Angepinnt Welche Serie war's bei Euch gestern Abend (auf iTunes, Netflix, Maxdome usw.)?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lord of the Rings: The Rings of Power (Amazon Prime)

      Ich habe gestern die Staffel 1 ab Episode 6 in einem Rutsch fertig geschaut. Ohne es natürlich gewusst zu haben, ist die Staffel 6 im Nachhinein so etwas wie die Weggabelung weg von den vorherigen fünf eher märchenhaft (so á la The Hobbit) anmutenden Episoden, hin zu drei deutlich wuchtigeren. Zwar noch nicht vergleichbar mit Jackson's Lord of the Rings: The Fellowship of the Rings, aber unterschwellig lässt sich schon erahnen, in was es letztlich münden wird. Die Präsentation der verschiedenen Reiche ist phänomenal (da ist sicherlich eine Menge Geld für drauf gegangen). Die nicht so häufigen Kampfszenen sind gut choreografiert, nehmen aber noch zu keiner Zeit die visuelle Dimension von Schlachten á la "The Two Towers" oder "Return of the King" an; bin mir aber sicher, dass so etwas noch zu sehen sein wird. Ja, das eine oder andere Gespräch, das so geführt wird, kommt schwülstig und nervig daher, aber das hatte teils auch Jackson's Trilogie; nur da war man als Zuschauer (vermutlich) noch unbefleckt und überwältigt ob der visuellen Opulenz, so dass es nicht primär im Sinn geblieben ist.

      Die Schauspieler sind teils auch neue Gesichter, die ihre Sache zum großen Teil auch gut machen; kann mir vorstellen, dass da einige noch stark in ihre Rolle hineinwachsen werden. Auf die Einbindung des Zeitgeists, in Form dunkelfarbiger Elben, wird man (social-)medial gleich gestoßen und man kann (muss aber nicht) sich fragen, ob das sein muss. Letztlich ist es aber egal, denn die Serie stört es nicht und man gewöhnt sich recht schnell daran (e.g. Miriel als Queen Regent of Numinor ist ja auch nett anzusehen). Und ob Sadoc Burrows als Anführer der Brandyfeet ein dunkelhäutiger ist, oder nicht, spielt nicht wirklich eine Rolle.

      Letztlich viel Aufregung um nichts. Ich hatte die Befürchtung, dass es hier einen ähnlichen Murks wie mit "The Wheel of Time" geben könnte; das war Gottseidank nicht der Fall. Bei mir bleiben die Schauwerte insgesamt und die Qualität der letzten drei Episoden im Besonderen hängen. Das lässt auf mehr hoffen, der Grundstein dafür ist gelegt.

      Staffel: 8/10

      Bild: 9/10

      Ton: ohne Wertung

      Sehr empfehlenswert!!! :thumbs:
      A life without regrets is not funny.
    • EMILIY IN PARIS

      Netflix

      Staffel 1 + 2
      Die junge Amerikanerin Emily kommt nach Paris, um die dortige Filiale einer Werbeagentur zu unterstützen. Dabei stößt sie auf reichlich Probleme bei Wohnungssuche, Freunden, Kollegen im beruflichen und privaten Umfeld.
      Die Serie punktet mit ausgesprochen sympathischen Charakteren und überspitzten Kulturdarstellungen, die im Kern aber durchaus zutreffend sind. Wortwitz und Situations-Komik sind ebenso vorhanden wie eine Liebesgeschichte und das Thema Frauenbild und Sexualität aus Sicht der Franzosen und Amerikaner.
      Das Ganze ist seicht verpackt und kurzweilig. Paris-Fans dürften auf ihre Kosten kommen.
      Staffel 3 erscheint am 22. Dezember. Ich freue mich schon darauf.

      Serie: 8/10 Punkte
      Bild und Ton: Ohne Bewertung, da auf dem TV geschaut
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Mafia Queens

      Geladen via Mediathekview aus der Mediathek von Arte.

      Trotz Zwangsuntertitel da nur hebräisch/arabisch gesprochen wird, wirklich unterhaltsam.

      7.5/10
      Gruß
      Oliver


      Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen (Kevin Schwantz)

      Mediaplayer / Spielkonsole / SAT-Receiver / AV-Receiver / Beamer /Leinwand

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OliverB ()

    • Wednesday (Netflix)

      4K UHD Dolby Vision

      Serie: Das Leben der jungen Wednesday Addams im Internat für Außenseiter.

      Die Serie ist kurzweilig und unterhaltsam. Sie lebt besonders von der weiblichen Hauptrolle Jenna Ortega, die sehr gut die Figur der Wednesday Addams verkörpert.

      Auch Catherine Zeta-Jones als Morticia ist gut besetzt.

      Leider ist das Setting und die Story etwas zu sehr im Stile von "Harry Potter"

      Die ersten 3 Folgen fand ich sehr gut, danach flacht es etwas ab um dann in der 7. und 8. Folge absurder und temporeicher zum Ende zu kommen.

      Bildqualität ist in UHD wirklich sehr gut mit sattem Schwarzwert und sehr gutem Kontrast in HDR.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Star Wars - Andor S01

      Aloha,

      nach zwölf Folgen ist mein Bild nun etwas differenzierter, aber Schwächen bleiben. Vor allem die Folgen in der Fabrik hatten massive Längen, der Hauptdarsteller gefiel mir bis zum Ende nicht. Allgemein ist mir die Rebellion zu buntsozialromantisch veranlagt. Dafür sagt mir wie immer die dunkle Seite der Macht zu, das Imperium, wenn man von den Sturmtruppen absieht, die fand ich aber schon immer völlig dämlich. Okay, der blonde Navratilova-Verschnitt gefiel mir auch nicht sonderlich. Natürlich handeln beide Seiten stets klischeebeladen, aber das gehört dazu. Vor allem die Folge mit den X-Flüglern fand ich super, sowieso sind die Raumanteile am besten.

      Fazit: Durchaus sehenswert, wenn auch viel zu bunt, aber vielleicht fährt der neue und alte Disneychef Iger das nun wieder ein wenig herunter.

      Serie: 2-
      Ton: 2+
      Bild: 2+
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • The English (über Magenta TV)

      Wunderschön gefilmtes Westerndrama über eine englische Lady (Emily Blunt), die nach Wyoming reist, um den Tod ihres Kindes zu rächen. Es dauert nicht lange, bis sie sich mit allerhand Gesindel auseinandersetzen muss.

      Serie 9/10

      Bild 9/10

      Ton o. Wertung
      A life without regrets is not funny.
    • Slow Horses (Apple TV+) - Season 1 & 2

      Spionagedramen haben es heutzutage nicht so einfach. Slow Horses macht vieles anders und kann damit voll überzeugen. Der Cast ist top, über allem steht Jackson Lamb, der genial von Gary Oldman gespielt wird.

      Serie 9/10

      Bild 9/10

      Ton ohne Wertung

      Von wegen lahme Pferde … Ganz dicke Empfehlung!!!
      A life without regrets is not funny.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SkyRocket ()

    • ECHO 3 (Apple TV+)

      Eine amerikanische Wissenschaftlerin wird in Kolumbien entführt. Ihr Bruder und Ehemann, beides Elitesoldaten der Army), machen sich auf den Weg sie zu befreien. Eine intensive Serie, die mir richtig gut gefallen hat.

      Serie 9/10

      Bild 9.5/10 (ganz nahe an der Streaming-Referenz)

      Ton ohne Wertung (da TV)
      A life without regrets is not funny.
    • Stranger Things - Staffel 4, Folgen 1 - 3

      Ich weiß, ich bin recht late to the party. Als großer Fan der ersten Staffel war ich leider von der zweiten etwas "unterwältigt", und von der dritten dann doch recht enttäuscht worden. Die Serie hatte für mich einfach nicht mehr den Flair und die Stimmung der ersten Staffel erreichen können. Nach Drängen im Freundeskreis habe ich mich nun doch mal an Staffel 4 gesetzt - und siehe da, bisher macht sie mir sehr viel Spaß! Spannend, recht spooky und aufgrund des fortgeschrittenen Alters der Protagonisten ergeben sich schöne neue Alltagsproblemchen und Situationen. Macht mir bisher Lust auf mehr und trotz langer Lauflänge pro Episode recht kurzweilig.

      7.5/10
    • German Crime Story: Gefesselt (Amazon Prime)

      Die Thriller-Serie arbeitet den berüchtigten Fall des „Säurefassmörders“ aus den 1980er Jahren auf. Eine krasse und düstere Angelegenheit, mit einem echt krank aufspielenden Hauptdarsteller.

      Serie 9/10

      Bild 8/10
      A life without regrets is not funny.
    • THE RIG (Amazon Prime)

      Überlange Serie (sechs Episoden) über eine Bohrinsel in der Nordsee, deren Besatzung kurz vor der Räumung, durch ungewöhnliche Ereignisse daran gehindert wird. Ist es zu Beginn noch spannend, darauf zu warten und zu erfahren, wie es weitergeht, entwickelt sich ab der Hälfte eine zähe Angelegenheit, die gen Ende angesichts der omnipräsenten Ökobotschaften fast schon grotesk anmutet.

      Davon abgesehen, war mal schön King Robert Baratheon, Ser Jorah Mormont und Ser Alliser Thorne zusammen in Szenen zu sehen; obwohl tragende Charakter in GoT, sie waren nie zusammen in Szenen zu sehen.

      Serie 4/10

      Bild 9/10

      Ton ohne Wertung (da TV)
      A life without regrets is not funny.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SkyRocket ()

    • THE CONSULTANT (Amazon Prime)

      In einer Mobile-Gaming-Software-Bude taucht kurz nach dem gewaltsamen Tod des Gründers ein Berater auf, der die Geschicke des chaotischen Ladens Kraft eines Vertrages mit dem Gründer ab sofort selbst übernimmt. Der Consultant wird hier von Christoph Waltz gespielt, der mal wieder seine ganze sinistre Klasse ausspielen darf.

      Serie 8.5/10

      Bild 8.5/10

      Klasse Unterhaltung!!!
      A life without regrets is not funny.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SkyRocket ()

    • Der Schwarm (ZDF)

      Ich hatte ja schon so eine gewisse Vorahnung, was ein ÖR aus dieser Buchverfilmung machen würde. Dass diese aber eine so langweilige und sämtliche Zeitgeistphänomene abklappernde Fassung werden würde, stand zu befürchten, hätte ich nicht gedacht. Manchmal gibt man der Hoffnung vielleicht mehr Raum, als retrospektiv annähernd gerechtfertigt ist. Langeweile pur, dämliche Dialoge, SFX aus der Steinzeit, alle Moralfinger allesamt permanent erhoben … habe ich das Buch noch verschlungen, ist dieses Machwerk die total Verschwendung von Lebenszeit.

      Serie 3/10

      Den Scheiß kann man sich sparen, jede Episode vom RTL Bachelor ist spannender.
      A life without regrets is not funny.
    • THE NIGHT AGENT (Netflix)

      Man nehme ein, bisschen 24, fügt etwas Jack Reacher hinzu, gibt noch etwas Jack Ryan mit … ergänzt um einige unverbrauchte sympathische Gesichter kommt ein mit Hochspannung gefülltes Paket heraus … vieles kennt man zwar aus ähnlichen Filmen. Aber TNA bietet exzellente Unterhaltung über 10 Episoden, bei denen es clever gesetzte Cliffhanger nicht schwer machen, gleich zur nächsten Episode zu schalten.

      Serie 9/10

      Bild 8/10

      Sehr empfehlenswert!!! :thumbs:
      A life without regrets is not funny.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SkyRocket ()

    • WESTWORLD STAFFEL 4; DANN 3; DANN 2; DANN 1.... (BLU RAY)

      STAFFEL 4 HABE ICH NEU, KANNTE ICH ALSO NOCH NICHT.

      ÜBLICHERWEISE FANGE ICH DANN WIEDER MIT STAFFEL 1 AN UND ARBEITE MICH VORAN .....

      DA DORT BEI WW SOWIESO VIELE ZEITSPRÜNGE STATTFINDEN,HAT MIR DIESE REIHEN FOLGE SOGAR BESSER GEFALLEN.

      (DIE EINZELNEN STAFFELN HABE ICH NATÜRLICH JEWEILS MIT EPISODE 1 BEGONNEN.)
      information is power, jim
    Abonnement verwalten