Angepinnt Welche Serie war's bei Euch gestern Abend (auf iTunes, Netflix, Maxdome usw.)?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Better call Saul (Netflix)
      Staffel 1 - Episode 5 - 9
      Sprache: Deutsch

      Film: 8/10
      Bild: 9/10
      Ton: 8/10

      Macht einfach nur Spaß und unterhält auch weiterhin blendend!
      Nur noch eine Folge, dann wären wir schon wieder durch mit der ersten Staffel... :sad:
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Better call Saul (Netflix)
      Staffel 1 - Episode 10
      Sprache: Deutsch

      Film: 8/10
      Bild: 9/10
      Ton: 8/10

      Eine etwas eigenartige Folge, aber trotzdem ein würdiger und starker Staffelabschluss.
      Ich bin sehr gespannt, wann und wie es weitergeht. :bigsmile:



      House of Cards (Sky Atlantic HD)
      Staffel 3 - Episode 1 - 6
      Sprache: Deutsch

      Film: 8/10
      Bild: 8/10
      Ton: 8/10

      Die erste Hälfte der dritten Staffel ist leider schon wieder vorbei.
      HoC bleibt sehr stark und äußerst spannend. Vor allem die gestrige Folge war wirklich erstklassig. Top! :thumbs:
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • House of Cards (Sky Atlantic HD)
      Staffel 3 - Episode 7 - 13
      Sprache: Deutsch

      Film: 8/10
      Bild: 8/10
      Ton: 7/10

      Und wieder einmal geht eine der im Moment besten Serien zu Ende und das schier endlose Warten bis zur nächsten Staffel beginnt... :verlegen:
      Insgesamt knüpft auch die dritte Staffel gut an die beiden ersten an und unterhält bestens. Schön fies, spannend und schauspielerisch absolut erstklassig. :bigsmile:
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Gestern nach:
      -Criminal Minds (Alle Staffeln)
      -Castle (Alle Staffeln)
      -CSI (Staffel 1-8)
      Alles Prime Instant Video

      mit Elementary angefangen.

      Für die erste Folge ganz gut. Ich hoffe das wird noch spannender.

      Bild (07/10)
      Ton (nicht zu beurteilen da aufm TV geguckt)
      Serie ( Bis jetzt ganz gut)

      Wir (die Frau und ich) gucken seit Monaten kein Live TV mehr. Das komplette Haus wurde mit StreamingClienten ausgestattet . (4 Fernseher und 1 Kino)
    • Game of Thrones (Sky Atlantic HD)
      Staffel 5 – Episode 1 - 10
      Sprache: Deutsch

      Film: 9/10
      Bild: 7/10
      Ton: 7/10

      Kompromisslos, hart, spannend und und stark erzählt. Game of Thrones hält auch in der fünften Staffel das hohe Niveau.
      Vor allem die letzten beiden Folgen waren grandios! :thumbs:
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Da schließe ich mich an, wobei ich die letzten drei Folgen wirklich gut fand. Die ersten sieben Folgen wirkten leider etwas wie eine Einleitung, um die Charaktere in Stellung zu bringen - also ein wenig langweilig, aber trotzdem auch irgendwie gehetzt. Ist jetzt aber Jammern auf ganz hohem Niveau.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Better call Saul (Netflix)
      Staffel 1 - Episode 10 (HD)
      Sprache: Deutsch

      Film: 9/10
      Bild: 10/10
      Ton: 9/10

      Breaking Bad (Netflix)
      Staffel 3 - Episode 4 (HD)
      Sprache: Deutsch

      Film: 10/10
      Bild: 10/10
      Ton: 9/10

      Ich sehe Breaking Bad jetzt schon zum fünften Mal und ich kann immer noch nicht genug bekommen. Ich bin nach wie vor traurig, dass die Serie vorbei ist, dafür aber umso glücklicher, dass Better Call Saul ein würdiger Seriennachfolger ist. Ich hoffe dass es mit Better Call Saul weiter geht, momentan scheint ja erstmal nur eine zweite Staffel gesichert.
    • Narcos (Netflix)
      Staffel 1 - Episode 1 + 2
      Sprache: Deutsch

      Film: 9/10
      Bild: 8/10 (4K Ultra-HD, allerdings schwankendes Bild, je nach Einstellung / Stilmittel)
      Ton: 7/10

      Ganz starker Start der brandneuen Netflix-Serie über den berüchtigten Drogenkönig Pablo Escobar.
      Wenn das Niveau weiterhin so hoch bleibt, dann hat Netflix die nächste Top-Serie am Start. Klasse! :thumbs:
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Ich bin durch...

      Narcos (Netflix)
      Staffel 1 – Episode 3 - 10
      Sprache: Deutsch

      Film: 10/10
      Bild: 8/10 (4K Ultra-HD, allerdings schwankendes Bild, je nach Einstellung / Stilmittel)
      Ton: 7/10

      Grandios, ultra-spannend und schauspielerisch absolut erstklassig! :freu:
      Ich bin begeistert – für mich in einer Liga mit GoT, BB oder SoA.
      Endlich mal wieder eine "10er-Serie"! :thumbs:
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Birdie schrieb:

      Wollte gerade mal die erste Narcos ansehen, kommt nur in HD
      Die Serie kannst du dir auch "nur" in HD ansehen, da die Qualität sehr oft mit Stilmitteln bewusst "verwaschen" wird. Passt aber perfekt. ;)

      Ansonsten ist NARCOS Pflichtprogramm, Stefan! :thumbs:
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Wie schauen seit 2 Wochen mal wieder seit längerem Heroes auf Watchever. Sind jetzt mitte 2. Staffel. Immer wieder gut die Serie, auch wenn mich einige unlogische Dinge mächtig ärgern(und damit meine ich nicht die Zeitreise Sachen)

      Bild ist meist solala, nur manchmal kommt etwas HD Feeling auf.
    • Narcos

      Folgen 1 und 2 bei Netflix, leider immer noch nur als HD Stream, 4k geht noch nicht wieder...

      Interessant erzählt, im Stil einer Doku mit viel Erzählung aus dem Off... bin gespannt, on sich das noch wandelt, fürchte, dass das sonst irgendwann nervig wird.
    • Weeds (Amazon Instant Video)

      Staffel 1 - 8

      Serie: 8,5/10 (IMDb 8,1/10)
      Bild: 8/10
      Ton: 7/10

      Die Serie ist sehr fesselnd, mit einer leichten Durststrecke rund um die 6. Staffel.
      Sie schafft es, die negativen Auswirkungen durch die Illegalität von Cannabis zu vermitteln.
      Gruß

      Jens alias Cup :)

      "Never trust a partly eaten apple"

      Halte dieses Forum am Leben!
      Spende jetzt!
    • Schon vor einer Woche zu Ende geschaut...

      Narcos Staffel 1

      Bild: 7/10 (als Stilmittel sehr durchwachsen. leider "auf Grund technischer Schwierigkeiten" nur in HD und kein 4k, aber das dürfte eh nur wenig ändern.)
      Ton: 7/10 (Englisch, gut verständlich, aber sehr viel Spanisch mit dabei, also zu gefühlt 70% eh nur Untertitel - ist aber gut so.)

      Serie: 7-8/10
      Interessant, mMn bedingt spannend, aber eher wie eine Doku mit Schauspielern und etwas original Material.
    • The Man in the High Castle (Amazon Instant Video)
      Staffel 1
      Episode 1 – 10
      Sprache: Deutsch

      Film: 7/10
      Bild: 8/10
      Ton: 7/10

      Die Erwartungen waren hoch, aber leider erreicht die Serie für mich nicht die Klasse von bspw. aktuellen HBO-Produktionen.
      Die dystopische Sci-Fi-Geschichte, in der die Achsenmächte den Zweiten Weltkrieg gewonnen haben, bietet viel Potential.
      Insgesamt war mir die Serie und auch die Schauspieler etwas zu "glatt" und hat mich nicht ganz so mitgerissen.
      Trotzdem ist die Serie empfehlenswert, aufwendig produziert und unterhält gut.
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Mr. Robot (z.Zt exklusiv bei Amazon Instant Video)


      Staffel 1


      Serie: 7,9/10 (IMDb 8,9/10)
      Bild: 8/10
      Ton: 8/10


      Eine interessante Serie eines Programmierers mit Persönlichkeitsstörungen. Die Grundidee könnte aus Fight Club stammen.
      Ich fand sie schon ziemlich gut, aber hier und das ein wenig zu vorhersehbar.
      Die Besetzung verkörpert ihre Rollen aber sehr gut und glaubwürdig.

      Die hohe IMDb Bewertung kommt IMHO wahrscheinlich eher daher, das sich viele in ihrer (virtuellen) Hackerseele berührt fühlen. ;)
      Gruß

      Jens alias Cup :)

      "Never trust a partly eaten apple"

      Halte dieses Forum am Leben!
      Spende jetzt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cup () aus folgendem Grund: Link hinzu gefügt.

    • Cup schrieb:

      Die hohe IMDb Bewertung kommt IMHO wahrscheinlich eher daher, das sich viele in ihrer (virtuellen) Hackerseele berührt fühlen.
      Bei der imdb haben Serien grundsätzlich höhere Wertungen als Filme (gefühlt mindestens um eine Note). Wie das zustande kommt, ist mir allerdings auch nicht ganz klar.
      HD RGB
      Homecinema Dreams Regensburg
    • The Man in the High Castle (Amazon Prime Instant Video)
      Staffel 1
      Episode 1 – 10
      Sprache: Englisch (OV) mit optional zuschaltbaren englischen Untertiteln (Nachtrag: Seit 18.12.2015 auch in deutscher Synchronisation verfügbar.)

      Film: 8.5/10
      Bild: 7.5/10
      Ton: 6.5/10

      Meine (mangels Vorabkenntnissen kaum vorhandenen) Erwartungen wurden (zwangsläufig, und doch positiv überraschend) bei Weitem übertroffen.
      Diese dystopische Serie spielt derzeit zwar noch eine Liga unter den Branchen-/Genre-Referenz-definierenden besten HBO-Produktionen, hat aber definitiv das Potential zum baldigen Aufstieg.
      Beklemmend, zynisch, nach dem optisch gelungenen, bestens auf Thema und Setting einstimmenden kongenial vertonten Vorspann von der ersten Einstellung an unterschwellig atmosphärisch bedrohlich, streckenweise mit einer (die Glaubwürdigkeit untermauernden und daher wohl nötigen) brutalen Authentizität, bisweilen drastisch in der Konsequenz der Handlung und der angemessenen filmischen Umsetzung inklusive Bebilderung (mindestens FSK 16 wäre durchgehend, FSK 18 für einige aus dem Rahmen fallende Episoden durchaus angemessen) trifft diese alternate history / Alternativweltgeschichte den blankliegenden Nerv unserer unruhigen, von blutigen Machtkämpfen und Vorherrschaftsstreben in der globalen Arena geprägten Nachweltkriegsära.

      Die aufwändige Produktion bietet intelligente, spannende Unterhaltung, die zum vertieften Nachdenken über die heutigen realen Verhältnisse, wie es möglicherweise anders hätte kommen können, und wo wir dann heute stünden, anregt.
      Empfehlenswert.

      Gruß
      96fps
      Was läuft da zwischen Nut und Feder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 96fps ()

    • 96fps schrieb:

      .... bestens auf Thema und Setting einstimmenden kongenial vertonten Vorspann...
      Was mich stört ist, wie diese Dame im Vorspann "Edelweiss" ausspricht bzw. singt!? :confused:
      Die hängt immer ein "sch" ran??! "Edelweisch" klingt dann einfach etwas strange!?! :lol:
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Das ist, den Diskussionen im Netz zufolge, durchaus beabsichtigter Seiteneffekt des Umstands, dass der Song von einer schwedischen Sängerin wiedergegeben wird. Zitat aus dem oben verlinkten Artikel bei theatlantic.com (bitte nötigenfalls Google Translate bemühen):
      "The Man in the High Castle’s theme song, which is of course a version of another show’s theme song, is haunting both because of and despite its familiarity. [...] “Edelweiss,” here, is performed by the Swedish singer Jeanette Olsson, and her icy, sparse rendition infuses the song’s sibilants with an extra, telling hiss. Adding to the creepiness of the whole thing are the images that accompany the song [...] But while the song is striking mostly because of its discordance, one way “Edelweiss” is at home in Amazon’s tale of victorious fascism is in its history : The song has never been the simple, waltz-like lullaby its lyrics would suggest it to be. [...]"


      Davon einmal abgesehen, ist die Wiedergabe von Deutsch/Deutsh/Doitsch in nicht-deutschen Produktionen ohnehin meist weniger bekömmlich, aller Sprachberatung zum Trotz... X/

      Gruß
      96fps
      Was läuft da zwischen Nut und Feder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 96fps ()

    • Jigsaw schrieb:

      Was mich stört ist, wie diese Dame im Vorspann "Edelweiss" ausspricht bzw. singt!? :confused: Die hängt immer ein "sch" ran??! "Edelweisch" klingt dann einfach etwas strange!?! :lol:

      96fps schrieb:

      Davon einmal abgesehen, ist die Wiedergabe von Deutsch/Deutsh/Doitsch in nicht-deutschen Produktionen ohnehin meist weniger bekömmlich, aller Sprachberatung zum Trotz... X/
      Dann dürft ihr euch schon mal auf die Szenen freuen die in Deutschland spielen wo dann im Original auch Deutsch gesprochen wird. Da sind dann lustige Sätze zu hören wie zB "Wie gehts es in das Schule, Otto?".
      :huh:
    • Bei Netflix gibt es seit Weihnachten Gotham in 23oderwas Folgen.
      Das fängt wirklich stark an und läßt dann aber irgendwann mal nach, weil es zu abgelutscht wird.
      grüße
      peterle

      ---

      "I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day."
    • Habe gestern die restlichen Folgen von "The Blacklist" geguckt, nun müssen die Amis nachschieben, dann geht's weiter.
      Red ist schon 'ne coole Socke... :klopfer:


      Danach habe ich "Once upon a time" aufgeholt.
      Wenn auf Zeleana und Arthus ein 16T Gewicht fällt, hätte ich auch keine Probleme....Nervbratzen....
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • Akte X (iTunes)
      Staffel 10 - Episode 1 - 4
      Sprache: Englisch

      Film: 7/10
      Bild: 8/10
      Ton: 7/10

      Die erste Episode der neuen Staffel war richtig gut, dann allerdings verlieren die neuen Folgen leider etwas an Fahrt.
      Episode 4 hingegen hat mir wieder gut gefallen, war zur Abwechslung auch ordentlich blutig. :biggrin:
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    Abonnement verwalten