Neues Luxuskino "ASTOR Grand Cinema" in Hannover

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Luxuskino "ASTOR Grand Cinema" in Hannover

      Moin Moin.

      Endlich bekommt auch Hannover ein neues Luxuskino der "ASTOR" Klasse! :thumbs:
      Nachdem sich Flebbe nicht mit seiner alten CinemaxX Kinokette über einen neuen Mietvertrag des ersten zweiten deutschen CinemaxX Multiplex Kinos einigen konnte, wurde das Haus letztes Jahr geschlossen und jetzt im Dezember von Flebbe selbst nach fünfmonatiger Bauzeit als "ASTOR Grand Cinema " neu eröffnet.
      Ich werde mir mit meiner Frau dort am 15.12. den Hobbit 3 im Kino 8 in 3D und mit Dolby-Atmos-Soundsystem anschauen und danach berichten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hook2000 ()

    • Hallo!

      Ich habe mir in dem oben genannten Kino vor kurzem Interstellar in Saal 7 angeschaut.

      Sehr schön fand ich den Eingangsbereich und den Service, eine wirklich sehr geschmackvolle Einrichtung, in der man sich wohl fühlt. Den Service am Platz haben wir nicht genutzt,
      da wir erst 5 Minuten vor Filmbeginn da waren und nicht sicher sein konnten, dass das Bestellte auch rechtzeitig eintrifft. Die Sessel mit den Fusshockern waren bequem.
      Am besten hat uns gefallen, dass der Pöbel dieses Luxuskino wie gehofft nicht zu besuchen scheint. :biggrin:

      Das Bild war geometrisch nicht richtig eingestellt und passte nicht richtig zu den Rändern der gekrümmten Leinwand. Das Bild war zwar schön hell, aber der Konstrast war wirklich
      sehr gering, vermutlich eine DLP Projektion. Schwarz sah aus wie zu Zelluloid Zeiten, was gerade bei einem Weltraumfilm sehr schade war. Hier sind die Sony Projektoren in den
      Cinemaxx Kinos deutlich überlegen.

      Der Ton lösste sich meiner Meinung nach nie richtig von den Lautsprechern und klang recht dumpf. Diesen Eindruck hatte ich während den Trailern und während des Films.

      Ich werde mir auf jeden Fall noch mal einen Film im größten Saal 8 ansehen und hoffe, dass die Technik dort überzeugender ist, sonst geht es wieder ins Cinemaxx zu dem Pöbel.
    • Der Hobbit 3 in 3D HFR im Kino 8 war schon ein tolles Kinoerlebnis aber der Unterschied zum früheren CinemaxX lag für mich in der Hauptsache in den bequemeren Sitzen und den Fußbänken.

      Was den von Dir genannten "Pöbel" betrifft, so bin ich mir nicht sicher ob der nicht auch auf dauer im Astor Einzug hält, denn soooo viel teurer als das CinemaxX ist der Eintritt im Astor als "Luxuskino" nun auch nicht.
      Leider ist schon jetzt festzustellen, dass auch viele "bessere" Leute nicht gelernt haben wie man sich benimmt, denn Popcorn liegt immer noch auf dem Boden rum, Müll wird nicht mitgenommen und entsorgt und der Umgang mit Getränken läßt auch zu wünschen übrig.

      Toll war die LED-Show vor dem Film von der die Dolby Atmos Soundvorführung lichttechnisch untermalt wurde. :thumbs: Beim Film selbst ist mir Dolby Atmos jetzt nicht so wirklich aufgefallen :kratz: , kann aber sein das es in der brachialen Gewalt der Schlachten auch nur untergegangen ist.

      Unterm Strich ist auch das Astor keine wirkliche Konkurenz zu unserem CinemäxXchen und wird somit nur 2-3 mal im Jahr für Premieren von Topfilmen ala Hobbit, James Bond oder Star Wars herhalten müssen. Noch reicher wird Herr Flebbe somit durch uns nicht. ;)
    • Astor Grand Cinema - Hannover

      Ich habe mir im Astor Grand Cinema den Hobbit 3 angesehen, und bin begeistert. Den Film fand ich toll, ein schöner Abschluss für die Hobbit Reihe.
      Der Sound in Dolby Atmos war wirklich sehr gut.
      Das 3 D Bild knack scharf mit einer super tiefen Darstellung.
      Bis jetzt habe ich nur im IMAX Berlin ein besseres 3D Bild im Kino gesehen.
      Genauso gut war es im Zoo Palast.

      Wieder einmal hat es Herr Flebbe geschafft, das Kino in Hannover zu verbessern.
      Das Ganze Ambiente ist wirklich sehr schön geworden, endlich wieder Teppich im Kino.
      Sehr schön und gemütlich ist auch die Lounge im Zwischengeschoss.
      Ich hoffe die Gäste gehen entsprechend damit um.
      THX2
      Epson TW 9300 - Onkyo | TX-NR3010 - Blu Ray Oppo 103D und Panasonic Ultra HD Blu-ray-Player DMP-UB900- Boxen Magnat Cinema Ultra Set 7.2.4 *schwarz* Thx Ultra2 System
    • Hallo,

      im Hobbit Fred schrieb ich soeeben das ich seit Jahren nicht mehr im Kino war. Die Nachricht vom Astor Hannover im letzten Jahr habe ich zuerst mit einem "naja" und "viel Glück" aufgenommen.
      Die Kinos allgemein hatten mich seit Jahren vertrieben. Das war nicht mehr gesellig, ich fühlte mich wie ein Nagetier das im Abwasserkanal mit zehntausend Artgenossen um sein Leben rennen muß.
      Heute war es ein Zufall von Zeit und der 3D HFR Vorstellung des Herrn Beutlin, die ich doch einmal (vorrangig 3D HFR) sehen wollte. Es dauert mir zu lange bis die BluRay erscheint.

      Internetseite: durcheinander, keine Beschreibung wo 3D in welcher Bildrate läuft und wie groß die Kinos sind
      Parkhaus: Es gibt vernünftige Tarife für Kinobesucher, 4h für 2.50€. Mal sehen wie lange das gut geht. Das gab es schon mal zu Cinemaxx Zeiten und wurde später dann deutlich teurer.
      Ausserhalb des Parkhauses in der Gegend in Hannover kann man nicht parken. Beschädigungen, Diebstahl, oder um 22h noch Parktickets wegen Falschparken im Wohngebiet.
      Die Lage ist mau.

      Kino: Noch alles neu und an einem Mittwoch Nachmittag schwach besucht, mich hat es gefreut. Die Sitze sind tatsächlich bequem und schön breit mit ausreichend Abstand zum Nachbarn. Einen Hobbit lang saß ich gut, meist werde ich nach 30min unruhig. Die Fußstützen sind goldrichtig.
      Aber, die Sitze quietschen schon jetzt wenn man die Rückenlehne verstellt. Auch sind sie vom Gewicht auf zwei von meiner Sorte ausgelegt, die Rückenlehne drückt mich schnell nach vorn wenn man sich nicht ständig merkbar anlehnt. Es quietscht so das es die Nachbarn stört. Das war in der ganzen Sitzreihe so.
      Kino 8 sauber und neu, wie alles.

      Die Bildqualität in 3D doch sehr in Ordnung, aber mein kleiner 4k Sony zu Hause in 2D braucht sich nicht verstecken. 3D ist durch die Polbrillen angenehm.
      Hier zählt aber so langsam das Ambiente mehr als der Film. Ein schöne Tüte Popcorn (esse ich sonst nicht), ein Glasflasche statt einem Pappbecher schaler Cola, dazu gute Sitze, es hat Spaß gemacht.
      Bessere Auswahl an Getränken als zu Zeiten des Cinemaxx, da es erst 15h war kein Logenservice und keine Speisekarte. Sonst wäre es eine Käseplatte geworden, das holen wir zukünftig Abends mit einem Wein nach.

      Die Besucher waren wie ich schon fern der 30, auch wie ich fern der 40. Der Saal war recht leer. Unglaublich wie sehr die Bevölkerung im Gewicht zugelegt hat.
      Es war aber dennoch wie früher, erst unscharf und den ganzen Film lang über eine Nervensäge. Jemand sprach ständig lautstark vor was er grad auf dem Bild sah und grunzte um seine Zustimmung/Ablehnung der Szene auszudrücken. Harmlos, es hat mich nur eben an meinen ersten Kinobesuch Anfang der 70er erinnert.

      Aber im Prinzip hat das Astor meinen Geschmack getroffen. Ich werde es wieder besuchen, doch generell gibt es nur wenige aktuelle Kinofilme die locken. In der Vorschau war nur Kiddie-Clicky-Bunti.
      Es kommt aber nur in Frage wenn man mit mehreren Leuten einen Film sehen möchte, dazu noch ein bischen drumherum, so das man nett sitzen und sich unterhalten kann.
      Zu Hause lasse ich ausser meiner Frau niemanden ins Kino, ich :ccrazy: , ich weiß
      Bild und Ton locken nur wie zB beim Hobbit. Ein normaler Actionfilm, oder eine Kömodie wären mir da egal, dort zählt mehr das Ambiente. Wie im Restaurant. Wird man schnell und freundlich bedient, alles passt, darf die Küche sogar etwas einfacher sein. Bequemlichkeit geht vor.

      Früher ist man so spät wie möglich ins Kino gegangen um keine Werbung zu sehen, so schnell wie möglich raus um eben nicht von den zig tausend anderen Krabblern (alles Raucher) erdrückt zu werden.

      Der Preis ist egal wenn die Qualität stimmt, für 2 Personen muß ich mit Anreise, 2 Softdrinks und 2 Popcorn mit min 70€ rechnen. Mit einem Essen (Käseplatte und Wein im Kino, oder Falaffelplatte gegenüber) dann ab 100€, da lockt ein gutes richtiges Restaurant mehr.

      Das Astor werde ich noch min 2x besuchen, das ist heute schon geplant. Ansonsten muß man aber nicht für einen Film in das Kino gehen, zu Hause ist die Auswahl groß und immer verfügbar, das Bild mit min HD auf einem schönen Projektor mehr als ausreichend. Dann noch die Pausetaste und der eigene Kühlschrank. Ich bin nicht die Zielgruppe, aber immerhin hat es mich nicht verfehlt.

      Würde es bessere Versionen älterer Filme geben, zb in echtem 4k, würde ich gerne wieder in das Kino gehen. Aber auch hier nur wenn man gut verköstigt wird. Ist die Bar gut, würde ich auch deutlich früher eintreffen für ein nettes Essen und ein Glas single Malt. Dann ist der nachfolgende Film auch völlig egal.

      Alternativ werde ich Harrys NewYork Bar an der Podbi mal wieder aufsuchen. Diese Bar sollte ins Kino ziehen.
    Abonnement verwalten