Angepinnt Welche Serie war's bei Euch gestern Abend (auf iTunes, Netflix, Maxdome usw.)?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fubar S02

Aloha,

ich habe vorerst nach Folge eins beschlossen, die Staffel zu beenden und somit komme ich den Produzenten zuvor, die ja die Beerdigung nach S2 besiegelten.

Die Schwächen der ersten Staffel nervten mich direkt wieder so sehr. Arnie kann dafür aber nichts.

Keine Noten.
      Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Ich weiß gar nicht, ob das als Serie herhalten kann, nur weil sich das Spektakel über mehrere Episoden abspielt.

Normalerweise ist so etwasau h gar nicht mein Fall, aber THE SUMMIT (Amazon Prime) ist irgendwie recht unterhaltsamer Reality-Trash, mit ein paar bösen Psychospielchen in wunderschöner neuseeländischer Landschaft.

Serie … 7/10

Bild … 8/10

Ton … ohne Wertung
      A life without regrets is not funny.
    • Wednesday, Staffel 1

10/10

Wednesday und ihre Mitbewohnerin spielen ihre Rollen überragend. Die knuffige, weltverbessernde, immer positive Mitbewohnerin und die kalte, mit viel schwarzem Humor ausgestattete Wednesday haben richtig Spaß gemacht. Wer am Ende der Hide und wer sein Meister war konnte man sich leider schon recht früh denken. Nichtsdestotrotz hat jede einzelne Folge Spaß gemacht zu schauen und war viel zu früh vorüber.

Squid Game, Staffel 2 und 3

10/10

Keine Ahnung, warum es einen Split bei den Staffeln gab, in meinen Augen hätte es eine sein müssen. Das tut dem ganzen aber keinen Abbruch. Mir gefielen die beiden Staffeln nochmal einen Tick besser, als die erste, weil man vermutlich wusste, was kommt, wie es abläuft. Unnötig fand ich die VIPs und ich hoffe, dass am Ende keine Andeutung kommt, dass man eine vierte Staffel in den USA spielend produzieren möchte.
      Viele Grüße

Dirk
    • The Terminal List: Dark Wolf S 1, 7 Folgen

Quelle: HD-Strom [Ama.]

Aloha,

da es eine 1- gab, auch noch mal hier.

Fazit: Die Serie macht richtig Spaß und wird zum Ende hin immer besser.

Mehr im Serienfaden.

Serie: 1- [gerade noch]
      Ton: 2+
      Bild: 2+
      Gruß Mickey

• Wednesday, Staffel 2

9/10

Auch die zweite Staffel gefiel mir sehr gut, wobei ich fand, dass der trockene Humor von Wednesday erzwungener wirkte und nicht mehr so frisch wie in der ersten Staffel. Grundsätzlich hat man eine Veränderung am Charakter festgestellt, was sicher gewollt war, da sie sich nun ja nicht mehr ganz so unwohl an der Schule fühlt, etc. Auch Enids Charakter hat sich weiterentwickelt und gefällt mir nicht mehr ganz so gut wie in der ersten Staffel. Die Handlung war mir auch etwas zu aufgebläht. Nichtsdestotrotz hat es Spaß gemacht die zweite Staffel zu schauen.

Monster: Die Geschichte von Ed Gein

4/10

Ed Gein ist ein realer Charakter, der unter anderem Inspration u.a. für Thriller gewesen sein soll.
      Vorab: Ich habe nur die ersten drei Folgen geschaut. Danach ging es für mich nicht mehr weiter, weil der Charakter von Ed Gein mit seiner komischen Stimme, dem Verhalten,... für mich so schlecht gespielt war, das wollte ich mir nicht weiter antun. Ich hatte zudem gelesen, dass die Lebensgeschichte in Teilen frei erfunden ist und vieles dazu gedichtet wurde, was mir dann zusätzlich das Interesse genommen hat.

Wayward - Unberechenbar

8/10

Die Handlung ist anfangs zweigeteilt: Die schwänzenden und Drogen konsumierenden Schülerinnen Abbie und Leila kommen unfreiwillig in eine neue Schule, bei der so einiges nicht zu stimmen scheint. Gleichzeitig zieht das junge Ehepaar Dempsey nach Tall Pines, wo Alex seine Stelle als Polizist antritt. In seinen Ermittlungen wegen eines weggelaufenen Schülers stößt Alex auf immer mehr Ungereimtheiten bei der Schule und die Wege von Abbie und Leila kreuzen sich.
      Den Großteil der Serie fand ich in Ordnung, aber das Ende hat mich dann doch zum Nachdenken gebracht.
      Spoiler anzeigen
      Es ist eben nicht alles schwarz und weiß. So, wie Abbie es in der Schule/Sekte nicht aushält und am Ende flieht, so bietet sie für Leila die Möglichkeit neu anzufangen. Alex wiederum engagiert sich mit der Situation dort und bleibt aus Liebe zu seiner Frau und dem Kind - zumindest verstehe ich das so.

Boots

9/10

Die Serie handelt von zwei Freunden die dem US Marine Corps beitreten. Beide bringen ihr Päckchen mit in die harte Grundausbildung, bei der man sie in dieser Kurzserie begleitet.
      Mir gefiel die Serie. Es hatte etwas vom Anfang von Full Metal Jacket, zeigt aber auch den menschlichen Teil hinter den Ausbildern und der Rekruten.
      Viele Grüße

Dirk
    • Tulsa King S 3, 10 Folgen
      Quelle: HD-Strom [P+]

Aloha,

Sly schafft es, die Zuschauer mit dieser Serie bei der Stange zu halten. Dwight Manfredi ist einfach ein sehr cooler Charakter, dem man gern zuschaut und der perfekt zu Stallone passt.

Thematisch geht es in eine neue Richtung, aber die Mischung bleibt ähnlich, was sehr gut gelingt. Samuel L. Jackson erhielt eine Gastrolle, in der er zwar wie immer sich selbst spielt, aber das passt auch hervorragend herein.

Nahezu einzig Jay Will nervt mit seiner aufgeblasenen, pseudocoolen Art jede Staffel etwas mehr.

Empfehlung! Aber Ihr schaut die Serie ja bestimmt schon alle.

Serie: 2+
      Gruß Mickey

• The Abandons

Zwei Familien bzw. deren Matriachinnen bekämpfen sich n den 1850ern in der Stadt Angel's Ridge.

Trotz einigermaßen guter Besetzung absolut niedrigstes Niveau. Die Handlung ist total primitiv und in 7 Folgen gequetscht. Das CGI Gewitter bei gefühlt allem setzt dem ganzen noch die Krone auf.

2/10 - die 2 Punkte bekommt die Serie, weil ich befürchte, dass ich irgendwann sogar noch etwas schlechteres anschaue. :/ :rolleyes: :klopfer:
      Viele Grüße

Dirk
    • Landman S 2, 10 Folgen

Aloha,

ich hab nun zwei Folgen geschaut, aber außer Billy Bob T., Demi Moore, dem Anwalt sowie der jungen Anwältin gehen mir nahezu alle total auf den Senkel.

Seine Frau und Tochter sind mir viel zu aufgeblasentussig, immer dieses "Babe/Baby"-Gefasel, fürchterlich. Der weinerliche Weicheisohn ist ebenso null mein Ding (optisch noch weniger), das gilt nahezu noch mehr für seine Chica, die eine extrem nervende und dominante Art an den Tag legt.

Ich weiß, heute ist das wohl bei jungen Leuten oft angesagt, aber für mich ist das nichts. Ich bin da eher alte Schule.

Dass sich die beiden um alte Menschen bemühen und ihnen auch mal ein alkoholisches Getränk zukommen lassen, gefällt mir einzig. Nein, nicht einzig, die Tochter ist auch sehr ansehnlich, wenngleich etwas sehr dürr. Wie sie sich allerdings u. a. bei der Unibewerbung verhält, erinnert mich an Al Bundys Dumpfbackentochter.

Ich überlege also, ob ich die Serie abbreche. Dabei mag ich das Technische und das mit dem Ölgeschäft sehr. Gut, die zweite Hälfte von Folge 2 ging einigermaßen. Ich gebe Folge 3 wohl noch eine Chance.
      Gruß Mickey

• How to get to Heaven from Bellfast. (Netflix)

Staffel 1 - 8 Folgen (komplett am Wochenende geschaut)

Sehr abwechslungsreiche Serie der Derry Girls Macher um 3 Frauen, die nach 20 Jahren von ihrer Vergangenheit eingeholt werden als sie erfahren, die die 4. Frau ihrer Jugendfreundschaft verstorben ist.

Schwarzer Humor, ein spannender Plot und extrem passende und gut spielende Schauspieler machen die Serie sehr sehenswert. Das Ende läßt ein paar Fragen offen und endet mit einem Cliffhanger, um dort eine Season 2 anknüpfen zu lassen

Sticht angenehm aus dem Einheitsbrei raus. Auf jeden Fall im Originalton schauen, der irische Akzent ist einfach klasse.

Serie 8/10
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Ravenous schrieb:

How to get to Heaven from Bellfast. (Netflix)

Staffel 1 - 8 Folgen (komplett am Wochenende geschaut)

Sehr abwechslungsreiche Serie der Derry Girls Macher um 3 Frauen, die nach 20 Jahren von ihrer Vergangenheit eingeholt werden als sie erfahren, die die 4. Frau ihrer Jugendfreundschaft verstorben ist.

Schwarzer Humor, ein spannender Plot und extrem passende und gut spielende Schauspieler machen die Serie sehr sehenswert. Das Ende läßt ein paar Fragen offen und endet mit einem Cliffhanger, um dort eine Season 2 anknüpfen zu lassen

Sticht angenehm aus dem Einheitsbrei raus. Auf jeden Fall im Originalton schauen, der irische Akzent ist einfach klasse.

Serie 8/10
      Danke für den Tip. Gestern mit angefangen... sehr vielversprechend. Stehe auf englische Serien/Humor.

Mein Tip:
      This City is ours
      Gruß
      Oliver

Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen (Kevin Schwantz)

Mediaplayer / Spielkonsole / SAT-Receiver / AV-Receiver / Beamer /Leinwand
    • Admin_Richard schrieb:

VIGIL, ZDF Mediathek
      zdf.de/serien/vigil-100

SEHR spannend, durchgebinged in einem Zug.
      Gehe dann als nächstes an die 2. Staffel ran (3. ist bereits geplant von den Machern).
      Danke, S01 fand ich schon gut. Um die ZDF-Mediathek-App mache ich einen grossen Bogen, aber zum Glück gibts ja "MediathekView"
      Gruß
      Oliver

Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen (Kevin Schwantz)

Mediaplayer / Spielkonsole / SAT-Receiver / AV-Receiver / Beamer /Leinwand
    • Landman S 2, 10 Folgen

Aloha,

ich hab nun zwei Folgen geschaut, aber außer Billy Bob T., Demi Moore,
      dem Anwalt sowie der jungen Anwältin gehen mir nahezu alle total auf den
      Senkel.

Seine Frau und Tochter sind mir viel zu aufgeblasentussig, immer dieses
      "Babe/Baby"-Gefasel, fürchterlich. Der weinerliche Weicheisohn ist
      ebenso null mein Ding (optisch noch weniger), das gilt nahezu noch mehr
      für seine Chica, die eine extrem nervende und dominante Art an den Tag
      legt.

Ich weiß, heute ist das wohl bei jungen Leuten oft angesagt, aber für
      mich ist das nichts. Ich bin da eher alte Schule. Ich überlege also, ob
      ich die Serie abbreche. Dabei mag ich das Technische und das mit dem
      Ölgeschäft sehr. Gut, die zweite Hälfte von Folge 2 ging einigermaßen.
      Ich gebe Folge 3 wohl noch eine Chance.

"Alte Schule" bedeutet nicht, dass Frauen dem Mann sagen, wo es langgeht
      und somit dominieren. Dies ist bei seiner Frau aber ganz extrem so.
      Dass sich die beiden um alte Menschen bemühen und ihnen auch mal ein
      alkoholisches Getränk zukommen lassen, gefällt mir einzig. Nein, nicht
      einzig, die Tochter ist auch sehr ansehnlich, wenngleich etwas sehr
      dürr. Wie sie sich allerdings u. a. bei der Unibewerbung verhält,
      erinnert mich an Al Bundys Dumpfbackentochter.

F 3
      Es geht in etwa weiter wie vorher.

F 4
      Cooper trägt sogar zu einer Beerdigung seine potthässliche Schirmmütze.
      Zumindest zeigen alle anderen etwas Stil. Billy Bob sagt in seiner Rolle
      verbitterten Kram über seine verstorbene Mutter. Egal wie sie war, das
      finde ich nicht gut. Der Witwer, ich liebe den Schauspieler seit Big
      Lebowski, er hat sich in ca. 30 Jahren kaum verändert, rettet die
      Situation zumindest ein wenig. Ariana geht mir weiter komplett auf den
      Sack, aber Leute wie Cooper brauchen so was wohl. Dafür gefällt mir die
      Anwältin immer besser, was für ein Schuss, auch wenn sie ein wenig
      rumzickt. Wie Billy Bob mit seinem Serienvater am Ende umgeht, wenn auch
      orchestriert durch seine Frau, finde ich dann aber rührend.

F 5
      Was geht mir die neunmalkluge Frau auf den Sack. Wieso sagt der nicht
      mal jemand, dass sie sich völlig überbewertet? Der Rest gefällt mir aber
      gut, der naive, heiratswillige Junior wird eingenordet, Billy Bob und
      sein Vater sind saucool. Das ständige Baby und Süße nervt aber dauerhaft
      – wie wahllos.

F 6
      Was für ein emotionales Geschwafel von Ariana.

Ich würde mit Angela täglich Schluss machen. Was für ein theatralisches
      Gehabe. Zum Glück ist das nur ein kleiner Anteil der Serie.

Der Opa wird hingegen immer mehr mein Favorit. Garcia, More und Billy
      Bob sind auch spitze. So eine Zweiteilung aus absolut unsympathisch und
      dem Gegenteil ist selten.

F 7
      Sam Elliot, der Opa, ist weiterhin mein absoluter Favorit – zu keinem
      passt die Stimme von Reiner Schöne besser. K. Wallace, die Anwältin,
      versüßt die Folge erneut optisch. Die restlichen Bestandteile sind auch
      wie gehabt. Und wieder denke ich an Strombergs Weisheit: Steck Deinen
      Füller niemals in Firmentinte.

F 8
      Baby und Süße gehen weiter. Aber Billy Bob ist weiter der Knaller. Wer
      kann sich so eine Frau wie Angela leisten, der nicht Präsident einer
      Ölfirma ist? Was die raushaut ... Gut, in der Folge nicht nur.

F 9
      Alles wie immer, aber die Mitbewohnerin der Tochter ist ja der Knaller.
      Gott im Himmel. Grauenvoll. Aus welcher Irrenanstalt ist die denn
      ausgebrochen? Das wird es sicherlich auch in den USA sehr selten geben.
      Da wäre bei mir ausziehen angesagt oder Mord und Totschlag.

Die Lösung und Aussagen von Angela zu "them" sind dann ausnahmsweise genau mein Ding .

Zudem: Cooper entdeckt seine Eier, sehr gut, wenn auch unglaubwürdig.

Wieso hängt die Bohrinsel beim Transport halb im Wasser hinten?

Zuerst ein krasses Ende und dann ein abscheuliches.

F 10
      Ein würdiger Abschluss in den meisten Dingen – mit voller Wucht und
      Überlänge. Die Anwältin kommt mächtig in Fahrt. Gerechtigkeit obsiegt.

Fazit: Billy Bob und einige anderen sind das Schauen definitiv wert.
      Aber im Grunde könnte und sollte die Serie hier das Ende finden. Es wäre
      ein gelungener Abschluss.

Serie: 2+ [gerade noch]
      Ton: 2
      Bild: 2
      Gruß Mickey

• Monster: Die Geschichte von Lyle und Erik Menendez S 2, 9 Folgen

Quelle: HD-Strom [NF]

Aloha,

das ist die mit Abstand schlechteste Staffel der Monster-Reihe. Sie besteht fast nur aus langweiligem Gelaber, manchmal eine ganze Folge lang. Dazu kommen die teilweise weinerlich vorgetragenen Aussagen vor Gericht. Die Schauspieler überzeugen mich mit einer Ausnahme nicht: Javier Bardem.

Dabei geht es richtig geil los, die Mucke von Milli Vanilli sorgt für eine coole Atmosphäre. Am Ende wird sie dann auch noch mal eingespielt. Das war es mit den Höhepunkten, wenn man die einzige Gewaltaktion noch nennt.

Meine Empfehlung: Schaut Euch lieber die anderen beiden Staffeln an und lasst diese weg.

Serie: 4
      Ton: 2-
      Bild: 2-
      Gruß Mickey

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

• Hijack S 2, 8 Folgen

Quelle: HD-Strom [Apfel]

Aloha,

ich mag viele Schauspieler, angefangen von Idris Elba (Sam), dem verhinderten James Bond. Dieses Mal handelt es in der Berliner U-Bahn, die mag ich. Die Passagiere wirken ein wenig dümmlich, wenn man bedenkt, wie spät es ihnen dämmert, dass da was nicht stimmt.

Die Handlung ist spannend, zum Ende der Folgen fühle ich mich immer an "24" erinnert, will immer direkt weiterschauen.

Die Asiatin geht mir auf den Senkel, schlimm, auch die Schauspielerin ist schlecht, keinerlei Charisma. Ebenso die Ex-Frau von Sam. Insgesamt sind sehr viele stereotype Schwarze dabei, das wirkt konstruiert – apfelbunt mal wieder.

Die Geschichte mit dem Säugling ist typisch tränendrüsig und sehr langatmig, ein Schwachpunkt. Der Zugführer ist auch ein ziemlicher Jammerlappen. Allgemein lässt die Staffel wie üblich in der Mitte sehr nach, kriegt dann aber wieder die Kurve. Das Finale überzeugt mich aber nicht.

Fazit: Vor allem dank Elba und der meist hohen Spannung fand ich auch Staffel zwei gut.

Serie: 2
      Gruß Mickey

• MickeyKnox schrieb:

Aber im Grunde könnte und sollte die Serie hier das Ende finden. Es wäre
      ein gelungener Abschluss.
      Das war auch mein erster Gedanke, nachdem ich die 2. Staffel beendet hatte.
      Klar freue ich mich auf Staffel 3, aber ich befürchte, dass diese Frucht ausgepresst wird, bis der letzte Tropfen alles verwässert hat.
      Gruß
      George Lucas

Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • The Studio S 1, 10 Folgen

Aloha,

im Prinzip mag ich den Stil, aber das Ganze ist zum einen viel zu hektisch, zum anderen sehr bemüht, will sagen, man weiß oft, was passiert und es zieht sich in die Länge. Das ständige Getrommel im Hintergrund mag ich auch nicht, erinnert mich sehr an "Birdman".

In der Folge wird die Handlung immer überzeichneter, was für mich oft zu übertrieben ist und nicht mehr lustig. Variiert aber sehr in den Folgen.

Ich mag, dass jede Folge ein eigenes Thema hat. Die Globes und das mit dem Old-School-Hollywoodbuffet gefallen mir besonders gut.

Zoë Kravitz fand ich in Californication cool, aber hier null. Von Beruf Tochter kam mir in den Sinn.

Serie: 3+
      Ton: 4
      Gruß Mickey

• Slow Horses – Ein Fall für Jackson Lamb S02, 6 Folgen

Aloha,

der versiffte, fluchende, trinkende Gary Oldman ist weiterhin allein schon das Schauen wert, unfassbar geiler Charakter. Der Fall hat mich nicht so überzeugt.

Serie: 2-
      Gruß Mickey

• MickeyKnox schrieb:

26. April 1986: Super-GAU im Atomkraftwerk Tschernobyl.
      Eine kurze Anmerkung sei mir gestattet, bezüglich korrekter Begrifflichkeit:

Es gibt keinen "Super-GAU".
      "GAU"steht für = "Größter anzunehmender Unfall"
      Das lässt sich nicht steigern, auch wenn das in Sensationsberichten immer wieder anders gehandhabt wird, in dem ein "Super" davor platziert wird.

Ansonsten finde ich, dass TSCHERNOBYL eine großartige Miniserie ist, die ich mit einer kurzen Pause am Stück geschaut habe. Besonders beeindruckt hat mich, dass die
      Spoiler anzeigen
      Bergarbeiter überlebt haben
      - wie aus dem Abspann hervorging.
      Gruß
      George Lucas

Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • George Lucas schrieb:

MickeyKnox schrieb:

26. April 1986: Super-GAU im Atomkraftwerk Tschernobyl.
      Eine kurze Anmerkung sei mir gestattet, bezüglich korrekter Begrifflichkeit:
      Es gibt keinen "Super-GAU".
      "GAU"steht für = "Größter anzunehmender Unfall"
      Das lässt sich nicht steigern, auch wenn das in Sensationsberichten immer wieder anders gehandhabt wird, in dem ein "Super" davor platziert wird.
      Danke für die Anmerkung. Inhaltlich kann ich Dir folgen, aber der Begriff steht sogar im Duden – aber das muss nichts heißen.
      Gruß Mickey

• Man on Fire S 1, 7 Folgen

Aloha,

F 1

mir ist das alles ein bisschen zu sehr drüber, betont cooler Hauptdarsteller, einstürzende Gebäude, eine Olle auf dem Motorrad, das ist alles viel zu dick aufgetragen. Passt in die Welt von schneller und weiter, aber stößt mich eher ab. Ich hoffe, dass es nur der Beginn ist, also schau ich erst mal weiter.

Irgendwo muss die für eine Serie eher schlechte Bewertung von 6,8 in der imdb ja herkommen.

F 2

Nach Folge zwei beschloss ich, die Serie abzubrechen. Mich überzeugen die Schauspieler einfach nicht. Allen voran: Yahya Abdul-Mateen II ist null charismatisch im Gegensatz zu Denzel Washington im Film "Mann unter Feuer". Er ist einfach nur langweilig und aalglatt. Aber auch die weiteren Schauspieler bleiben blass.

Serie: keine Note, da abgebrochen

You – Du wirst mich lieben S 4, 10 Folgen

Aloha,

in Staffel 4 schlägt das Buntheitsgebot von NF voll durch. Zudem ist der Hauptdarsteller nun total zugewachsen als Prof. unterwegs und diese Klientel ist auch eher nervend – so was wie die "High Society". Eine Gespielin ist allerdings optisch sehr einer seiner Exen nachempfunden, was der einzige Lichtblick ist.

Schade, ich liebe die ersten drei Staffeln. Diese habe ich fast nach ein paar Folgen abgebrochen, aber es dann doch nicht übers Herz gebracht. Gelohnt hat es sich nicht. Alle Idole müssen sterben.

Serie: 3- [mit gutem Willen]
      Gruß Mickey

• Spider-Noir S 1, 8 Folgen

Aloha,

die Serie wirkt anfangs sehr wie eine Mischung aus Sin City und Spider-Man. Das liegt am Schwarz-Weiß und auch dem Comichaften.

Cage spielt seine Rolle gut. Es ist nicht durchgehend spannend, aber mir gefallen die handelnden Personen. Es ist zuweilen recht düster. Allerdings möchte ich nicht verschweigen, dass ich einige Längen verspürte. In Summe mag ich die Mischung aber irgendwie.

Serie: 2- [gerade noch, Cage-Bonus]
      Gruß Mickey

• CAPE FEAR (AppleTV +)

Den dritten Aufguss um „Max Cady“ hat Apple in eine überlange Serie (10 Episoden, jede um die 50 Minuten lang) gepackt, die kein bisschen an die beiden Originalfilme mit Robert Mitchum, oder noch präsenter, der mit Robert De Niro heranreicht. Technisch werden alle Register gezogen, Savannah ist teils wunderschön fotografiert. Aber die Story beginnt ab Episode 4 so langsam und zäh vor sich hin zu plätschern, dass ich mich irgendwann gelangweilt habe. Von einem atmosphärisch dichten Schocker, in dem sich ein Psychopath an einer Familie rächen will, ist dieser Cape Fear ganz weit entfernt.

Serie 6.5/10

Bild 7/10

Ton 8/10 (Engl. OT)
      A life without regrets is not funny.
    • For All Mankind S 5, 10 Folgen

Aloha,

es geht zwar etwas weniger um politische Korrektheit und Frauenbevorzugung, aber viele Folgen sind völlig langatmig. Die länglichen Passagen Russisch mit UT sind überdies ätzend.
      Spoiler anzeigen
      Nachdem Edward tot ist, verliert die Serie noch mehr an Attraktivität.

Aleida mag ich nicht, sie wirkt oft hochnäsig, zu moralisch und neunmalklug. Mir gefällt aber die Ausstrahlung von Lily, der Geburtstagsformationstanz ist allerdings eine peinliche Nr. – die Gen Z mag es vielleicht.

Die Tricktechnik/Modelle der Marsoberfläche sehen oft sehr billig aus.

Auch wenn ich das Weltraumthema sehr mag und diese Staffel etwas besser als die vierte fand, war ich doch oftmals einfach nur gelangweilt.

Serie: 3-
      Bild: 3+
      Gruß Mickey

Abonnement verwalten