Gruß aus dem Bierland Oberfranken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gruß aus dem Bierland Oberfranken

      Hallo Leute,
      nach längerer Zeit des Mitlesens habe ich mich entschieden in diesem Forum anzumelden, da der Umgangston sehr angenehm ist, soweit ich das Beurteilen kann.
      Meine Leidenschaft zum Thema Heimkino konnte ich aus zeitlichen Gründen leider nie so ausschöpfen wie ich das immer gewollt habe.

      Begonnen habe ich vor langer Zeit mit einem Surround-Versuch mit einem Onkyo TX DS838 und einem Set Elac Dipol 40 + Center, Die Fronts waren von Magnat.
      Dieses Set war bis jetzt mit Plattenspieler, Doppelkassettendeck, CD Player und den guten alten Röhren-TV verbunden :)

      Seit Dezember habe ich einen gebrauchten Denon AVR-3313 gekauft, ein SET Heco Victa und einen Sub von Mivoc.
      Die Aufstellung und Verkabelung sind gerade in der Arbeit und müssen auch den sogenannten WAF-Faktor entsprechen...
      So wie es aussieht, werden es Front-Heights (hier bin ich mir nicht sicher ob ich da die Dipole von Elac einsetzen soll). Von der Größe halt, sind die eigentlich das maximale was ich darf.
      Für die Surrounds stehen die Direktstrahler jeweils schräg hinter dem Sofa.

      Der alte Röhren-TV wurde getauscht durch einen gebrauchten Toshiba 46" XV733 mit Wandhalterung. Und um gleich Nägel mit Köpfen zu machen, habe ich eine 16:9 Leinwand von e-Smart 221cm Diagnole installiert.
      Als Beamer dient ein Benq W710ST (Kurzdistanz) den ich mit 100 Laufstunden günstig kaufen konnte. Deckenhalterung ist bereits installiert.

      Was mich ein bisschen betrübt ist, was mache ich mit meinem guten alten Onkyo. Verkaufen lohnt sich nicht und einfach nur in die Ecke Stellen.....
      Gibt es aus Eurer Sicht noch eine sinnvolle Möglichkeit diesen Receiver in das neue System zu integrieren. Einen Stellplatz hätte ich noch frei.


      Die nächsten Schritte sind jetzt die Front-Heights zu installieren, alles zu Verkabeln. Der Beamer will auch noch eingestellt werden,
      Dann brauch ich einen ruhigen Tag um mich mit dem Einmessen der Lautsprecher zu beschäftigen.
      In den letzten 20 Jahren hat sich wohl ein bisschen was verändert.

      Ansonsten Freue ich mich schon auf interessante Gespräche.

      Gruß Euer Siggi
    Abonnement verwalten