Suche gute Filme - Empfehlungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche gute Filme - Empfehlungen?

      Tag zusammen

      Mir gehen die guten Filme aus. OK, gut ist ja hier ein sehr subjektiver Begriff. Leider habe ich einen sehr hohen Anspruch an Filme. Finde nichts mühsameres als die Zeit mit einem Film zu verbringen, den man nicht gut findet! Um die Sache also etwas einzugrenzen hier ein paar Beispiele, welche Art von Filmen mir gefallen. Ich suche Filme in den Genres Action/Thriller, Gerichtsfilme und Komödien.

      Hier die Beispiele:

      Action/Thriller:

      - The next three days
      - Eagle eye
      - Man on a ledge - Ein riskanter Plan
      - Unknown Identity

      oder auch ältere wie

      - Conspiracy.com / AntiTrust
      - Disclosure - Enthüllung
      - Entrapment - Verlockende Falle
      - Ein perfekter Mord
      - The Game
      - Fremde Schatten


      Gerichts- und Justizfilme:

      - Spurwechsel
      - Der Regenmacher
      - Der Richter (2014)


      Komödien:

      Hier ist anzumerken, dass ich bei Komödien noch heikler bin. Mit den modernen Fäkalhumor- und Drogenverherrlichungs "Komödien" kann ich nichts anfangen. Darum auch hier einige Beispiele:

      - Meine Braut, ihr Vater und ich (bis Teil 2, Teil 3 fand ich schlecht)
      - Home Alone 1-2 (Der Klassiker!)
      - Der Apartment-Schreck
      - Ein ausgekochtes Schlitzohr
      - Immer noch ein seltsames Paar


      Bin für alle Tipps dankbar! Von alt bis neu ist alles möglich. Danke für eure Hilfe!
    • Hi Scope,
      wahrscheinlich kennst Du die alle schon, aber irgendwo muss man ja anfangen.

      SCOPE240 schrieb:

      Gerichts- und Justizfilme:
      JFK
      Die Verurteilten
      Eine Frage der Ehre

      Auch gut:
      Zwielicht
      Arbitrage
      Flight (passt nicht 100%ig rein, aber guter Film)


      SCOPE240 schrieb:

      Komödien:
      Bei Humor scheiden sich natürlich die Geister. Ich finde Steve Martin super, z.B. Vater der Braut (beide) oder LA-Story (eher ein Geheimtipp, jedoch nichts für jeden)
      Immer wieder gerne gesehen ist :
      Schnappt Shorty
      Zwei mal zwei
      Die unglaubliche Entführung der verrückten Mrs. Stone
      Ein Ticket für Zwei
      Galaxy Quest

      Göttlich finde ich:
      Wer ist Harry Crumb?

      Das waren jetzt mal ein paar spontane Einfälle.
      HD RGB
      Homecinema Dreams Regensburg
    • Ich will jetzt nicht meinen absoluten Lieblingsfilm nennen (Gladiator mit Russel Crow) weil ich davon ausgehe: du kennst ihn u. hast ihn nur versehentlich nicht aufgeführt.

      Ein Film - der evtl. ein Geheimtipp ist - aber den man kennen muss ist "Hero" (2002) mit Jet Li. Regie: Zhang Yimou
      Auch wenn hier die Amazon Kritiken lauten: "Enttäuschung auf ganzer Linie", "Nicht mal für geschenkt", "Bild ist unterirdisch"
      Lass dich nicht abschrecken. Die Bilder dieses Films haben sich in meinem Fall ewig ins Gedächtnis gebrannt: Da gibt es einen betörenden Regen mit Tropfenklang - unvergesslich. Auch das chinesische Saiteninstrument welches den Regen begleitet - ich mag es.
      Den Blättertanz wenn sich die Rivalinnen begegnen: Ein Bildertraum

      Hier wird die gleiche Geschichte in 4 Perspektiven (Farben) geschildert - sehr unterhaltsam ...
      Dieser Film ist was für Feinschmecker ...
    • Last Action Hero schrieb:

      Hi Scope,
      wahrscheinlich kennst Du die alle schon, aber irgendwo muss man ja anfangen.

      Nein, kannte ich noch lange nicht alle oder höchstens vom Namen her
      Arbitrage scheint was zu sein, vom Trailer her! :thumbs: Könnte genau mein Geschmack sein. Kannte ich noch gar nicht!

      Und Flight passt glaub ich sehr wohl. Die Grenzen sind ja manchmal auch fliessend. Der ist mir schon begegnet und jetzt definitiv auf der Kaufliste gelandet!

      Vater der Braut ist vom Titel her natürlich bekannt, aber ich wahr aber wohl noch zu jung als der aktuell war. Heute durchaus ein Kandidat für nen gemütlichen Film Abend!
      Auch bei den anderen Titeln ist bestimmt gutes Material dabei. Danke!!!


      hayatepilot schrieb:


      Hast du die IMDb Top 250 schon alle durch?

      Ansonsten hilft ein Blick über den Hollywoodrand hinaus um gute Filme zu finden.... ;)

      Also die IMDB Top 250 sind für mich kaum repräsentativ! Da tauchen schon in den oberen Rängen Filme auf, mit denen ich rein gar nichts anfangen kann!

      Das mit dem Hollywood Tellerrand stimmt natürlich! Gerade Schweden hat durchaus auch das ein oder andere Highlight zu bieten!
      Bin sonst nicht so der Fan von klassischen Krimis aber zB "Klaras Fall" fand ich recht gut.


      Danke Leute für eure Tipps! Und schön fleissig so weiterfahren, wenn euch etwas einfällt! ;)
    • Also ich schiebe mal gerne meine Lieblingskomödie nach
      kino.de/kinofilm/adams-aepfel/92216

      Wunderbar erzählt, herrlich überdreht und irre witzig...!

      Action und Komödie zusammen hast du bei The Last Boyscout (hier bitte die 18er-Version)...

      Cheers Tobias
      WZ: Philips 58PFL9955 | Amazon Fire TV Stick | Philips Soundstation
      Kino: Epson EH-TW9300 | Denon AVR-X4300H | Dali Ikon 6 mk2 | Dali Ikon Vocal | Dali Zensor 3 | 4x Dali 3f9 | 4x Quadral Casa C8 |
      Amazon Fire TV | Pana UB900 | Xbox One | WS Spalutto Multiframe vertikal
    • Da wären noch so Dinge wie "Die 12 Geschworenen" und bei Komödien z.B. "Die Nacht vor der Hochzeit" oder z.B. Spencer Tracy und Katherine Hepburn, ach "Zeugin der Anklage" sollte man auch mal gesehen haben.
      grüße
      peterle

      ---

      "I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day."
    • Hallo Scope,

      zwecks besserer Eingrenzung hätte ich vorab noch ein paar Fragen:
      • Spielt das Format (z.B. DVD, Blu-ray etc.) dabei irgendeine Rolle?
      • Müssen die Filme zwingend mit deutscher Tonspur sein müssen, oder kommen auch Importe in Frage?
      • Eher trivial oder darf es auch ein bissl anspuchsvoller sein?
      Diese Infos solltest Du uns noch geben, damit wir Dir etwas gezielter helfen können.

      Gruß
      Finch
    • Finch schrieb:

      • Spielt das Format (z.B. DVD, Blu-ray etc.) dabei irgendeine Rolle?
      Jein. Blu-Ray ist natürlich bevorzugt, aber es gibt sicherlich auch viele gute Filme die es noch nicht auf dieses Medium geschafft haben. Würde mir zB ZidZ auch auf VHS ansehen, wenn es keine DVD/BD gäbe! ;)

      • Müssen die Filme zwingend mit deutscher Tonspur sein müssen, oder kommen auch Importe in Frage?
      Neben Deutsch ist auch Englisch durchaus möglich. Dann aber gerne mit den passenden Englischen (!) Untertiteln.
      Bei Japanisch und Chinesisch würde es aber schwieriger... ;)

      • Eher trivial oder darf es auch ein bissl anspuchsvoller sein?
      Was meinst du mit anspruchsvoller? Hab schon gern gute Geschichten. Dürfen durchaus auch etwas verzwickter sein. Mag es zum Beispiel sehr gern, wenn einem die Antworten nicht gleich alle nach 5 Minuten auf dem Silbertablett serviert werden. Was ich aber zB nicht mag sind zu detailliert dargestellte Gewallt Szenen.
    • Hallo Scope,

      dann will ich mal ein paar recht allgemein verträgliche Vorschläge beisteuern:

      Action-Thriller:

      - Replacement Killers
      - From Paris With Love
      - Der Mann der niemals lebte
      - Password Swardfish
      - Tödliche Weihnachten
      - Blood Diamond
      - Black Rain
      - Lord of War
      - Warrior
      - Jack Reacher

      Komödie:

      - Crazy, Stupid, Love
      - Verlobung auf Umwegen
      - Galaxy Quest
      - Zombieland
      - Ausgewechselt
      - Wedding Crasher
      - Friendship
      - Willkommen bei den Stis

      Gruß
      Finch
    Abonnement verwalten