Guardians of the Galaxy

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grade in 2D angeschaut, Gott sei Dank ohne Formatwechsel konstant in 2,40:1. Bild und Ton sind über jeden Zweifel erhaben und nachdem er mich von der Shopping Queen im Wohnzimmer erlöst hat, müsste ich eigentlich auch dem Film an sich die Höchstwertung verpassen :rofl: .

      Bild: 10/10

      Ton: 10/10

      Film: 7/10

      Ich fühlte mich ganz gut unterhalten, der erhoffte Kracher war der Film für mich aber irgendwie nicht.


      Gruß,

      Harry
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • Guardians of the Galaxy - Steelbook.jpg
      GUARDIANS OF THE GALAXY

      "Vielleicht kennt ihr mich unter meinem anderen Namen... Star-Lord." - "Wer?" - "Na, Star-Lord, Mann!"

      Film: 9/10 Punkte

      Peter Quill ist ein Schmuggler und nennt sich großspurig "Star-Lord". Eines Tages erhält er von Yondu den Auftrag, eine Metallkugel aus einer Ruinenstadt zu bergen. Kaum hält Peter die Kugel in den Händen, wird er von den unterschiedlichsten Gestalten angegriffen, denn die mysteriöse stählernende Kugel ist eine Superwaffe, welche das Leben in der gesamten Galaxie bedroht...
      Regisseur James Gunn schuf einen kurzweilen Science-Fiction-Spaß, der auf dem gleichnamigen Comic von Marvel fußt. Die humorvoll erzählte Story besitzt einige interessante Wendungen, einen glaubwürdigen Cast aus kuriosen Persönlichkeiten und spektakuläre Effekte. Nicht nur für Marvel-Fans ist das ein Pflichtfilm, sondern für alle Freunde von fantasievollen Weltraumabenteuern.

      2D-Bild: 10/10 Punkte

      Der rauschfreie Cinemascope-Transfer besitzt eine vorzügliche Feinauflösung. Ornamente auf der mystischen Metallkugel werden perfekt herausgearbeitet. Die Weltraumaufnahmen verfügen über ein sattes Schwarz, in dem feinste Details perfekt herausgeschält werden. In den gut ausgeleuchteten Außenaufnahmen lohnt es sich, den Blick ein wenig umher schweifen zu lassen, weil es an allen Ecken neue Dinge zu entdecken gibt.

      3D-Bild: 9/10 Punkte
      Der knackscharfe 3D-Transfer steht dem guten 2D-Bildeindruck nicht nach. Im Gegenteil, durch die räumlichen Effekte gewinnt das Weltraumspektakel an Spannung. Stufenlos baut sich eine Raumtiefe auf, die es so nur in wenigen 3D-Filmen gibt. Während der zahlreichen Kampfsequenzen werden gezielt Popout-Effekte eingesetzt. Raumschiffe, Explosionstrümmer und Bösewichte verlassen die Leinwand, um den Zuschauer direkt zu attackieren. So muss 3D sein! Einen Punkt abzug gibt es für das ständig wechselnde Bildformat, welches nur die 3D-Version besitzt. Sogar in einzelnen Szenen wird das Bildformat geändert, ohne das es dafür ersichtliche stilistisch dramaturgische Gründe gibt.

      Ton: 10/10 Punkte
      Der deutsche 5.1-Mix besitzt eine tolle Räumlichkeit. Ständig werden die Surrounds ins Klanggeschehen mit einbezogen. So fliegen große Raumschiffe bassgewaltig quer durchs Auditorium. Die Action-Szenen lassen das Heimkino so richtig erbeben, weil der Subwoofer hier zur Hochform auflaufen darf. Inmitten des Weltraumspektakels sind die Dialoge gut zu verstehen.

      Fazit:
      Kurzweiliger Science-Fiction-Spaß mit interessanten Wendungen und kuriosen Darstellern, der auch audiovisuell so richtig zu überzeugen versteht.

      Technische Daten:

      Titel: Guardians Of The Galaxy
      Originaltitel: Guardians Of The Galaxy
      Darsteller: Chris Pratt, Zoe Saldana, Lisa Vicari, Dave Bautista
      Regisseur: James Gunn
      Sprache: Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 7.1)
      Bildseitenformat: 16:9 - 2,39:1 (2D-Version), 16:9 - wechselnd (3D-Version)
      FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
      Studio: Walt Disney
      Blu-ray-Erscheinungstermin: 8. Januar 2015
      Land/Produktionsjahr: USA/2014
      Spieldauer: 122 Minuten
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • Ouups...! - Vielen Dank für die Info. Dann werde ich das mal besser korrigieren, nicht dass sich später mal jemand darauf bezieht...
      :bier:
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Guardians Of The Galaxy

      Hier stelle ich mal die Frage an alle die, die "GUARDIANS OF THE GALAXY" schon auf der Blu-Ray gesehen bzw. gekauft haben.
      Lohnt sich der Kauf der 3D Version wirklich?
      Die Preise bewegen sich von 14,95€ (2D) bis zu unglaublichen 29,95 € und mehr für die 3D Variante.
      Ich befürchte, einen doch recht naiven Kinderspass ala Transformers wo die Autos sprechen.

      Was ich bis jetzt gelesen habe soll die technische Umsetzung ja grandios sein. Aber reicht das???

      Ist die Investition von ca. 30€ für die3D Scheibe rausgeschissenes Geld?
      Oder tut es die um die Hälfte günstigere 2D Version auch. :confused:
      Eigentlich bin ich immer auf der Suche nach guten 3D Scheiben wie AVATAR , HUGO CABRET oder AVENGERS.
      LEXXX
    • Wir schauen ihn heute wohl in 2D, da er - laut fake3d - kein echter 3D-Film ist sondern konvertiert. Das hat mir noch in keinem Fall gut gefallen. Außerdem hat er dann ja auch durchgängig das richtige Format :biggrin:
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Ob einem der Aufpreis auf 3D wert ist, muss wohl jeder selber wissen.

      Für mich: auf jeden Fall :thumbs: (auch wenn´s kein "echtes" 3D gewesen sein sollte)

      Der Formatwechsel ist mir übrigens nur einmal bewusst aufgefallen.

      Für mich einer der besten Filme des letzten Jahres.
      Kellerkino L4,1mx 3,5m,; LW Aeon Edge Free 16:9 AcousticPro-UHD, 266cm breit, Epson TW9200; BluRay Panasonic DMP BDT465;
      Onkyo TX-RZ730; Front 2x Klipsch R-112SW; Back Jamo SUB1008; Front Canton Atelier 1100 /Center Jamo E8; Surr/Back/High je 2x Jamo E8 Dipol
    • Da Videobuster schnell war, darf ich GOTG heute auch geniessen - in 3D.
      Bin ja mal gespannt, wie der Formatwechsel beim hochgezoomten Bild mit ISCO aussieht.
      Ich fand diese Formatwechsel schon bei Batman blöd. Außerdem bin ich ein Breitwandfan.
      Gruß Ernie
      -------------------------------
      Wie sagte schon Frank Zappa: Don´t eat the yellow snow
    • So, heute auch heiß erwartet gesehen..

      Was soll ich sagen. Ich bin geflasht. Wurde selten so gut unterhalten. Allerfeinstes Popcorn-Kino.

      Story 7/10
      Es gibt sicher wertvollere Filme. Da hab ich nicht viel erwartet. Das Böse bedroht das Universum, same procedure. Die Umsetzung ist aber sehr gut gelungen, auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Zu keiner Zeit wird's langweilig, die Gags sind nicht flach, was will man mehr..

      Bild 9/10
      Sehr CGI-lastig, das Auge bekommt eine Menge zu bestaunen. Dabei fast immer knackscharf, viele Details, so muss so ein Film aussehen.

      3D 10/10
      Ich war ja zunächst skeptisch, als ich gelesen habe, dass GOTG "nur" konvertiertes 3D ist. Das war allerdings unbegründet. Auch wenn mein Portfolio an 3D-Filmen noch mit 2 Händen abzuzählen ist (die allgemein anerkannten 3D-Referenzen sind aber dabei), hat das hier alles platt gemacht, was ich bisher gesehen habe. So stelle ich mir 3D vor, das Spaß macht. Wahnsinns Tiefe, immer wieder nette Popouts (aber nicht übertrieben). Es wurde auch nie unangenehm oder hat Kopfschmerzen verursacht. Gerade in den Actionsequenzen kann man sich kaum satt sehen. Von dieser Art konvertiertes 3D kann es von mir aus in Zukunft mehr geben. Mit den ersten Scherenschnitt-Versuchen hat das nix zu tun. Die Formatwechsel haben mich nicht besonders gestört. Mir sind die Wechsel aber lieber, als wenn durch durchgängigen CS-Beschnitt Auflösung brach liegt. Auf 16:9 Leinwänden profitieren die IMAX Szenen immens vom Vollformat. Grandios.

      Ton 10/10
      Auf einem Level mit dem Bild. Ich war allerdings visuell etwas abgelenkt, um hier mehr ins Detail gehen zu können.

      Gesamt 10/10 (genrebezogen)
      Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Vom Aufpreis für die 3D-Version bereue ich keinen Cent. Phänomenale Umsetzung.

      Viele Grüße
      Markus
      JVC X35 auf 3m Multiformat-Tension, Onkyo TX-NR1030 in 7.1.4 Betrieb an PA-Endstufen, Oppo BDP-103, PS3 250GB, Apple TV 4K, Dune HD Prime 3.0, Humax HD-Fox, iRule Steuerung über GC100-12 Gateway
    • peterle schrieb:

      aber ich vermisse die 40qm Leinwand ...
      Das erging mit beim erstmaligen Betrachten im Heimkino ebenso... - Im Zoo-Palast, Berlin war die Leinwand doch deutlich größer - und damit die Bildwirkung umso imposanter.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • So endlich gesehen, einmal in 2D und einmal in 3D mit dem Sohnemann...

      Film 9/10
      Bild 8,5/10
      Ton 8,5/10

      Toller Film, für mich der beste von Marvel, gerade weil er so anders war. Gute Story, tolle Charaktere die man auch angemessen eingeführt hat, viel Wortwitz und eine Story die... als okay durchgeht. Da wäre wirklich noch Luft nach oben. Die 3D Version ist zwar Fake, aber dafür wirklich in Ordnung (eigentlich der erste konvertierte Film bei dem ich die 3D Version nochmal schauen würde), auch da der Film durch 3D stark gewinnt. Nächstesmal schaue ich ihn bei mir in der ersten Reihe, das Bild hat ständig extrem viele Inhalte, so dass die Leinwand garnicht groß genug sein kann.
      3D haben wir in Cinemascope gesehen, auch wenn die Inhalte ab und an nach oben und unten überragen. Von der Bildkomposition passt es hier, so dass ich mich frage weshalb man keine Option zur Auswahl des Films in reinem 2,35:1 anbietet. Vertikale Formatwechsel sind wirklich das Letzte (horizontal macht das manchmal Sinn, wie bei dem Simpsons Film oder die fantastische Welt von Oz).

      Ich freue mich auf die Fortsetzung(en).
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Hi,

      Habe gestern als erstes die 2D Version geschaut. Sehr schön verdrehter Marvel Comic, technisch gut umgesetzt. Habe ihn alleine geschaut, fühlte mich aber prima unterhalten.
      Was mir bei einigen Szenen wieder bewusst wurde. Viel mehr als auf 4k oder 8k warte ich auf 60fps oder mehr. Denn solche Actionszenen mit vielen kleinen schnellen Bewegungen sind auf aktueller Technik nicht ausreichen nachverfolgbar. Da helfen auchFrameinterlopation usw. Nur bedingt.

      Grüße

      Harry
    • peterle schrieb:

      Gut, auch beim zweiten schauen, ist der unterhaltsamer, als ich gedacht habe, aber ich vermisse die 40qm Leinwand ... :o


      Auf 4 m Breite macht der Film auch schon richtig Spaß! Das ist endlich mal wieder ein Film, der von einer großen Leinwand deutlich profitiert. Ein Großteil der Szenen ist schön hoch aufgelöst, so dass man selbst die Blu-ray mit relativ geringem Sitzabstand noch genießen kann. :yes:

      Beim Film selbst musste ich immer wieder an "Das fünfte Element", "Serenity" und "Titan A.E." denken. Bei manchen Ballerszenen war auch ein bisschen "Battlestar Galactica" dabei. Insgesamt hat er mich positiv überrascht, da er weniger Klamauk enthielt als befürchtet und insgesamt düsterer war.
    • gestern Abend auch in 2D gesehen:
      Story fand ich recht flach, auch die Charaktere waren irgendwie mittelmäßig. Konnte bei mir jetzt keine Begeisterung auslösen. Was mir an dem Film inhaltlich dafür gut gefallen hat, das waren die ganzen Anspielungen auf andere Filme: die Stadt die zerstört werden sollte, das Gefängnis, das böse Schiff, die kleinen Verteidungsfighter, etc. - alles hatte für mich einen Bezug zu anderen Filmen - auch optisch. Sowas finde ich immer recht amüsant!

      Und die technische Umsetzung hat es rausgerissen: Bild sehr gut, Ton überragend!
      Gruß, nightflight
    • FoLLgoTT schrieb:

      ... da er weniger Klamauk enthielt als befürchtet und insgesamt düsterer war.


      Hi,

      Also düster fand ich ihn ja gar nicht. Da war nichts grusligeres als beim fünften Element dabei....

      Schönen Gruß
      thorsten
      "Let me see what I can do....sir." Star - Madonnas beste Rolle

      Triple K Dante

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::..
    Abonnement verwalten