Amazon Fire TV Stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Amazon Fire TV Stick

      Hallo!

      Ich hatte zwar schon die Suchfunktion genutzt,jedoch nichts über den Amazon TV Stick gefunden. Falls doch schon etwas vorhanden ist, bitte verschieben. Danke!

      Ich hatte mir vor geraumer Zeit den Amazon TV Stick aus "just for fun" mal aus den USA geordert. Leider hat er noch nicht mit deutschem Amazon Prime Account funktioniert.
      Heute ist er mir wieder eingefallen rausgekramt und mal spontan getestet. Und siehe da funzt jetzt auch in Deutschland.

      Zwar kann man noch nicht auf Apps und Games zugreifen,doch das ist nur eine Frage der Zeit. Desweiteren ist alles noch in englischer Sprache,doch das sollte keine Probleme bereiten.

      Auf alle Fälle kann ich schon mal auf meine Watchliste,Filme und Serien zugreifen und streamen. Für den Moment reicht mir die Funktion für den Schlafzimmer TV voll und ganz.

      Also vorerst total zufrieden und nicht von noch einer rumstehenden Amazon Fire TV Box abhängig.

      Grüße Sputnik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sputnik ()

    • Weitere Informationen zu Technik, Verfügbarkeit, etc.:

      Amazon beginnt Mitte April mit dem Verkauf des Fire TV Stick in Deutschland. Prime-Kunden können den HDMI-Stick [bis zum 26.03. 09:00h] für 19 Euro bestellen [(regulär kostet er 39 Euro)]; bei [gleichzeitigem Neu]abschluss eines Prime-Abos sinkt der Preis [auf 7 Euro]. Der Chromecast-Konkurrent wird mit passender Fernbedienung ausgeliefert. [...]
      Artikel mit Abbildungen bei golem.de: Chromecast-Konkurrent: Amazons Fire TV Stick schon ab 7 Euro zu haben

      Videobericht und Informationen zur Installation und Nutzung weiterer Applikationen wie Kodi (ehemals Xbmc), Watchever etc.:

      [...] Mit dem Fire TV Stick können die Nutzer beispielsweise auf Amazons Videostreaming-Angebot (Prime) Instant Video zugreifen und in Full HD streamen, bei Amazon gekaufte Musik übers Internet streamen sowie angepasste Spiele und Apps aus dem Amazon App Shop herunterladen – unter anderem Netflix, die Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender und YouTube. [...]
      Meldung mit Abbildungen bei heise.de: Fire TV Stick: Amazons HDMI-Streaming-Stick vorbestellbar

      TV, TV, TV - ich glotz' (Fire) TV... :popcorn:

      Gruß
      96fps

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 96fps ()

    • Auric schrieb:

      Natürlich kann man den Stick an jeden HDMI Eingang stecken, das ist nur eine Signalquelle wie ein DVD-Player oder DVB-Receiver.
      Danke. :bier: Bestellt habe ich ihn auch, bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen. Auf meinem TV mit integrierter Amazon-App war ich erstaunt, wie scharf und gut das Bild ist, und ganz ohne Ruckeln trotz WLAN. Der Stick kommt dann in den Keller an den AVR und von dort zum Projektor.
    • Software-Update - Amazon Fire TV und Fire TV Stick erhalten neue Funktionen

      Amazon hat ein Software-Update mit neuen Funktionen für die Streaming-Box Fire TV und den seit heute auch in Deutschland vorbestellbaren Fire TV Stick angekündigt, das in den kommenden Wochen „Over the Air“ verteilt werden soll. [...]

      Meldung bei ComputerBase.de

      :thumbs-up:

      Gruß
      96fps
    • Aber ich darf schon drauf aufmerksam machen das der Fire-TV-Stick seine Betriebsspannung nicht über den HDMI Anschluss bekommt !

      Das ist kein USB -WLAN-Stick den man einsteckt und gut ist, der Fire-TV-Stick braucht immer zusätzlich Strom und den kann er z.B. aus einer USB Buchse oder einem USB-Netzteil her bekommen.

      so ein HDMI Anschluss kann schon Strom liefern, der reicht aber höchstens für HDMI Kabel-Verstärker oder HDMI Umschalter.
    • Fire TV mit neuer Firmware im Test - Streaming-Box wird vielfältiger

      Umfangreiche Unterstützung von USB-Sticks und Bluetooth-Geräten: Das aktuelle Update für Amazons Fire TV macht die Streaming-Box vielseitiger und die Bedienung bequemer, wie unser Test zeigt - ein Schritt zur Multimediazentrale. [...]

      Artikel mit Bildstrecke bei golem.de

      Nicht schlecht. Leider (noch?) ohne Unterstützung für NTFS-formatierte Datenträger, was die Möglichkeiten etwas einschränkt... :|

      Gruß
      96fps
    • "Fire TV Stick im Test - Das kann Amazons Heimkino-Zwerg"

      Klein, schlau und extrem günstig: Amazon will mit dem Fire TV Stick unsere Wohnzimmer erobern. Für nur 39 Euro [Anmerkung: nur Hardwarekosten] wird jeder Fernseher zum Smart TV mit Netflix und Co. [Stern.de hat] den Stick getestet. [...]

      Kurzer Testbericht bei stern.de - Digital - Home Entertainment

      Gruß
      96fps
    • anthrax33 schrieb:

      ...
      Wenn das murks ist bekommt ihn die Frau an den Bügelfernseher :)
      Na, dann hoffen wir mal, dass sie nicht mitlesen kann :D
      Ich werde den Stick (wenn er dann heute da ist; für 7 Euro ;)) im Wohnzimmer installieren und die Amazon Fire TV Box ins Heimkino holen. Das Installieren von XMBC ist relativ simpel, die Performance finde ich sehr gut :thumbs:
      So geht deine Madame wohl leer aus :jump:

      Cheers Tobias
      WZ: Philips 58PFL9955 | Amazon Fire TV Stick | Philips Soundstation
      Kino: Epson EH-TW9300 | Denon AVR-X4300H | Dali Ikon 6 mk2 | Dali Ikon Vocal | Dali Zensor 3 | 4x Dali 3f9 | 4x Quadral Casa C8 |
      Amazon Fire TV | Pana UB900 | Xbox One | WS Spalutto Multiframe vertikal
    • Ich habe meinen Stick gestern geliefert bekommen und gleich versucht, diesen in Betrieb zu nehmen. Versucht, weil es leider sehr zäh war.

      Die WLAN Leistung des Sticks ist - sagen wir mal - schwankend. Ich hatte zwischen 3Mbit und 77Mbit an gleicher Ort und Stelle (kann ich an meiner Fritzbox sehen, mit welcher Rate sich ein Endgerät verbunden hat), was immer wieder dazu führte, dass die Verbindung abbracht und damit erst einmal keine Erstregistrierung möglich war.

      Außerdem musste ich die Filtereinstellung an der Fritzbox ändern, sonst ging mal gar nicht mit Kontaktaufnahme des Sticks zu Amanzon!
      Bin dann an einen anderen TV gegangen, dort konnte ich mich dann registrieren (stabilere Verbindung).

      Leider funktioniert allerdings KEIN Prime Instant Streaming, obwohl ich Prime Kunde bin, PS3, PS4 und IPAD bereits erfolgreich registriert sind als Geräte auf meiner Seite und ich dort drüber auch regelmäßig gucke.
      In meinen Prime Einstellungen taucht der Stick auch auf, ich soll ihn registrieren aber wenn ich bei Amazon dann unter „Amazon eigene HW“ selektiere, dann wird der Stick (noch) gar nicht aufgeführt.
      Also alles etwas komisch....

      Natürlich hat der Stick dann auch gleich mal das neue Update installiert. Das hat alles funktioniert...nur gucken kann ich nicht, und das wollte ich ja und ist Sinn und Zweck von dem Teil.

      Wie gesagt: Er hat erkannt, wer ich bin (Email Adresse und PW eingegeben) aber eben nicht erkannt, dass ich bereits Prime Mitglied bin.
      Der Stick bietet mir immer die 30 Tage Gratis Mitgliedschaft an…will ich aber nicht…
      Ich werde es in den nächsten Tagen noch einmal versuchen. Aktuell kann bei Amazon.de noch keine Bewertungen abgegeben werden. Angeblich ist der Stick ja auch noch gar nicht versandt worden…

      Auch werde ich nach einem 5-stelligen Code bei Änderungen an den Einstellungen am Stick gefragt, obwohl ich auf der Amazon-Seite immer nur einen 4-stelligen Code eingegeben habe (18er Legitimierung / Kindersicherung / Kaufschutz).

      Hat jemand event. dieselben Erfahrungen gemacht?
    • "Amazons Streaming-Box - Versteckte Funktionen: So wird Ihr Fire TV zum Alleskönner"

      Amazons Fire TV Stick ist der neue Hit für Serienjunkies. Dabei können der Streaming-Stick und der normale Fire TV noch viel mehr, als Sie vielleicht denken. Wir zeigen einige versteckte Funktionen. [...]

      Artikel bei stern.de - Digital - Home Entertainment

      Gruß
      96fps
    • Meiner läuft jetzt auch wie erwartet.
      Nach ca. 35 Minuten mit der Hotline bei Amazon (sehr hilfsbereit und geduldig, keine Wartezeit) funktioniert jetzt alles.
      Ich hatte ja weiter oben geschrieben, dass ich einen5-stelligen Code eingeben muss.
      Da war ich dann nicht der Erste mit diesem Problem.
      Lag daran, dass ich auch bei Amazon.com ein Konto habe (dort auch häufiger bestelle).
      Der Stick wurde auf das Amazon.com Konto registriert.
      Dort wird für die Kindersicherung ein 5-stelliger Code genommen, bei Amazon.de nur ein 4-stelliger.
      Konto bzw. Gerät von Amerika nach Deutschland auf Konto übertragen, PIN in Amerika gesetzt, diesen im Stick eingegeben und am Stick abgemeldet.
      Wieder neu angemeldet und alles geht.
    • Meiner war auch mit dem Amazon.com-Konto verknüpft.
      Kam immer licence_error
      Konto von .com auf .de übertragen, Stick abgemeldet und mit .de wieder angemeldet -> läuft

      Mein Kumpel meite, dass es fürs Händi eine App gibt, damit man auch Sprachbefehle nutzen kann.
      Aber anscheinend nicht für Windows Phone, hab nix gefunden :confused:
      Grüßle
      Olli
    • @ 96fps: Kannst Du selber machen. Kein Problem. Ich habe mich in Amazon.com angemeldet, dort dann ein kostenloses Kindle Book gekauft (Franz Kafka (Empfehlung der Hotline)). Beim Kauf wirst Du darauf hingewiesen, dass Du es bei amazon.com kaufst und wirst gefragt, ob man nicht nach .de transferieren möchte.
      Das bestätigen und dann ist das Konto übertragen.
      Am Stick Dein Konto abmelden, Stick booten, neu anmelden.
      Fertisch
    • Danke @HEITI. :)

      Nur des besseren Verständnisses wegen: man überträgt den Stick (und nur diesen, nicht alle Androiden) zwischen den Konten, hat also weiterhin alle Konten (.de, .com, .co.uk, .fr, .it), oder werden durch die beschriebene Aktion Konten geschlossen/Androiden übertragen/Bibliotheken bzw. Konten zusammengeführt?
      Außerdem: wenn man nie ein .com-Jugendschutzkennwort vergeben hatte oder es nicht mehr weiß, muss man dann erst eines vergeben/zurücksetzen, oder geht das on-the-fly beim Übertragen des Sticks?

      Danke & Gruß
      96fps
    • So, wie ich das mitbekommen habe, wird der Stick nur von einem Konto auf das andere übertragen.
      Man muss auch nix dafür in den Warenkorb legen.
      Bei amazon.com -> your account -> manage your contend and devices
      dann kann man oben seinen "Kindle"-Account zu .de übertragen

      Anschließend den Stick abmelden und mit dem .de-Konto anmelden.

      PIN hab ich bisher keinen eingeben müssen.
      Grüßle
      Olli
    • Die PIN bei amazon.com bzgl. parental control kannst Du hier eingeben/ändern: http://www.amazon.com/pin Der ist übrigens 5-stellig, der für die Kindersicherung bei amazon.de ist 4-stellig.
      Warum auch immer. :confused:

      Konten werden beim Umzug NICHT gelöscht oder geändert.
      Soweit ich das gesehen habe, wird lediglich das Gerät - also der Stick - vom .com auf das.de Konto umgezogen.
    Abonnement verwalten