Angepinnt Welche Serie war's bei Euch gestern Abend (auf iTunes, Netflix, Maxdome usw.)?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sex Education (2019)

      bei Netflix geschaut.

      Film: 7-8/10
      Nette Story rund um den 16jährigen Sohn (Asa Butterfield) einer geschiedenen Sextherapeutin (coole Gillian Anderson mit beeindruckendem englischen Akzent), der - selbst schwer verklemmt - in ein "Sexberatungsgeschäft" unter seinen Mitschülern hineinrutscht.
      Zwar voller Klischees, aber das stört in dem Genre auch nicht und es tut den sympathischen Charakteren, netten Storywendungen, ..... keinen Abbruch.
      Auch schön, das das Ganze mal in England spielt und jede Menge neue Gesichter aufwartet.
      Leichte Abzüge in der B-Note gibt's von mir dafür, dass am Ende zu sehr ...
      Spoiler anzeigen

      ....auf Cliffhanger gemacht wird.
      Eigentlich erreichen alle Stränge ihre organische Lösung, werden aber - in meiner Wahrnehmung künstlich - umgebogen. :(
      Es spricht doch gar nichts dagegen, in den nächsten Staffel mit den bekannten Charakteren und ihren Dynamiken aber neuen Konflikten/Herausforderungen zu starten .... macht's interessanter.

      Ist mir in letzter Zeit schon öfter aufgefallen und nervt mich.
      Ohne hätte ich ein 9/10 gegeben.

      Bild (Dolby Vision): 9/10
      Ton: (En): 7/10 - thematisch bedingt (nur Dialog+Musik) unspektakulär; passt aber

      Gruß

      Simon2
    • Punisher - Staffel 2 (auf Netflix)

      ACHTUNG - KANN MINISPOILER ENTHALTEN!

      Die Serien hat meiner Meinung nach nicht so eine langatmige Entwicklung wie viele anderen Netflix- bzw. Netflix-Marvel-Serien. Aber irgendwie fand ich die Shootouts in den ersten Folgen billiger als in der Staffel 1 oder in den Auftritten in Daredevil Staffel 2
      Spoiler anzeigen
      (ich sage nur "Kneipe zusammenschießen" zu Beginnt der Staffel, das sah schon richtig fies und böse aus!)
      . Da wirkte der erst Kneipen-Konflikt hier in der Punisher Staffel 2 irgendwie billig gemacht.

      Bild: 7 / 10
      Ton: 8 / 10
      Serie: 9 / 10 (ist aber ein Bonus-Punkt drin, da Frank mein Lieblingscharakter im Marvel-Multiversum ist)
      Meine Anlage: DENON AVR-X4400H, NVIDIA Shield TV, XBOX One X
      Lautsprecher: CANTON 2 x GLE 490.2, 1 x 455.2, 6 x 410.2, 1 x Sub 300
      TV: Samsung 46 F 86 BD
      Steuerung: Harmony Elite + Alexa im Echo Plus ... und es funktioniert!
    • SHAMELESS
      Staffel 7
      Amazon Prime Video

      Staffel: 9/10 Punkte
      Bild: 8/10 Punkte
      Ton: 7/10 Punkte

      Allgemeiner Inhalt:
      Spoiler anzeigen
      In dieser Staffel betrauern die Gallaghers einen Todesfall, während Fiona in Patsys Pi es arbeitet und die Möglichkeit hat, an viel Geld zu kommen.
      Kurzweilig über die gesamte Laufzeit. Bild und Ton sind solide und auf dem TV gut schaubar.

      Staffel 8 lässt sich hingegen leider nicht starten - warum auch immer steht es nicht zur Verfügung.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • IO (Netflix)

      Film: 7,5/10
      Bild: 7/10
      Ton: 8/10

      Nach eine Klimakatastrophe sind beinahe alle Menschen auf der Erde ausgestorben oder leben auf einer Enklave im Weltraum. Eines Tages trifft eine der Übelebenden auf einen anderen Überlebenden, der sie versucht davon zu überzeugen, mit auf das letzte Shuttle zu gehen...

      Sehr ruhiger aber durchaus sehenwerter postapkalyptsicher SF-Film.Das Bild leidet hier und da ein wenig an Stilmitteln.

      Gruß
      Finch
    • Finch schrieb:

      IO (Netflix)

      Film: 7,5/10
      Bild: 7/10
      Ton: 8/10

      Nach eine Klimakatastrophe sind beinahe alle Menschen auf der Erde ausgestorben oder leben auf einer Enklave im Weltraum. Eines Tages trifft eine der Übelebenden auf einen anderen Überlebenden, der sie versucht davon zu überzeugen, mit auf das letzte Shuttle zu gehen...

      Sehr ruhiger aber durchaus sehenwerter postapkalyptsicher SF-Film.Das Bild leidet hier und da ein wenig an Stilmitteln.

      Gruß
      Finch
      Lustig, selbigen hatte wir gestern auch. Schließe mich der Bewertung an. War gar nicht schlecht um vom Stil eher Hollywood als Netflix.
    • Matrjoschka (Netflix)
      Originaltitel: Russian Doll

      Nadia ist in einer Zeitschleife gefangen, die immer wieder auf der Toilette auf der Party zu ihrem 36. Geburtstag beginnt.
      Sie endet immer mit dem gleichen Ereignis: Ihrem Tod.
      Klingt ein wenig nach "Und täglich grüßt das Murmeltier", schlägt aber einen ziemlich anderen Weg ein.

      Serie: 9/10, hat uns seghr gut unterhalten.
      Wenn ich arbeiten müsste, würde ich meinen Job nicht richtig machen.
    • Roma (Netflix)

      Film: 8,5/10
      Bild: 9/10
      Ton: 8,5/10

      Der sehr arthauslastige Film mit sehr schönen und ruhigen Kamerafahrten wird bei größeren Teilen des Netflix-Publikums wohl mehr Langeweile als Begeisterung erzeugen. Mir aber haben Story, Darsteller und vor allem die Kameraführung sehr gut gefallen. Ich würde nicht sagen, dass es ein Oscar-Gewinner ist. Auf jeden Fall ist es aber ein sehenswerter und guter Film.

      Gruß
      Finch
    • Spuk in Hill House / The Haunting of Hill House (2018) - Netflix

      Serie: 9,5/10
      Zusammen mit True Detective S1 + House of Cards S2 + Dexter S2 die beste Serie, die ich bislang gesehen habe.
      Eine tolle Mischung aus Spukgeschichten und Drama, großartig erzählt, gefilmt, gespielt, ... und mit einem klaren Erzählstrang und -ziel.
      Gerade zum zweiten Mal durch und erneut begeistert und gerührt.
      Die letzten 0,5 gäbe es, wenn
      Spoiler anzeigen

      ....die individuellen "Geisterwelten" noch miteinander verknüpft wären.


      Bild: 9/10 Nichts zu meckern.
      Ton (EN): 9/10 im wesentlichen dialoglastig, aber an entscheidenden Stellen (z.B. Gewitter) sehr schön räumlich und dynamisch.

      Wenn die mal auf Disc erscheint, schlage ich zu.

      Gruß

      Simon2
    • 8 Tage (Sky)

      Serie 7/10
      Bild/Ton egal, Sky haben wir nur im Schlafzimmer...

      Naja, kommt lange nicht an die gute Sky Produktion Das Boot heran. Auch wenn Schauspieler gut und der Aufwand beträchtlich waren, gibt es einfach zu viele dämliche Handlungsstränge. Trotzdem noch 7 Punkte für den Mut, ein solch für Deutschland untypische Szenario als Serie umzusetzen.

      Das Ende...
      Spoiler anzeigen
      ...(wird ja fast schon auf dem Titelbild gespoilert und) wird dann doch recht belanglos abgehandelt. Vermutlich in der Hoffnung der Macher auf eine zweite Staffel.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Bad Blood (netflix)

      Richtig viel Potenzial, brauchbare Story und altbekannte Darsteller. Leider viel zu flach und im Schnelldurchlauf. Gefühlt denkt man bei jeder Episode, man hätte drei dazwischen verpasst.
      Dennoch war das, was da war interessant.

      Serie 7/10
      Bild 8/10
      Ton 7/10
      NVidia Shield / Xbox One S --- Philips 65PUS8102 / JVC X5000 --- Denon X4400 - iNuke NU3000DSP --- 5.2.4 KinSat20 / Sica 15S3PL8 DBA
      Das MoWoKi
    • MISS MEISEL
      Staffel 2

      Amazon Video

      Staffel: 8/10 Punkte
      Bild: 8/10 Punkte
      Ton: 7/10 Punkte

      In der zweiten Staffel möchte Miss Meisel mit ihren Stand-Up-Auftritten Geld verdienen, um unabhängig von ihren Eltern zu werden, die noch immer nicht wissen, was Miss Meisel abends in den Clubs macht.
      Wirklich kurzweilige und sehenswerte Komödie, bei der aber nicht jede Folge ein Volltreffer ist.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • VIKINGS Season 5 (Amazon Prime)

      Heute die fünfte Staffel zu Ende geschaut. Ist diese Serie an sich schon monumental, so ist kann man die Anzahl der Episoden und Laufzeit ebenfalls so bezeichnen. Jetzt heißt es wohl bis 2020 zu warten, bis die sechste (und vermutlich letzte) Staffel zu sehen ist.

      Staffel 5 ... 9/10
      A life without regrets is not funny.
    • WHITE COLLAR
      Staffel 1
      (Amazon Video)

      Staffel: 9/10 Punkte
      Bild: 9/10 Punkte
      Ton: 7/10 Punkte

      Kurzweilige Serie über einen Trickbetrüger und Fälscher, der aus dem Gefängnis geholt wird, um das FBI in New York bei der Verbrechensbekämpfung zu unterstützen. Eher durch Zufall bin ich beim Zappen auf die Serie gestoßen - und sofort hängen geblieben.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Orange is the new Black
      (Netflix)

      Serie: 6/10 - seit einiger Zeit schaue ich nun schon per Tablet und Laptop die Serie bei Netflix. Ich hatte nach der Vorschau eine Komödie erwartet. Das ist es nicht. Alles in allem ganz unterhaltsam, allerdings sind die Lösungen auf die auftretenden Probleme immer etwas sehr simpel. Mir kommt es in sehr vielen Teilen sehr unrealistisch vor.
      Viele Grüße

      Dirk
    • BIG BANG THEORY
      Staffel 11

      Amazon Video mit Prime kostenlos.

      Serie:10/10 Punkte
      Bild und Ton: 8/10 Punkte

      Kurzweilige 11. Runde mit den Nerds, in der die Hochzeitsvorbereitungen ein zentrales Thema sind.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten