Treffen in Bremen und "umzu" :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Treffen in Bremen und "umzu" :)

      Moin zusammen,

      ich bin gerade dabei neue Eindrücke im Bereich Heimkino zu sammeln... und natürlich geht dies am besten, wenn man mal was bildliches vor Augen hat... da der "alte Beitrag der Bremer" aus dem Jahre 2005 datiert, dachte ich: Ach, machste mal einen neuen auf...

      Konkret: Ich suche Kontakt zu lieben und netten Menschen, die gern mal ihr Heimkino präsentieren möchten und mit vielleicht ein oder zwei Anekdötchen den Werdegang schildern... Im Gegenzug bringe ich Bier, Knabberzeugs und gute Laune mit! Wenn daraus eine Gruppe wird (sollten mehrere Bock haben), dann wäre dies auch super...!

      Im Gegenzug (sollte Interesse vorhanden sein, ist ja immer ein Geben und Nehmen) lade ich auch herzlich gern in meine Flipperhöhle ein (Link in meinem Profil)... Mein Heimkino taugt noch nicht zum Vorzeigen, jedenfalls ist dies meine Meinung, wenn ich mir die anderen HKs so anschaue :)

      Freue mich sehr auf Rückmeldungen!

      Viele Grüße
      Tobias :bier:
      WZ: Philips 58PFL9955 | Amazon Fire TV Stick | Philips Soundstation
      Kino: Epson EH-TW9300 | Denon AVR-X4300H | Dali Ikon 6 mk2 | Dali Ikon Vocal | Dali Zensor 3 | 4x Dali 3f9 | 4x Quadral Casa C8 |
      Amazon Fire TV | Pana UB900 | Xbox One | WS Spalutto Multiframe vertikal
    • Das eigene Kino ist ja fast nie fertig zum vorzeigen, besser gehts auch immer.
      Es ist ja auch eher eine finanzielle Frage was noch vertretbar ist ohne das Budget zu sprengen. Ich denke ein Kino sollte vorallem KinoFEELING rüberbringen. Leinwand, Bild und Ton müssen so abgestimmt sein das man in den Film eintauchen kann. Ob es nackte schwarz gestrichene Wände und ein verschlissenes Sofa ist, oder die Relaxstühle zu 800,- Euro das Stück mit goldbetäfelten Wanddekorationen, das ist imo nicht so wichtig. Solange ich was hören kann, lebe ich auch mit Tschibo Billig-Sateliten ganz gut. Ich habe selbst auch nen Mix aus kleinen Magnat-Fronts, Tschibo Sides und Wharefedale Rears. Klar höre ich nen Unterschied zwischen Billig und teurer und zwischen Groß und Klein, aber nicht jeder hat die Kohle für nen 5.000 Euro Set, dasselbe gilt für Projektoren.

      Ich komme eher von der anderen Seite der Weser, hier gibts mehr Kühe als Fernseher. Vermutlich habe ich im Radius von 50km das einzige Heimkino.
    • Guten Morgen Höllenhamster, :)

      vielen Dank für die "aufmunternden" Worte... ist absolut und vollkommen richtig... aus meinem Umfeld hat auch niemand diesen "Tick", einfach weil auch der Platz fehlt oder/und die Prioritäten anders gesteckt sind... mir geht es in erster Linie auch nicht darum ein wahnsinnig teures und riesiges Heimkino zu erschaffen, sondern mit möglichst geringem finanziellen und viel handwerklichem Aufwand was schickes auf die Beine zu stellen... Man sollte sich wohlfühlen und es soll halt etwas Flair versprüht werden... :)

      Soviel mal von hier...! Freue mich weiterhin auf Einladungen :thumbs: (eine ist schon im Postkasten)

      Viele Grüße
      Tobias
      WZ: Philips 58PFL9955 | Amazon Fire TV Stick | Philips Soundstation
      Kino: Epson EH-TW9300 | Denon AVR-X4300H | Dali Ikon 6 mk2 | Dali Ikon Vocal | Dali Zensor 3 | 4x Dali 3f9 | 4x Quadral Casa C8 |
      Amazon Fire TV | Pana UB900 | Xbox One | WS Spalutto Multiframe vertikal
    • Hi Tobias.

      Wie ich ja schon per PN geschrieben hatte: "Wg. mir gerne!", auch wenn ich ja leider kein Heimkino im Sinn eines
      eigens dafür zur Verf. stehenden Raums habe, sondern "nur" ein Wohnzimmerkino. :sad:

      Siutsch.
      Man(n) wird nicht erwachsen,nur die Spielsachen werden teurer.
      JVC X30@CineScr. V4 2.4m,Yam.RX-V750,Harmony785+LMAir,2xSofa@IBeam
      SAT UFS913@NeutrinoHD,HTPC ZotacZBoxID92@Win10x64,KODI,Eventghost,USB-UIRT
      FRONT: 2xNuWave10@ABL10,NuWave CS4,(2xSub AW-35 + 1xBack Sub AW850)@Anti-Mode8033,Presence:2xNuBox RS300
      BACK: 2xNuLine RS6 + Selbstb.-Sub,2xNuWave RS5
    • Aye, natürlich auch gerade beantwortet, du warst quasi die Einladung "im Postkasten"... :)

      Würde mich über weitere Rückmeldungen sehr freuen, meine kleine Fiat-Möhre kann natürlich auch Kilometer kloppen, kann gern auch mehr "umzu" sein :D

      Cheerio Tobias
      WZ: Philips 58PFL9955 | Amazon Fire TV Stick | Philips Soundstation
      Kino: Epson EH-TW9300 | Denon AVR-X4300H | Dali Ikon 6 mk2 | Dali Ikon Vocal | Dali Zensor 3 | 4x Dali 3f9 | 4x Quadral Casa C8 |
      Amazon Fire TV | Pana UB900 | Xbox One | WS Spalutto Multiframe vertikal
    Abonnement verwalten