Heimkinotour von Macelman, tsc66 und yallemania bei HDRGB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heimkinotour von Macelman, tsc66 und yallemania bei HDRGB

      Schon vorab an Last Action Hero, Jigsaw und Birdie: Vielen herzlichen Dank für die Gastfreundschaft die uns entgegengebracht wurde und das tolle Essen!!! Wenn wir nicht so weit weg wohnen würdet, würden wir Eurem Club sofort beitreten wollen.
      Wir besuchten:
      1) Galaxy: Riesiges Bild und Wahnsinns Größe (tolle Decke)
      2) Cine Lounge 4K: Toller Sound (klein aber fein)
      3) MinMax: Detailreichtum ohne Grenzen (alles stimmig)

      Am letzten Wochenende haben wir unsere Heimkinotour, die wir im August ins Auge gefasst hatten gestartet. Voller Vorfreude haben wir uns ins Auto gesetzt und waren dann Ruck Zuck bei der ersten Station unserer Tour, bei Last Action Hero im Galaxy. Nachdem wir den Weg nicht direkt gefunden haben, meinte der Nachbar von Last Action Action Hero: „Der wohnt da vorne und viel Spaß beim Kino schauen“
      Im Galaxy angekommen haben wir zuerst den sensationellen Eingangsbereich bewundert, der das handwerkliche Geschick und die Hingabe des Erbauers vor dem Betritt des eigentlichen Kinos schon demonstrierte. Alleine die sternförmig geschnittenen Fliesen, lassen darauf schließen wie viel Liebe und Hingabe der Erbauer hier hineingesteckt hat.
      Nach einer Stunde Austausch mit Last Action Hero und dessen Frau, die ebenfalls zum Heimkinovirus angesteckt ist, durften wir dann endlich ins Allerheiligste. Was uns alle umgehauen hat waren vor allem zwei Dinge. Die schlichte Größe der Leinwand und die des Kinos. Nachdem wir dann die handwerklichen Feinheiten uns angesehen hatten durften wir dann auch gleich das riesige Bild und den Sound beurteilen mittels der HDRGB Filmsushi Blue Ray. Einfach sehr beeindruckend was mir ein sehr breites Grinsen ins Gesicht zauberte. So muss Heimkino sein. Einfach begeisternd.
      Nach einer kurzen Unterbrechung gab es den HDRGB Kuchen. Das Rezept hätte ich sehr gerne aber leider nein.
      Die Zeit verging wie im Fluge und relativ schnell waren drei Stunden rum. Zeit um zum nächsten Kino zu fahren das eine Stunde weit weg war. Vorher noch kurz ins Hotel.

      Um ca. 18:30 fanden wir uns dann in der Cine Lounge 4K ein. Jigsaw und seine Freundin haben uns sehr herzlich empfangen. Besonders neugierig war ich auf die Geithains die tsc66 und yallemania schon bewundern durften und mir seit dem davon vorschwärmen. Neben uns war Kottan auch zu Besuch der auch die Geithains hören wollte. Was mich besonders begeisterte bei Jigsaw war vor allem die Musik im Esszimmer die genau mein Geschmack traf. Filmmusik (Hans Zimmer) und die Titelmusik von „Ein ausgekochtes Schlitzohr“ die ich mir auch gleich daheim besorgen mußte. Tolle Titelauswahl!!! Im Heimkino selber dann durften wir einige Lieder hören u.a. unser Referenzlied der Eagles „Dirty Laundry“. Der Punch, die Präzision und v.a. die scheinbar unendlichen Pegelreserven der Anlage haben mich begeistert. Leider sind die Geithains kein Schnäppchen. Allgemein gesprochen ist Jigsaws Setup ein Traum (Bryston, Sony, Geithain, etc).Nach einer kurzen Pause – es gab Pizza – haben wir dann „Edge of Tomorrow“ angeschaut. Ich muß zugeben (sehr peinlich), dass ich 10Min. eingenickt bin. Ich will aber betonen es lag nicht an der Lautstärke sondern einfach daran, dass ich zu früh ausgestanden bin.
      Um ca.23:30 haben wir uns dann zum Hotel aufwärts gemacht und sehr gut geschlafen. Nach einem guten Frühstück bei dem wir uns natürlich über die Eindrücke und Dinge die auch wir in unseren Heimkinos umsetzen können ausgetauscht hatten ging es weiter zum letzten Kino unserer Tour. Dem MinMax.
      Auch hier wurden wir herzlich empfangen mit bayrischem Frühstück. Im MinMax wird Heimkino zelebriert. Dies äußert sich z.B. daran, dass nach dem Essen ein Gong und eine Stimme ertönen, die den Besucher auffordert sich in Richtung Heimkino zu bewegen. Dies taten wir dann auch, nicht aber ohne den Wahnsinns Vorraum zu bewundern. Schon hier sieht man Birdies`s Liebe zum Detail (Wobei die ganze Familie tatkräftig mitgeholfen hat). Kinofiguren, Star Wars Lego und eine Armada von Original Schauspieler Autogrammen bereichern den Vorraum. In diesem alleine kann man sich schon locker eine Stunde aufhalten ohne dass es langweilig wird. Endlich durften wir ins Kino. Wow. Wieder sehr detailreich und mit Liebe gebaut. Alles in Rot/Dunkelgrau/Schwarz gehalten und nahezu alles selber gemacht. Besonders angetan haben es und der neue Sony Beamer VW500 und die Klimaanlage. Bild und Ton sind sehr sehr stimmig. Hier kann man locker 2-3 Filme anschauen ohne „müde“ zu werden. Das MinMax ist einfach toll und ich konnte mir einige Ideen mit nach Hause nehmen.

      Gegen 13:30 Verliesen wir das MinMax. Mit den ganzen tollen Eindrücken und begeistert von der Liebe der Heimkinobesitzer zu Ihrem Kleinod fuhren wir nach Hause. Ein tolles Wochenende neigte sich so dem Ende zu. Vielen Dank nochmal an alle die das tolle Wochenende möglich gemacht haben.
    • Danke für den netten Besuchsbericht! :bier:

      Es war wirklich ein klasse Abend und hat verdammt viel Spaß gemacht.
      Ich bin aber trotzdem noch erstaunt, wie du bei diesen doch ganz schön knackigen Pegeln einnicken konntest... es lag wohl an den Stressless-Sesseln. :biggrin:

      Eines ist jedenfalls sicher: ein HD RGB Gegenbesuch ist garantiert! :yes:
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Auch von mir ein Dankeschön für den Bericht. War ein toller Nachmittag mit drei Gleichgesinnten, wo die Chemie einfach gestimmt hat.
      Vielen Dank auch für die Gastgeschenke, die unseren kulinarischen und musikalischen bayerischen Horizont erweitert haben. :bier:

      Das Schmandkuchenrezept bekommst Du natürlich nachgereicht und wie Andy schon sagte, ist eine zukünftige HD RGB-Tour nach Hessen sicher.
      HD RGB
      Homecinema Dreams Regensburg
    • Bei dem musikalischen Schmankerl habe ich einen von Euch gesucht: ich dachte, da würde einer von Euch im der Band mitspielen!
      Ansonsten kann ich LAH nur zustimmen. So nette Gäste können gerne öfter kommen!
      Das Rezept für "Lieschens Schmandkuchen" reichen wir nach (außer Lieschen hat was dagegen).
      Viele Grüße
      whiter and browner
      Das GALAXY

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Ja da kann ich mich auch nur anschließen was Macelman geschrieben hat.

      Es hat wirklich sehr Viel Spass gemacht euch und eure tollen Kino's zu besuchen . :thumbs:
      Auch von mir nochmals Vielen Dank für die tollen Stunden mit euch :thumbs:
      Ich freue mich auf jeden Fall wenn Ihr den Weg nach Frankfurt findet und wir uns für eure Gastfreundschaft revanchieren können ;)
      Das Wochenende ging leider viel zu schnell vorbei :kratz:

      Viele Grüße aus Hessen

      Torsten

      P.S Whiter and Browner ich glaube es wäre keine gute Idee wenn wir auf der DVD etwas gesungen hätten :rofl: ( und Lieschen Schmandkuchenrezept hätte ich auch gerne :biggrin: / wenn es freigegeben wird :biggrin: )
    • Auch von meiner seiten ein großes Dankeschön für die Einladung und die Offenheit.
      Innerhalb weniger Minuten war die Wellenlänge synchronisiert.

      Ganz tolle Kinos habt ihr, ich habe einige Ideen mitgenommen. Die Weihnachtszeit ist gerettet.
      Eure Umsetzungen sind live viel beeindruckender als auf den Fotos.

      Ich schließe mich an und freue mich schon auf euren Gegenbesuch.

      Viele Grüße
      Yalcin
    • Von mir auch ganz herzlichen Dank für den tollen Bericht.
      Zum Teil kannten wir uns ja schon vom Vorstufenvergleich bei Andy, die Chemie hat, wie Reinhard schon schrieb, einfach gepasst.

      Danke auch nochmal für das leckere Gastgeschenk, hat nicht lange überlebt bei uns :thumbs: sehr lecker!

      Gegenbesuch folgt auf jeden Fall, vielleicht ja schon bald :bier:
    • Hier das ultimative geheime Rezept von Lieschens Schmandkuchen:
      Für den Mürbteig:
      150g Mehl, 60g Butter, 50g Zucker, 2 TL Vanillezucker, 1 Ei, 1 TL Backpulver
      Alle Zutaten zu einem Teig verkneten und den gefetteten Boden einer Springform damit auslegen.
      Belag:
      500ml Milch, 200g Zucker, 2 Päckchen Vanillepudding, 4 Becher Schmand, Früchte nach Jahreszeit (Heidelbeeren,... oder Mandarinen aus der Dose)
      Milch erwärmen, Pudding daraus kochen. Anschließend Zucker und Schmand unter den Pudding rühren (mit Mixer). Die Früchte am Besten vorsichtig unter die Masse heben und dann alles auf dem Mürbteig verteilen.
      Im vorgeheizten Backofen bei 175°C ca. 75 min backen. Sollte er beim Backen zu dunkel werden, mit Alufolie abdecken...
      Viele Grüße
      whiter and browner
      Das GALAXY

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    Abonnement verwalten