Welche hochwertigen Blu-Ray Player als Alternative zu Oppo gibt es noch am Markt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche hochwertigen Blu-Ray Player als Alternative zu Oppo gibt es noch am Markt?

      Hallo Beisammen....

      mein LG BDP 390 hat nun nach mehreren Jahren den Geist aufgegeben, weshalb ich mir einen neuen Player zulegen möchte.
      PS3 ist vorhanden kommt aber für den Dauerhaften Einsatz nicht in Frage, weil sie einfach zu viel Strom verbraucht.
      Eine Anschaffung der PS4 ebenfalls nicht aus genannten und noch weiteren Gründen.....

      Eigentlich tendiere ich zu einem Oppo 103EU oder 103D.
      Wollte aber mal in Runde fragen was es momentan noch "hochwertiges" auf dem Markt gibt.

      Folgendes sollte "der Neue" auf jeden Fall können/haben:
      - Einwandfreie Wiedergabe von HD und SD
      - 3D-fähig
      - 4k-fähig (hab zwar noch keinen passenden TV, sollte er dann aber dennoch unterstützen, damit ich diesbezgl. für die die nächsten Jahre gerüstet bin)
      - WLan wäre auch von Vorteil
      - USB-Steckplatz
      - Streamen von Avi, Divx, MKV, MP3 etc. von meinem NAS sollte er auch unterstützen

      Lohnen sich die Mehrkosten eines Oppo 103D gegenüber dem 103EU überhaupt.
    • 4K fähig halte ich für unnötig , denn hochskalieren kann das auch der TV. Für 4K Blu-ray braucht man dann eh neue Player.

      Darbee muss man mögen, mir ist das zu künstlich. Wenn man es mag, ist ein 103D günstiger als nachträglich einen Darbee zu kaufen.

      Pioneer LX88 ist noch hochwertig, Panasonic DMP-BDT700 ist so im oberen Mittelfeld, Sony Bdp-S7200 ist noch gut von den günstigeren Playern.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Ich hatte am Wochenende den Sony BDP S 6000 mal zum Testen vom Örtlichen Expert.
      Das Bild fand ich und die Frau sehr gut, schärfer als der Pioneer BDP 140 der jetzt in Betrieb ist.

      Jetzt habe ich mich mal etwas informiert über zwei die als NEU in frage kommen.
      Sony BDP S 7200
      oder
      Pioneer DMP BDT 700.
      Jetzt brauche ich mal etwas rat und tat.
      Zur Zeit dendiere ich zum Pioneer. ( Laut Test berichten und Forums einträgen etwas besser als der Sony) soll an den OPPO 103D ran kommen.

      Was aber gut war beim Sony ist das er zwei HDMI ausgänge hat, einem für's Bild und der andere für den Ton. Aber der Sound hat sich bei manchen Filmen komisch angehört, schwierig zu beschreiben.
      Truck Driver International :thumbs-up: :thumbs-up:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arne 1 ()

    • Arne 1 schrieb:

      Ich hatte am Wochenende den Sony BDP S 6000 mal zum Testen vom Örtlichen Expert.
      Das Bild fand ich und die Frau sehr gut, schärfer als der Pioneer BDP 140 der jetzt in Betrieb ist.

      Jetzt habe ich mich mal etwas informiert über zwei die als NEU in frage kommen.
      Sony BDP S 7200
      oder
      Pioneer DMP BDT 700.
      Jetzt brauche ich mal etwas rat und tat.
      Zur Zeit dendiere ich zum Pioneer. ( Laut Test berichten und Forums einträgen etwas besser als der Sony) soll an den OPPO 103D ran kommen.

      Was aber gut war beim Sony ist das er zwei HDMI ausgänge hat, einem für's Bild und der andere für den Ton. Aber der Sound hat sich bei manchen Filmen komisch angehört, schwierig zu beschreiben.


      Verdammt hast recht Sorry Sorry . Panasonic DMP BDT 700
      Truck Driver International :thumbs-up: :thumbs-up:
    • So der Panasonic steht auf seinem Platz, alles Verkabelt und Betriebsbereit. :thumbs:
      Das Bild ist der Hammer, super gestochen scharf.
      Der Sound kommt wie vor vom Rx A 810,.
      Player per Hdmi an den Beamer angeschlossen.
      Sound auch per Hdmi an den Verstärker.
      Nachdem ich mich durch das doch Recht Bedienerfreundliche menü Geforstet habe , habe ich noch mehr einstell möglichenkeiten gefunden.
      Das Bild kann man in den Einstellung verstelllen oder alles so lassen wie es ist, das ist wohl zur Zeit die besser lösung.
      Truck Driver International :thumbs-up: :thumbs-up:
    • Moin,

      ich hole den Faden mal wieder hoch.
      Da ich auch zwischen Panasonic und Oppo 103 schwanke, wollte ich fragen wie es beim Pana mit der Netzwerk Fähigkeit aussieht.
      Kann er wie in Post 1 augeführt vom NAS Dateien spielen?

      Danke fürs Feedback

      Gruss
      Suiko
      Bild: VPL-VW 300es | PS4
      Ton: Bel Canto Celio Monos | Onkyo 5508 | HK 630 (Center/Sur)
      LS: Nuvero Set (5.4) | DBA 2x AW1300 & 2 xAW 991
      Verbindung: Monitor | Oehlbach | TK Audio
    • Mahlzeit,

      zum Panasonic kann ich nichts sagen, doch der Oppo103 spielt sehr gut vom NAS. Nur ist es halt kein Media-Player wie z.B. KODI o.ä. Ich wünschte mir die Qualität des Oppos, gepaart mit der Kodi-Funktionalität.

      Also, ohne den Panasonic zu kennen - klare Empfehlung Oppo 103 (D)!



      Gruß Klaus
      Was uns in Schwierigkeiten bringt ist nicht unser Wissen, sondern das, was wir zu wissen glauben.
      Mark Twain
    • Halöle,

      auch wenn der Thread schon etwas länger besprochen wurde...was ist mit dem Pioneer BDP LX 58?

      Der hat sehr gute kritiken bekommen und liegt preislich auch ganz gut,...gerade gut vor dem Hintergrund wenn irgendwann die 4K Player antreten.

      Ist für mich die Oppo Alternative und haben den bestellt.
    • @Chrisi - Danke für die Info !

      @ Casimir

      der Oppo stand auch zur Dispo...

      aber - der kostet mittlerweile 899 - den Pioneer habe ich für 520 neu bekommen

      - die Bild+Tonperformance ist nahezu gleich siehe Test Audiovision den restlichen Schnickschnack (z.Bsp.Multimediafunktion)brauche ich nicht wirklich.

      - von der Wertigkeit ausgehend,braucht sich der Pioneer keinesfalls verstecken (siehe auch die inneren Werte) alles wirkt sehr hochwertig,immerhin wiegt der Player stolze 10kg!

      - dann kommen (wann?) die 4K Player...und das Spiel beginnt von vorn.Daher finde ich die jetzige Ausgabe >noch erträglich<

      Ich musste jetzt auch einen neuen haben,mein HK ist bald fertig u. ich hatte bisher nur ein Slim-Gerät von Sony (wiegt so 500gr.)der geht gar nicht...

      Gruß Frank
    • Hier Video, über Panasonic BDT-700


      Hm.
      Ich habe den Sony BDP-S7200.
      Ok der ist von verarbeitung einfacher, aber immernoch gut und ordendlich.
      Ich bin sehr zufrieden mit DVD und Bluray Bild und Ton wiedergabe.
      Sony hat SuperbitMapping, da wird Bildqualität nochmals verbessert und verfeinert der extraklasse
      Sony BDP-S7200 hat sehr gute DVD Upscaling. Kann auch auf 4K nur wenn man 4K fernseher hat upscaling.
      Liest schnell ein.
      Bei DoubleLayer DVDs macht der Sony BDP-S7200 zu 100% gar keine Bildstillstand auch kein Tonausetzer.
      Hat auch sehr guten CD klangwiedergabe.
      Und hat Mp3 Enhacer, das komprimiertes klang verbessert.
      Fehlerkorrektur bei CD DVD Bluray ist der Sony BDP-S7200 auch sehr gut, zuverlässig.
      Hat kein Lüfter verbaut. Laufwerk hört man nur mein einlesen, bei wiedergabe nicht, ist so auch sehr leises bis nicht hörbares gerät.

      Insgesamt kann ich beim Sony keine minuspunkte finde.


      Das aber Pana BDT-700 noch besser sein soll bei Bild und Ton, kann ich mir nicht vorstellen.
      Schon der Sony BDP-S7200 macht tip top bild und tonQualität.
      Hat sehr gute Bildschärfe, feine auflösung, sehr gute farben etc

      Ich weis ja nicht. Ob sich das lohnt Pana BDT-700 auszusprobieren?

      Aber ich warte mal ab, ob Sony meine Kundenwunsch erhört das neuen HigEnd Bluray Player aus ES Serie nachfolger zum BDP-S5000ES auf dem Markt bringen.
      Ich hoffe das. Und mal sehen was Sony für 2016 an neue Bluray Player auf dem bringt, und hoffe weiteren Verbesserungen.
    Abonnement verwalten