Technische Probleme Sony Vpl-Vw500/1000/1100 Konvergenz, Staubpartikel, Kontrasteinbruch, Lüfterdefekte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kottan schrieb:


      Oh Mei,da wäre mir wohl das Lachen im Hals steckengeblieben und was anderes rausgerutscht...
      Hast du das über den Händler abgewickelt oder über den Prime Support?
      Ich habe das direkt über den Prime Support abgewickelt, erschien mir der einfachere Weg.

      Wenn das mit der Deckenmontage ein Problem wäre in der heutigen Zeit wäre das aus meiner Sicht der Oberwitz. Das Thema mit den wohl defekten Lüftern finde ich persönlich nicht so tragisch. Nervt zwar etwas mit dem Aufwand, kann aber schon mal vorkommen.

      Die Arcam läuft auch erst seit dem zweiten Gerät perfekt :biggrin:
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • Ich habe meinen 1100er (vorher 1000er) nur an die Decke gehängt, weil er zu groß für mein Wandregal ist. Dort standen die 5 Beamer zuvor.

      Meinen habe ich nun auch schon über 3 Jahre. Das zeigt schon, dass ich weiterhin sehr zufrieden mit ihm bin. Im sichtbaren Bild ist weiterhin alles o.K., aber die grünen Punkte habe ich im Test mit dem weißen Blatt auch bemerkt.

      UHD-Material bekommt er von mir schon regelmäßig. Zum kleinen Teil kommt das vom UHD-Receiver, mehr von meinen eigenen Aufnahmen und Downloads aus dem Netz. Zusammen sind das aber immer noch nicht mehr als höchstens 20% der Laufzeit.
    • sunday schrieb:

      die grünen Punkte habe ich im Test mit dem weißen Blatt auch bemerkt.
      Ach nö, das ist ja wirklich ärgerlich, sunday.
      Nun bist auch Du von diesen staubähnlichen Flecken betroffen.
      Da der Prime Service ja mitlerweile abgelaufen ist, was wirst Du in diesem Fall jetzt machen?
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • crime_cat schrieb:

      Laut Sony (inoffiziell) ist auffällig , damit die 500er sowie die 1100 bei Deckenmontage das "grüne Flecken Problem" deutlich häufiger haben
      Häufiger heißt ja nicht ausschließlich. Das ist genauso eine Annahme wie der Zusammenhang mit genutztem Lemsmemory, vielleicht sogar nur eine zufällige Gemeinsamkeit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony nicht GENAU weiß, woher die Partikel kommen. Eine Analyse des Materials sollte kein Problem darstellen. Dass die eine oder andere Benutzungs- oder Aufstellungsart ein höheres Risiko birgt, kann dazu kommen. Die Ursache ist es offensichtlich nicht.
      HD RGB
      Homecinema Dreams Regensburg
    • Mein 5. PJ und 14Jahre dabei, aber heute hatte ich wieder etwas für mich Neues. Mitten im ZDF-Film vorhin macht es klick und der Beamer ist sofort dunkel und aus. Ich dachte erst, dass die Lampe geplatzt ist, aber ist dann das kleine rote Lämpchen ganz aus? Nach dem Ende des Films (Rest auf dem Plasma geschaut) habe ich mir den VW1100 näher angeschaut. Es waren keine Scherben zu sehen. Der Objektivschutz war ja noch geöffnet. Ich habe dann mal alle Kabel überprüft und auch am Beamer das Stromkabel bewegt. Plötzlich war das rote Bereitschaftslämpchen wieder an und der PJ ging dann wieder.

      Ich habe keine rechte Erklärung, was das gewesen sein soll. Allerdings kam es mir so vor, dass der Lüfter einen Tick lauter war (Low-Modus). Falls der PJ zu heiß wird, dann gibt der doch eine Meldung aus oder schaltet sich zumindest langsam aus, oder?

      Hatte schon mal jemand so einen Vorfall?
    • sunday schrieb:

      am Beamer das Stromkabel bewegt. Plötzlich war das rote Bereitschaftslämpchen wieder an und der PJ ging dann wieder.
      Das Netzkabel kann sich schon mal lockern, wenn kontinuierlich Zug auf die Buchse vorhanden ist.
      Irgendwann bricht die Stromzufuhr dann halt ab.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Zum Glück kann ich Entwarnung geben. Bei besseren Lichtverhältnissen habe ich mal die Netzeingangsabdeckung abgemacht. Tatsächlich steckte das Netzkabel nur locker in der Netzeingangsbuchse. Eigentlich soll ein Steckerhalter solche Pannen wie bei mir gestern verhindern. Der wurde aber nach dem Upgrade nicht wieder angebracht. (Ich hatte seinerzeit einen Ersatzbeamer und dann 2 Leute hier vor Ort.) Keine Ahnung wo der abgeblieben ist.

      Noch etwas ganz Anderes: Es ist so etwas wie eine Welturauführung zu vermelden. "I have the 1100es hooked through a Yamaha 3050 with the Samsung 8500. I purchased every fox release 4k disk from Best Buy except Wild. The picture is strikingly phenomenal-noticeably better the Roku 4k movies. I do have some issues with handshake but I am thinking it is my cable. I have deep color turned on the samsung with no issues." (aus dem AVS-Forum von heute)
    • sunday schrieb:

      Noch etwas ganz Anderes: Es ist so etwas wie eine Welturauführung zu vermelden. "I have the 1100es hooked through a Yamaha 3050 with the Samsung 8500. I purchased every fox release 4k disk from Best Buy except Wild. The picture is strikingly phenomenal-noticeably better the Roku 4k movies. I do have some issues with handshake but I am thinking it is my cable. I have deep color turned on the samsung with no issues." (aus dem AVS-Forum von heute)
      Ja, das wird noch ein spannendes Thema, wie die Performance des VW-1100 bzw. gepimpten 1000 mit einem UHD-Player und entsprechenden Scheiben sein wird. Mein Eindruck aus den Beiträgen im AVS-Forum ist ein bisschen, dass für viele weniger die Auflösung als vielmehr "HDR" der größte Schritt nach vorne im Vergleich zur Bluray ist. Und HDR wird ja vom 1100 bzw. 1000er nicht unterstützt.
      Ich bin auf jeden Fall gespannt wie sich das darstellt, wenn wir auch hierzulande UHD-Player und -Scheiben haben.
      Gruß Kilma
    • auf eMails bekomme ich keine Rückinfo, auch den Händler interessiert es nicht sonderlich (habe nichts bekommen...).
      Also eben wieder selbst angerufen: Angeblich liegt das laut Reparaturzentrum im Rahmen der Produktspezifikation?!?!?!
      Dass der Schnee auf einer Leinwandseite vergilbt ist soll im Rahmen liegen?!?!?!
      Habe gesagt, dass das nicht akzeptabel ist und man will nun noch einmal mit dem Reparaturzentrum reden.

      Ich schaue mal wie ich hier Bilder hochladen kann...
      Bilder
      • IMG_0919.JPG

        903,53 kB, 3.264×2.448, 54 mal angesehen
      • IMG_0941.JPG

        985,72 kB, 2.645×1.984, 53 mal angesehen
      Gruß, nightflight
    • nightflight schrieb:

      auf eMails bekomme ich keine Rückinfo, auch den Händler interessiert es nicht sonderlich (habe nichts bekommen...).
      Also eben wieder selbst angerufen: Angeblich liegt das laut Reparaturzentrum im Rahmen der Produktspezifikation?!?!?!
      Dass der Schnee auf einer Leinwandseite vergilbt ist soll im Rahmen liegen?!?!?!
      Habe gesagt, dass das nicht akzeptabel ist und man will nun noch einmal mit dem Reparaturzentrum reden.

      Ich schaue mal wie ich hier Bilder hochladen kann...
      Boah - die Bilder sind ja heftig... Ich versuche ja immer erstmal locker zu bleiben, aber so langsam würde mir da jetzt auch der Blutdruck steigen... :spank:
    • kann ich echt nicht sagen:
      Als er vor ein paar Monaten schon einmal bei der Reparatur war, da war das definitiv noch überhaupt nicht!
      Auch habe ich vor ein paar Monaten mit Burosch ein bischen eingestellt - da war das auch noch nicht.

      Irgendwann ist es mir dann in einem Film aufgefallen, dass links alles dunkler ist als rechts. Überprüft und bestätigt. Und seit ich es weiß, habe ich es fast jede Minute gesehen.
      Ob das jetzt aber plötzlich gekommen ist, oder bspw. über 50 oder 100 Stunden entwickelt hat, das kann ich nicht sagen...
      Allerdings habe ich den Eindruck, dass es schlimmer geworden ist.

      Das rechte Foto ist ca. 2 Wochen jünger als das linke Foto - und es sieht m.E. dunkler aus... - kann aber wegen dem anderen Motiv auch täuschen!
      Gruß, nightflight
    • nightflight schrieb:

      auf eMails bekomme ich keine Rückinfo, auch den Händler interessiert es nicht sonderlich (habe nichts bekommen...).
      Also eben wieder selbst angerufen: Angeblich liegt das laut Reparaturzentrum im Rahmen der Produktspezifikation?!?!?!
      Dass der Schnee auf einer Leinwandseite vergilbt ist soll im Rahmen liegen?!?!?!
      Habe gesagt, dass das nicht akzeptabel ist und man will nun noch einmal mit dem Reparaturzentrum reden.
      Wenn das in der Realität genau so aussieht, würde ich mich nicht mit "Toleranz" abspeisen lassen.
      Da Du noch 6 Monate Gewährleistung hast, nimm unbedingt Deinen Händler als Vertragspartner in die Pflicht. Wenn dieser das Problem nicht beheben kann, wird halt der Kaufvertrag "rückabgewickelt".
      Ist Dein Projektor auch von den staubähnlichen Partikeln betroffen? - Wenn ja, würde ich das gleich mit bemängeln.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Rechtlich ist es genauso wie Du das beschrieben hast - Danke Dir!
      Mit Toleranz hat das nix mehr zu tun, das weiß aber Sony wahrscheinlich selbst am Besten. Haben es halt versucht... :spank:

      von den Partikeln habe ich bislang nichts gesehen - und werde auch nicht danach suchen.
      Ich will einfach ein Top Bild am Sitzplatz...
      Gruß, nightflight
    • nachdem ich nix mehr von Sony gehört habe bereite ich mich gedanklich schon einmal auf einen steinigen und langen Weg ohne Beamer vor.
      Daher habe ich mir gestern den X5000 im angesehen und ich muss sagen: das ist echt ein guter Projektor geworden.

      Wenn Sony weiter auf blöd macht, dann klag ich meinen 500er durch und kauf mir den kleinen JVC. Damit kann man auch ordentlich Filme ansehen...
      Gruß, nightflight
    Abonnement verwalten