Amazon Fire TV Stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Dame hat das Teil günstig bekommen aufgrund ihrer vorhandenen Premium-Mitgliedschaft. Haben aber noch gemischte Gefühle. Leider gibt es doch immer mal wieder Netzwerk- und Streamingprobleme bei Netflix und Amazon selbst. Ich hoffe, dass die das noch irgendwie hinbekommen. Denn das trübt doch regelmäßig den Spaß am Film und Serien schauen. Ansonsten ist das Teil wirklich supi.
      Hohmers Equipment

      Ton: Marantz SR7008 & Teufel Theater 2 (5.1 Set)

      Bild: HTPC, PS3, PS4 -> JVC DLA-X30 -> Caizy Motorleinwand 2m x 1,5m (1,2 Gain)

      In Rente: NEC GP-3000, Sanyo Z2000, Sanyo Z3000 ; Sony STR-DA50ES, Onkyo TX-SR508, Marantz SR6006 (leider verstorben)

      -> PSN-ID: Hohmer
    • Hi,
      für Kodi gibt es doch mehrere AllInOne-Tools dia fast alles automatisch machen. Schaut mal bei aftvhacks.de/ vorbei und sucht nach "Amazon FireTV Utility App".

      @Hohmer,
      wann hast Du denn wobei Probleme? Immer wenn ich mal reinschaue klappt es ohne Probleme. Ich könnte mir vorstellen das es auch lokale Probleme sein könnten. WLan ist ja im Stick eingebaut aber keine externe Antenne. Vielleicht würde es schon helfen den Stick per Verlängerungskabel, falls es sowas für HDMI gibt, anders zu positionieren.

      Ralf
    • Verlängerungskabel ist doch sogar im Lieferumfang ;)
      Von Problemen habe ich auch noch nie so richtig gehört.
      Instant Video ist sogar eine der wenigen Apps die mit meiner Telekom Hybrid Leitung zurecht kommen. Er versucht nämlich im Vergleich zu anderen Apps immer wieder die Rate hochzupushen anstatt wie zum Beispiel Youtube nur einmal zu testen wie schnell es geht und dann die Quali so festzunageln.
      LTE schaltet sich bei mir nämlich erst nach ca. 2 Sekunden dazu und erhöht so die Bandbreite von 4000 auf 16000.

      Wir gucken wirklich jeden Abend entweder Instant Video oder über Kodi was aus den Mediatheken.
      Unser normaler Tuner im Fernseher ist quasi komplett Arbeitslos.
      Selbst im Schlafzimmer zum einschlafen läuft Streaming Box :)
    • Hallöchen.

      Kat-CeDe. Hab ich mir auch schon gedacht. Ich besitze einen Devolo 500 Wifi Adapter als Verbindung is Internet. Zur Basis habe ich eine Verbindungsgeschwindigkeit von 50-100 Mbit. Als Zugang haben wir bei der Telekom eine 50Mbit Leitung. Sollte also grundlegend genug Leistung vorhanden sein. Der Stick ist an die mitgelieferte Peitsche angeschlossen, da ich ihn sonst gar nicht an meinen Fernseher hätte installieren können. Was die Entfernung zwischen den beiden Geräten angeht, sind es grob geschätzt 2 Meter. Habe aber selbst schon von anderen Usern direkt auf der Amazon-Seite gelesen, dass der Stick auch direkt neben dem Router liegen kann und es keine Besserung gab.

      Als die Verbindungsprobleme waren, hab ich auch erst an mein eigenes Netz gedacht und alles ausprobiert, aber hat nichts geholfen. Wenn es zu Wiedergabeproblemen gekommen ist, hab ich über Speedtest immer gleich die Leitung gecheckt und da waren immer mind. 30Mbit noch zur Verfügung. Ich werde es einfach weiter beobachten. An Youtube hatte ich gar nicht gedacht. Da hatten wir auch immer mal wieder Probleme. Aber die habe ich ehrlich gesagt, auf fast jedem Gerät.

      Vielleicht war es einfach wegen der Anfangsphase des Sticks, dass die Netze einfach etwas zu überlastet waren. Ich weiß ja nicht, wieviel Bandbreite diese ganzen Streaminganbieter zur Verfügung haben?

      Gruß, Hohmer.
      Hohmers Equipment

      Ton: Marantz SR7008 & Teufel Theater 2 (5.1 Set)

      Bild: HTPC, PS3, PS4 -> JVC DLA-X30 -> Caizy Motorleinwand 2m x 1,5m (1,2 Gain)

      In Rente: NEC GP-3000, Sanyo Z2000, Sanyo Z3000 ; Sony STR-DA50ES, Onkyo TX-SR508, Marantz SR6006 (leider verstorben)

      -> PSN-ID: Hohmer
    • Hi Hohmer,
      Du würdest dich wundern was eine Positionsänderung bewirken kann. Ich habe im Nachbarzimmer eine STB mit Wifi. Direkt in der Box max. 5-6MBit und mit Kabel anders positioniert teilweise 200MBit. Verdeckt der Fernseher eventuell die direkte Verbindung zwischen Router und Stick?

      Ralf
    • Hohmer schrieb:

      Hallöchen.

      Kat-CeDe. Hab ich mir auch schon gedacht. Ich besitze einen Devolo 500 Wifi Adapter als Verbindung is Internet. Zur Basis habe ich eine Verbindungsgeschwindigkeit von 50-100 Mbit. Als Zugang haben wir bei der Telekom eine 50Mbit Leitung. Sollte also grundlegend genug Leistung vorhanden sein. Der Stick ist an die mitgelieferte Peitsche angeschlossen, da ich ihn sonst gar nicht an meinen Fernseher hätte installieren können. Was die Entfernung zwischen den beiden Geräten angeht, sind es grob geschätzt 2 Meter. Habe aber selbst schon von anderen Usern direkt auf der Amazon-Seite gelesen, dass der Stick auch direkt neben dem Router liegen kann und es keine Besserung gab.

      Als die Verbindungsprobleme waren, hab ich auch erst an mein eigenes Netz gedacht und alles ausprobiert, aber hat nichts geholfen. Wenn es zu Wiedergabeproblemen gekommen ist, hab ich über Speedtest immer gleich die Leitung gecheckt und da waren immer mind. 30Mbit noch zur Verfügung. Ich werde es einfach weiter beobachten. An Youtube hatte ich gar nicht gedacht. Da hatten wir auch immer mal wieder Probleme. Aber die habe ich ehrlich gesagt, auf fast jedem Gerät.

      Vielleicht war es einfach wegen der Anfangsphase des Sticks, dass die Netze einfach etwas zu überlastet waren. Ich weiß ja nicht, wieviel Bandbreite diese ganzen Streaminganbieter zur Verfügung haben?

      Gruß, Hohmer.

      Hört sich für mich schwer nach Überlagerung von Netzen an...
      Kann es sein das ein Nachbar von euch ein WLAN auf einem ähnlichen Kanal hat und das ausgerechnet an der Stelle stärker einstreut als dein eigenes?
      Das gleiche hatte ich mal im Schlafzimmer. Da hatte ich auch ständig extrem schwankende Bandbreiten und super kurze Verbindungsabbrüche.
      Der Router hat sich an seiner Position den besten Kanal gewählt, der aber genau fürs Schlafzimmer der falsche war.
      Einfach mal mit ner WIFI App den Bereich um deinen Fernseher checken.... :thumbs:
    • Kat-CeDe schrieb:

      Hi Hohmer,
      Du würdest dich wundern was eine Positionsänderung bewirken kann. Ich habe im Nachbarzimmer eine STB mit Wifi. Direkt in der Box max. 5-6MBit und mit Kabel anders positioniert teilweise 200MBit. Verdeckt der Fernseher eventuell die direkte Verbindung zwischen Router und Stick?

      Ralf


      Ja, das denk ich mir. Ist bei der vielen Technik die heutzutage in so einem Raumt steht kein Wunder, dass ein simples Kabel da wieder Wunder bewirken kann. Aber nein, Es gibt eine sichtbare Verbindung beider Geräte. Naja, momentan läuft es. Mal schauen, was die Tage und Wochen noch so bringen. Vielleicht war es echt nur der Massenandrang zum Verkaufsstart.

      Gruß, Hohmer.
      Hohmers Equipment

      Ton: Marantz SR7008 & Teufel Theater 2 (5.1 Set)

      Bild: HTPC, PS3, PS4 -> JVC DLA-X30 -> Caizy Motorleinwand 2m x 1,5m (1,2 Gain)

      In Rente: NEC GP-3000, Sanyo Z2000, Sanyo Z3000 ; Sony STR-DA50ES, Onkyo TX-SR508, Marantz SR6006 (leider verstorben)

      -> PSN-ID: Hohmer
    • Ich bin meinen Stick jetzt endgültig los :-/
      Nachdem die Frau spitz bekommen hat das man darauf über Kodi alle N24 Dokus und ihre Lieblings"serie" Mayday-Alarm im Cockpit schauen kann wird der Stick jetzt immer brav zwischem dem Bügelzimmer und dem Schlafzimmer hin und her geschleppt....

      Ich muss echt mal besser auf meine Amazon-Sachen aufpassen. Die Fire Box hat mir schon mein Vater abgeluchst als er zu Besuch war :(
      Naja also doch wieder nen Raspi....
    • Problem mit Fire TV Stick

      Hallo Zusammen,

      vor ein paar Tagen zeigte mein Stick absolut null Reaktion. Kein Bild, kein Ton, egal welche Tasten ich auf der Fernbedienung gedrückt habe.
      Nachdem ich den Stick vom Strom getrennt und nach einigen Minuten wieder eingestöpselt habe, zeigt er nun das Amazon Logo. Sonst nichts. Keine Reaktion auf die Fernbedienung.
      Weiß jemand, was das sein könnte und kann man das selber beheben?
      Oder kaputt und zurück zu Amazon?

      Vielen Dank!
      Frank
    • [Amazon Fire TV] Fire OS 5 - Umfangreiches Update für Fire TV und Fire TV Stick geplant

      Amazon wird [zu einem noch nicht bekanntgegebenen Zeitpunkt im Laufe der nächsten Monate] für die beiden Streaming-Geräte Fire TV und Fire TV Stick ein umfangreiches Update veröffentlichen. Beide Geräte werden dann mit Fire OS 5 bestückt sein, das auf Android 5.1 alias Lollipop basiert. Aktuell wird eine Vorabversion von Fire OS 5 für Entwickler verteilt. [...]

      Meldung bei golem.de

      Gruß
      96fps
    • Mal eine Frage zu der Fernbedienung des Sticks.
      geht die mit IR oder irgendwie Funk?
      Ich würde das Teil ggfls an einen HDMI meines Receivers anschliessen und dann verschwindet das Ding nat. in meinem Technikschrank.

      Ginge das überhaupt so? ich denke doch schon, oder?
    • [Amazon Prime Video-Streaming] Fire TV Stick Bundle mit Sprachfernbedienung vorbestellbar

      Zur heutigen Produktoffensive von Amazon gehört [neben einer neuen - ab sofort vorbestellbaren - Fire TV Box auch ein Bundle des Fire TV Stick mit einer Sprachfernbedienung]. [...]

      Artikel bei ComputerBase.de

      :)

      Gruß
      96fps
      Was läuft da zwischen Nut und Feder?
    • Ich nutze Prime Video ja nicht, läuft ohne Silverlight nicht unter z.B. Ubuntu.

      Jetzt habe ich rein testhalber mal wieder Prime Video (Stream) unter Ubuntu ausprobiert (Chrome 43) und der Stream läuft einwandfrei.
      Hat "A" was geändert? Haben die Silverlight rausgeschmissen? Oder hat Google was im Chrome gändert?
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    Abonnement verwalten