnissen im DC Universum. Story und Figuren haben mir gut gefallen, die Effekte sehen aber ein wenig nach Billigproduktion aus. Am Ende gibt es einen ordentlich Cliffhanger, ich freue mich aber schon auf die 2. Staffel.

      Gruß
      Finch
      Bin mit Finch einer Meinung, eben Titans fertig angeschaut...der Cliffhanger ist schon grob...aber egal..hat mir echt gefallen und freu mich auf Staffel 2
    • The Grand Tour (Staffel 3) - Amazon Prime


      Mit Abstand die schwächste und langweiligste Staffel. Weshalb man Monate auf diese Staffel hat warten müssen, erschließt sich mir überhaupt nicht. Hier wird lediglich ein Aufguss alter Top Gear Ideen geboten, die dämlichen Sprüche zünden auch nicht mehr so richtig. Ich hoffe, dass die nächsten Episoden etwas mehr an neuen Ländern bieten (der Vorspann kommt diesbezüglicher spannend rüber ... eigentlich war der Vorspann das spannendste an der gesamten Staffel 3).

      Staffel 3 ... 3/10
      A life without regrets is not funny.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SkyRocket ()

    • MY NAME IS EARL

      Serie: 8/10 Punkte
      Bild: 8/10 Punkte
      Ton: 7/10 Punkte

      Amüsante Geschichte über einen Mann der ans Charma glaubt - und anfängt, Menschen zu helfen, denen er früher geschadet hat. Die Liste ist sehr lang, die 1. Staffel sehr kurzweilig.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • VIKINGS (Season 1) - Amazon Prime


      Ist zwar schon etwas her, dass diese Staffel lief, aber sie ist bis dato an mir vorbeigegangen. Muss allerdings sagen, dass die Serie einen sehr guten Eindruck macht.

      Season 1 ... 8.5/10


      Mal sehen, was die Staffel 2 zu bieten hat.
      A life without regrets is not funny.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SkyRocket ()

    Abonnement verwalten