Pink Floyd Endless River

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pink Floyd Endless River

      Hi,

      Mit gemäßigten Erwartungen und sehr skeptisch habe ich mir gestern die 28 Song Edition bei iTunes besorgt.

      Jetzt zwei Mal gehört, das zweite Mal musste ich mich schon echt überwinden... Selbst das mMn bisher bei weitem schlechteste Album "Division Bell" ist um Längen besser.
      Ohne jeden Höhepunkt plätschert es da hin oder eher 'kriecht' es dahin und läd zum Einschlafen ein.
      Kann man mMn getrost unter "Alben die nie nie nie veröffentlich hätten werden dürfen" einsortieren. Sehr schade, aber eigentlich nicht wirklich anders zu erwarten gewesen :sad:
      Man sollte halt auf dem Höhepunkt aufhören und nicht auf Teufel komm heraus lebensverlängernde Massnamen proben. :spank:
    • Moin





      das nach einem 'Final Cut' wohl kaum noch was entscheidendes kommt, liegt schon in der Wortwahl.



      PF ist sicher eine der Bands, die mit die meiste 'Laufzeit' in meinem Keller haben und hatten, mit den bisher durchgehobelten DSOTM-Platten könnte ich nen Recycling-Betrieb für PVC aufmachen.

      The 'endless River' finde ich wirklich nicht gut, selbst wenn nicht die PF-Superstar-Latte anliegt.

      Gewissermassen sowas wie Matrix 3 - nur statt des filmischen Offenbarungseides ein akustischer.





      Ein paar nette Selbstzitate, die gewohnt professionelle akustische Aufarbeitung- alles OK.

      Aber PF ist halt nicht der 'Rookie des Jahres' - und für eine stringente Fortsetzung der PF-Story ist mir das Album deutlich zu uninspiriert.



      Das man dann für die Doppel-LP nen glatten 40er verlangt, ist nur noch the cherry on the top..
      Gruss,

      het raetsken
    • Bekomme das Album zwar erst morgen, aber ich konnte bei der Amazonen Cloud schon mal anhören.
      Ich habe es gleich gewusst, dass es nix ist. Sehr langweilig das Ganze, wie so ein extrem zähes Drama ohne Höhepunkt :mitleid: . Wo ist der Gesang geblieben?
      Mal sehen wie der Sound ist, aber ich fürchte wenn ich das im Kino höre das ich einschlafe.
      Wenn ich nicht alle Alben von Pink Floyd hätte, würde ich es wieder zurückschicken.
    • Hi,

      technisch ist die CD nahezu perfekt. Wie Gilmour's Gitarrenspiel so manchmal rüber kommt ist so, als ob man neben ihm sitzt.

      Aber inhaltlich fehlt irgendwie die Linie. Ausser ein paar Anknüpfungen an bisherige Alben war da (noch) nichts zu erkennen. Ist wohl doch nichts anderes als die Reminiszenz an Rick Wright. Er kommt ja im Off auch mal zu Wort.

      Aber mal sehen. Vielleicht muss das Album wie ein guter Wein erst mal eine Weile im Regal reifen.

      Gruss

      Juergen

      PS: Hab jetzt erst festgestellt, dass es zweierlei Deluxe Versionen gibt. Eine mit DVD und eine mit BluRay. Hab im Bloedmarkt natuerlich die falsche gegriffen, ich D***.
      Theorie ist, wenn einer alles weiss, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum.
    • Juergen S schrieb:

      Vielleicht muss das Album wie ein guter Wein erst mal eine Weile im Regal reifen.



      ich fürchte, es ist eher wie mit Hifi-Kabeln..

      Auch da wird ja von einschlägigen Hökern immer wieder postuliert, das sich ein gutes Kabel über mehrere Wochen einspielen muss :biggrin:

      Unter dem Motto: Wenn mans nur oft genug vorgesetzt bekommt, schmeckts auch irgendwann.
      Gruss,

      het raetsken
    • Bin mit "Wish you were here" groß geworden, mir haben eigentlich immer die langen Stücke besser gefallen, als die Songs. Daher mag ich auch "Atom Hearts Mother" oder "Echoes" sehr gerne oder "Interstellar Overdrive" oder "Careful with that axe".

      Die schlimmste und uninteressanteste Platte war für mich "The final cut". :silly:
    Abonnement verwalten