Legales Videostreaming überholt die Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die 3D Blu Ray spielt dabei fast gar keine Rolle mehr. 4K Blu Ray wird sich zum Nischenprodukt entwickeln.
      JVC DLA-NZ8+LW 120" / Yamaha RX-3070 / IOTAVX AVXP1 / Myryad MA360 / Vero 4K+ / 4K ATv / Oppo UDB-203 / Samsung UBD-K8500 / VU+ Box 4K / Dolby Atmos 5.2.4 System / AM 8033 Cinema / Akustik R-T-F-S & Fairland / Reckhorn 405+4xBS200
    • Teste als überzeugter Medienkäufer gerade seit Weihnachten selbst zunächst ein Jahr lang Amazon Prime Instant Video (mit ADSL2+ 16.000er Leitung, 17.700er Brutto Downstream, leider bisher in Fullscreen HD-Auflösung kein vollkommen ungetrübtes Film-/Serien-Erlebnis).

      Der Silverlight-Player im IE11 unter W7SP1 x64 puffert nicht genügend im Voraus und nutzt die verfügbare Kanalkapazität nur ungenügend, mehr als 4-5Mbps Peak scheinen nicht drin zu sein. Zur Prime Time gibt es öfter Qualitäts-Herunterschaltungen um mehrere Stufen bis zu SD-Klötzchengrafik und ab und zu auch schwarze Nachladescreens mit orangefarbener Ladeanimation... Premium (Prime) geht anders. :confused:

      Andererseits kann ich so günstig legal einige Serien und Filme sehen, die ich wohl u.a. wegen der hohen Kosten so bald eher nicht auf optischen Medien käuflich erworben hätte. Der freie Platz für weitere Medien im Regal ist ohnehin schon wieder überschaubar, trotz ca. 30 laufenden Regalmetern aktueller Kapazität... :silly: :verlegen:

      Gruß
      96fps

      Nachtrag 2015-03-31:
      Was auch immer die Ursache sein mag, aber die Erfahrungen der letzten 2, 3 Wochen waren merklich positiver als zu Anfang. Diverse Serienstaffeln (darunter Homeland bis einschließlich Staffel 3) und ein knappes Dutzend Spielfilme (unterschiedlicher Aktualität und Gefragtheit, darunter einiges in HD-Qualität) ließen sich zu verschiedenen Tageszeiten (unter der Woche meist abends, am Wochenende auch schon mal nachmittags-spätnachts) ansehen, ohne dass es zu allzu häufigen Störungen wie Abbrüchen oder Unterbrechungen durch Lade-Pufferzeiten kam. Qualitätsherunterstufungen und kurzzeitige Stockungen kamen weiterhin vor, jedoch fing sich die Wiedergabe bei den allermeisten betroffenen Titeln nach gewisser Zeit wieder, so dass es in der Regel möglich war, den Videostream in voller Bildschirmauflösung (1080p FullHD) in guter bis zufriedenstellender Gesamtqualität am All-in-One-HTPC anzusehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 96fps ()

    • Hi,

      Wenn ich das richtig verstanden habe, wird in dem Bericht nur über Leih-Filme gesprochen, beim Kauf sieht das schon anders aus.
      Wobei es für die Studios einfacher und risikofreier ist, einfach nur einen Stream, bzw. die Rechte für den Stream zu verkaufen.
      Einige Serien erscheinen ja gar nicht mehr auf BluRay (siehe Thread mit der Modern Family, Season 5 Thematik)

      Mir gefällt der Trend nicht, ich komsumiere gerne mal 'ne Serie als Download, zur Not als Stream, aber einen Film möchte ich in optimaler Qualität physikalisch vorliegen haben.

      Gruß

      Obiwandicker
    • Der Trend, das Serien oder Filme nicht mehr auf BluRay erscheinen, gefällt mir auch nicht!

      Allerdings finde ich den Trend, legale Streams als Alternative zu Videotheken zu nutzen schon nachvollziehbar und selbst sehr praktisch.
      Zur Videothek muss ich erst hinfahren, muss ggF Glück haben, dass der/die gewünschte Film/Serie vorrätig ist, muss im Durchschnitt mehr bezahlen und ich muss das Medium auch noch Zeitnah zurückbringen.

      Beim Stream habe ich viele Filme und Serien inklusive, kann aber ohne Aufwand auch weitere 'hinzuleihen'.
      Kein Weg, praktisch immer verfügbar, günstig und eine riesige Auswahl.

      Der praktische Nutzen entschädigt mMn die manchmal (noch) eingeschränkte Qualität der Streams.
      Gruß

      Jens alias Cup :)

      "Never trust a partly eaten apple"

      Halte dieses Forum am Leben!
      Spende jetzt!
    • Moin,

      streaming nutze ich nur für meine Kinder (Shaun das Schaf und Connie und so) und meine Frau in der Waschküche beim Wäschezusammenlegen.
      Für den richtigen Filmabend würde ich nie auf Streaming zurückgreifen. Selbst meine KabelDeutschland-Leitung mit angeblichen 100MBit/s hakelt halt ab und zu - ich möchte wohl kaum mitten im Film Klötzchen sehen...
      Streaming wird von der (realen) Bandbreite immer hinten physischen Medien hinterherhinken, insofern hoffe ich doch dass es die noch möglichst lange geben wird.
    • Hi,

      Ich schließe mich hocky hier zu 100% an. Bei mir bleibt die 16000er Leitung baw, weil ich kein voip möchte von daher ist 4k streaming eh nicht drin. FireTV ist nach einer Woche Breaking Bad qualitätsbedingt aus dem Kino geflogen. Generell denke ich aber dass sich das Thema ähnlich entwickeln wird, wie die Downloads oder das Streaming in der Musikbranche. Solange es trotzdem physische Medien gibt passt für mich alles.

      VG,

      Harry
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • Als richtige Filmfans will man die Filme doch schön im Regal stehen haben. Ich für meinen Teil habe Instant Video abgemeldet, da ich die Filme meist vorher schon gekauft hatte. Bekomme immer noch die Blu-Rays aus dem Lovfilm Abo.

      Ich kenne selbst einige Kollegen die den Streamingspass genießen. Die haben aber vorher eher nie Filme gekauft. Sind also mehr so die ehemaligen Videotheken Besucher oder nutzen es doch mehr für die Kinder.

      Ich persönlich glaube auch nicht dass die Blu-ray 4k so schnell die Heimkinofreunde erobern wird. Der Sprung ist halt nicht so groß wie von der DVD zur Blu-ray. Und genau betrachtet, gibt es immer noch genügend neue Filme, die nichtmal in der machbaren Blu-ray Qualität vorliegen. Ich hätte mir hier mehr gewünscht das man die hohe Kapazität nutzt um die Filme direkt und professionell mit einer FI versieht also direkt 48 Bilder, damit Das Ruckeln nicht mehr Auftritt. Dann wären wenigstens die gelegentlichen Artefakte Weg gewesen.

      Ich glaube, ich habe vor sechs Jahren begonnen meine DVD Sammlung auf Blu-ray umzustellen. Inzwischen bin ich bei 80% meiner Filme angekommen. Hatte aber nun auch nicht vor die letzten direkt auf 4K umzustellen.

      Für einen richtigen Heimkinofreund kann das Streaming eigentlich nur eine Ergänzung sein. Wir stellen zahlenmäßig vermutlich nur 15 % der Kunden da, sorgen aber sicher für 80% des Umsatzes (Geschätzt) im Scheibengeschäft.
    • Die Serie "Game of Thrones" 4.Staffel, in HD, haben wir uns auf A-Prime gegönnt. 28,99€ waren jetzt nun auch nicht unbedingt günstig. Vom Stream und Qualität, konnten wir noch kein Abbruch erfahren. Einzig NUR beim PC gelumpe, gab es Aussetzer. iPad und MacBook laufen hervorragend. :)
      Aber auch ich möcht Scheiben tauschen, was in der Hand haben. ;) Meine Mädels nutzen das Streamangebot. Ob es irgendwann mal ganz mit Scheiben aus ist? Ich denke nicht. Selbst die LP lebt wieder auf. :thumbs:
      beste Grüße
      Thomas
    • Ich bin mit der Entwicklung auch nicht einverstanden. Erste Hardware-Hersteller haben den Trend aufgeschnappt und bauen keine BluRay-Player mehr (NAD).
      Darüber lesen konnte ich zwar nichts im Netz, wurde aber vom NAD-Vertrieb bei der Produktvorstellung der neuen Masters-Serie in Ingolstadt so kolportiert.
      Außerdem sind die Player lt. NAD ausverkauft und somit nicht mehr bestellbar. Angeblich sind wir Deutsche die EINZIGEN die noch auf greifbare Medienträger bauen :biggrin: .
      Einziger Hinweis: auf der Website von NAD fehlt jeglicher BluRay-Player.

      Gruß

      Klaus
    • Die Streamingangebote werden besser. Netflix habe ich neulich getestet, schnell und ausreichend. Allerdings keine Playersoftware für mich verfügbar, im Browser ist das blöd.
      Filme auf dem iPad nur wenn ich im Urlaub bin und deutsche Sachen sehen möchte, da ist meist keine schnelles INet zum streamen. Also Netflix wieder storniert.

      Auf dem Lande haben wir zum Glück seit Jahren 100MBit, ohne dies wäre vieles nicht möglich. Ein Freund von mir hat lange Zeit nur knapp 1MBit bei der Telekom gehabt. Das war wie damals im Tal der Ahnungslosen in der DDR.

      Aber:
      Das Angebot von zB Netflix ist mir zu gering. Ich will nicht nur die paar letzten aktuellen Serien und Filme, ich hätte gerne mehr Auswahl in Form von älteren Sachen und anderen Sprachen/Ländern.
      Wenn man auf eigene lokale Medien verzichtet, fällt auch die Auswahl weg, man ist auf das Angebot der Anbieter eingeschränkt. Auch werden die Ihr Angebot ändern, so das man zukünftig nicht mehr sicher sein kann was man bekommt.

      Eine BR/DVD brauche ich nur um den Inhalt zu bekommen, das Medium Scheibe ist lästig und unpraktisch. Aber immerhin hat man das Medium zu Hause und niemand kann es löschen.
    • celestron schrieb:

      Ich bin mit der Entwicklung auch nicht einverstanden. Erste Hardware-Hersteller haben den Trend aufgeschnappt und bauen keine BluRay-Player mehr (NAD).
      Darüber lesen konnte ich zwar nichts im Netz, wurde aber vom NAD-Vertrieb bei der Produktvorstellung der neuen Masters-Serie in Ingolstadt so kolportiert.
      Außerdem sind die Player lt. NAD ausverkauft und somit nicht mehr bestellbar. Angeblich sind wir Deutsche die EINZIGEN die noch auf greifbare Medienträger bauen :biggrin: .
      Einziger Hinweis: auf der Website von NAD fehlt jeglicher BluRay-Player.

      Gruß

      Klaus

      Naja, die NAD Player waren eh keine Bereicherung für den Markt, von daher kein Verlust:

      Pimp my LG - Oder Kleider machen eben doch Leute....
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Moin,
      also ich bräuchte grundsätzlich keine Medien - wenn ich per Streaming die gleiche Qualität garantiert ohne Störungen bekommen würde, dann würde ich das auch machen. Ist aber nunmal nicht so.

      Nicht jeder HK-Freund ist auch ein Sammler.
      Ich bin froh wenn ich überhaupt mal die Zeit finde einen Film zu schauen.
      Dass ich einen Film dann mal 2x geschaut habe ist in den letzten 20 Jahren nicht ein mal vorgekommen - vlt. wenn ich in Rente bin. ;)


      Bei Musik ist das bei mir bereits wie oben beschrieben - da streame ich zu 95%, die restlichen 5% sind MP3s von meiner alten CD-Sammlung.
    • CosmicAlien schrieb:

      Auch werden die Ihr Angebot ändern, so das man zukünftig nicht mehr sicher sein kann was man bekommt.

      Ich würde das wesentlich schärfer formulieren: falls sich an den derzeitigen digitalen Geschäftsmodellen der Anbietenden (Produzenten, Vermarkter, Rechteinhaber, sonstige Stakeholder) künftig nicht grundlegend so ziemlich alles ändert, kann man sich zu Einhundert Komma Null Null Null Prozent absolut sicher sein, dass es niemals einen One-Stop-Shop für alles jemals produzierte Material geben wird oder im seit nunmehr über einhundertfünfzig Jahren mehr oder minder ungehemmt praktizierten Raubtierkapitalismus auch nur geben kann.

      Selbst die mittlerweile extrem geringen laufenden Aufwendungen für Cold Storage weniger gefragten Materials auf BD-Archivsystemen a la Fratzenbuch sind den maßgeblichen kommerziell Beteiligten unter kühl kalkulierten Kosten-/Ertrags-Gesichtspunkten zu hoch. Andere, nicht-monetäre Gesichtspunkte zählen nur für eine vernachlässigbare Minderheit von tatsächlich kulturell Interessierten innerhalb des Business - für den Rest ist wie in jedem Business ihre Ware nicht Passion, sondern bloße kurzlebige, leicht verderbliche, risikobehaftete Ge- und Verbrauchsware. Sie könnten schon morgen genauso gut auch in Schweinehälften, Schurwollballen oder Staudenfrüchten machen, wären diese Betätigungsfelder dereinst profitabler.

      Da zugleich der Zeitraum für die post mortem-Rechteverwertung des kleinen Anteils geringverderblicher längerfristig nachgefragter Ware in vielen Wirtschaftsräumen immer weiter gestreckt, verlängert und mit juristischen Tricks, Finten und politisch-lobbyistischer Einflussnahme de facto legalisiert wird, wird es für den Großteil des gesamten produzierten Materials ab der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts zu unseren Lebzeiten keine Freigabe ins Public Domain/freie Kulturgut mehr geben und daher auch keine nicht-kommerzielle Archivierung und dauerhafte kostenfreie oder auch nur kostendeckende, nicht profitorientierte Verfügbarkeit für die Allgemeinheit.

      Für alles persönlich/individuell Interessante, was nicht aktueller Mainstream oder viel gefragtes Klassiker-/Vintage-Material ist (meist ehemaliger Mainstream) und nicht das Potential für eine längerfristige kommerzielle Ausschlachtbarkeit aufweist, geht deswegen auch in Zukunft kein Weg am individuellen Jagen, Erlegen und Horten vorbei, sei es nun in körperhafter (mediumgebundener) oder nicht-körperhafter Form... :thumbs:

      Gruß
      96fps

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 96fps ()

    • hocky schrieb:

      FusionGuy schrieb:

      Und wenn man, so wie ich, Kinder hat, die youtuben, bis es qualmt, kannst dich von der besten Inet Leitung verabschieden und du hast sub PAL Qualität
      Das sollte sich lösen lassen - "QoS - Quality of Service" ist Dein Freund. :biggrin:


      Entweder das ODER man begrenzt für die Gören die Zugangsgeschwindigkeit :D Geht alles ;)
      beste Grüße
      Thomas
    • FusionGuy schrieb:

      @hocky

      Erleuchte mich! :idee:
      Bisschen off-topic, aber so auf die Schnelle:
      Schau mal ob Dein Internet-Router eine künstliche Begrenzung einzelner Internet-Dienste (Services) erlaubt oder (Gentlemans Vorschlag) einzelne Clients (PCs oder Tablets Deiner Kinder) unterstützt.
      Lässt sich finden unter den Stichworten "QoS" oder "Bandbreitenbegrenzung" oder so ähnlich.
      Da stellst Du einfach eine max. Bandbreite für den Dienst oder den Client ein und dann wird da nicht mehr durchgelassen :bigsmile:
      Oder umgekehrt kann man einstellen wie viel Bandbreite mind. für einen bestimmten Dienst (z.B. Streaming über Amazon oder Netflix oder ...) zur Verfügung stehen muss.
      Die Begrenzung der Sprößlinge ist aber wahrscheinlich der einfachere Weg.
    • hocky schrieb:

      Dass ich einen Film dann mal 2x geschaut habe ist in den letzten 20 Jahren nicht ein mal vorgekommen

      Echt? Ich finde es gibt Filme die kann man immer wieder schauen.
      Was die neueren angeht habe ich z.B. Prometheus schon mindestens 4x gesehen und finde denn immer besser.
    • Kippschalter schrieb:

      hocky schrieb:

      Dass ich einen Film dann mal 2x geschaut habe ist in den letzten 20 Jahren nicht ein mal vorgekommen
      Echt? Ich finde es gibt Filme die kann man immer wieder schauen.
      Was die neueren angeht habe ich z.B. Prometheus schon mindestens 4x gesehen und finde denn immer besser.
      Naja, bei mir ist das Hauptproblem dass ich dafür keine Zeit habe.
      Ich bin froh wenn ich es schaffe 1x im Monat einen Film zu schauen, da komme ich dann nicht auf die Idee auch noch einen Film doppelt zu schauen.
      Wenn ich mal wieder auf 1-2 Filme die Woche komme und mein Backlog an ungesehenen Filmen abgearbeitet ist dann kann ich darüber vlt. nochmal nachdenken. ;)
    • Ich sehe es zwar wie die meisten hier: Qualität kommt vor allem anderen und daher werde ich bis auf Weiteres ebenfalls auf das optische Medium setzen!

      ABER: Bei der breiten Masse (die auch meint FullHD oder 4K zu schauen, weil es der Hersteller auf die Verpackung des TV-Geräts geschrieben hat) geht Bequemlichkeit vor Qualität. Daher wird sich Streaming (auch bei minderer Qualität) durchsetzen und den Datenträger verdrängen. Schließlich ist er den Content-Anbietern eh schon immer ein Dorn im Auge gewesen.

      Solange genieße ich aber noch die Zeit in der ich mir für den Auslandsurlaub oder zum Besuch bei einem Freund mal einfach eine Bluray einpacken konnte. Das wird dann alles nicht mehr gehen dank DRM oder weil der Freund dank eingestelltem FW-Support nicht mehr die aktuellste, aber benötigte App meines Streaming-Dienstleisters auf seinem SuperDupi-Mega-SmartTV installieren kann ;)
      Let's play!
    • themule schrieb:

      Daher wird sich Streaming (auch bei minderer Qualität) durchsetzen und den Datenträger verdrängen.
      Da bin ich mir nicht so sicher. Bestimmt wird das Streamen noch viel mehr werden, aber spüren werden das hauptsächlich die Videotheken und auch die Fernsehsender. Von wem wird denn die Masse an Datenträgern jetzt gekauft (pro Bundesbürger ist das durchschnittlich eh nur eine Disc pro Jahr)? Das sind zum einen die Vielkäufer (Sammler) und zum anderen werden nicht wenige Discs zum Verschenken gekauft (ganz gut am Weihnachtsgeschäft erkennbar). Für diese beiden Bereiche wird Streaming nie eine Alternative sein können.

      themule schrieb:

      und den Datenträger verdrängen. Schließlich ist er den Content-Anbietern eh schon immer ein Dorn im Auge gewesen.
      Ohne die Einnahmen aus den Discs würden kaum noch Filme produziert werden. Nur die allerwenigsten Produktionen können ihre Kosten bereits durch die Kinoauswertung decken (dazu müsste das Kasseneinspiel mindestens doppelt so hoch sein wie die Produktionskosten).
      HD RGB
      Homecinema Dreams Regensburg
    • Moin,

      dem würde ich gleich 2x widersprechen wollen:

      Last Action Hero schrieb:

      themule schrieb:

      Daher wird sich Streaming (auch bei minderer Qualität) durchsetzen und den Datenträger verdrängen.
      Da bin ich mir nicht so sicher. Bestimmt wird das Streamen noch viel mehr werden, aber spüren werden das hauptsächlich die Videotheken und auch die Fernsehsender. Von wem wird denn die Masse an Datenträgern jetzt gekauft (pro Bundesbürger ist das durchschnittlich eh nur eine Disc pro Jahr)? Das sind zum einen die Vielkäufer (Sammler) und zum anderen werden nicht wenige Discs zum Verschenken gekauft (ganz gut am Weihnachtsgeschäft erkennbar). Für diese beiden Bereiche wird Streaming nie eine Alternative sein können.
      In meinem Umfeld werden schon seit geraumer Zeit immer mehr Gutscheine für iTunes, Amazon und Konsorten verschenkt. Bisher hauptsächlich für Musik-Downloads, in Zukunft sicherlich immer mehr für gestreamte (Leih-)Filme. Einmal anschauen und gut is.
      Und ich glaube ehrlich gesagt nicht dass es soo viele Sammler gibt., dass die sich wirklich signifikant in den Verkaufszahlen niederschlägt.

      Last Action Hero schrieb:

      themule schrieb:

      und den Datenträger verdrängen. Schließlich ist er den Content-Anbietern eh schon immer ein Dorn im Auge gewesen.
      Ohne die Einnahmen aus den Discs würden kaum noch Filme produziert werden. Nur die allerwenigsten Produktionen können ihre Kosten bereits durch die Kinoauswertung decken (dazu müsste das Kasseneinspiel mindestens doppelt so hoch sein wie die Produktionskosten).
      Ohne die Einnahmen aus der weiteren Vermarktung würden kaum noch Filme produziert werden, das hat mit dem Medium IMHO nix zu tun.
      Discs lassen sich kopieren und das wird auch immer so bleiben, außerdem ist die Produktion aufwändig im Vergleich zum Streaming. Insofern teile ich die Einschätzung von themule dass die Content-Anbieter die harten Medien lieber früher als später loswerden möchten.
    • hocky schrieb:

      Ohne die Einnahmen aus der weiteren Vermarktung würden kaum noch Filme produziert werden, das hat mit dem Medium IMHO nix zu tun.
      Natürlich stimmt das auch, meine Antwort bezog sich allerdings in erster Linie auf die Aussage, dass optische Träger den Rechteinhabern schon immer ein Dorn im Auge gewesen seien. Optische Träger gibt es seit 20 Jahren und da waren sie die Rettung einer ganzen Branche und jeder war glücklich darüber. Das Wort Streaming (in Bezug auf Filme) gab es damals noch gar nicht. Nur soviel zur Aussage schon immer.

      hocky schrieb:

      In meinem Umfeld werden schon seit geraumer Zeit immer mehr Gutscheine für iTunes, Amazon und Konsorten verschenkt.
      In meinem nicht. Liegt aber auch vielleicht daran, dass bei uns Gutscheine in der Regel eher als "Notgeschenke" gesehen werden ;)
      .

      hocky schrieb:

      Und ich glaube ehrlich gesagt nicht dass es soo viele Sammler gibt., dass die sich wirklich signifikant in den Verkaufszahlen niederschlägt.
      Meine Erfahrung besagt, dass Leute entweder keine Discs (für sich selbst) kaufen (weil sie bestenfalls leihen) oder eben sehr viele haben und regelmäßig kaufen. Die würde ich jetzt nicht unbedingt alle als exzessive Sammler bezeichnen, aber den statistischen Durchschnittskäufer (mit einer Disc pro Jahr) gibt es wahrscheinlich gar nicht.

      Aber reden wir in zehn Jahren weiter. Wenn es nach Jobs oder Gates gegangen wäre, hätte die BD nie das Licht der Welt erblickt.
      HD RGB
      Homecinema Dreams Regensburg
    • Moin,

      Last Action Hero schrieb:

      hocky schrieb:

      Ohne die Einnahmen aus der weiteren Vermarktung würden kaum noch Filme produziert werden, das hat mit dem Medium IMHO nix zu tun.
      Natürlich stimmt das auch, meine Antwort bezog sich allerdings in erster Linie auf die Aussage, dass optische Träger den Rechteinhabern schon immer ein Dorn im Auge gewesen seien. Optische Träger gibt es seit 20 Jahren und da waren sie die Rettung einer ganzen Branche und jeder war glücklich darüber. Das Wort Streaming (in Bezug auf Filme) gab es damals noch gar nicht. Nur soviel zur Aussage schon immer.
      Ah OK - so weit hatte ich den Bogen bei der Aussage gar nicht verstanden.

      Last Action Hero schrieb:

      hocky schrieb:

      In meinem Umfeld werden schon seit geraumer Zeit immer mehr Gutscheine für iTunes, Amazon und Konsorten verschenkt.
      In meinem nicht. Liegt aber auch vielleicht daran, dass bei uns Gutscheine in der Regel eher als "Notgeschenke" gesehen werden ;)
      Bei uns (in der Familie) auch, mit "Umfeld" meinte ich was so um uns herum halt so abspielt: Nachbarn, Arbeitskollegen, Vereine, Schule, etc. Mich hat das auch eher überrascht, scheint aber echt viel zu sein.

      Last Action Hero schrieb:

      hocky schrieb:

      Und ich glaube ehrlich gesagt nicht dass es soo viele Sammler gibt., dass die sich wirklich signifikant in den Verkaufszahlen niederschlägt.
      Meine Erfahrung besagt, dass Leute entweder keine Discs (für sich selbst) kaufen (weil sie bestenfalls leihen) oder eben sehr viele haben und regelmäßig kaufen. Die würde ich jetzt nicht unbedingt alle als exzessive Sammler bezeichnen, aber den statistischen Durchschnittskäufer (mit einer Disc pro Jahr) gibt es wahrscheinlich gar nicht.
      Aber reden wir in zehn Jahren weiter. Wenn es nach Jobs oder Gates gegangen wäre, hätte die BD nie das Licht der Welt erblickt.
      Ja, da kann was dran sein - ich würde auch sagen entweder jemand kauft gar keine Discs oder eben regelmäßig.
      Ja, hoffentlich reden wir in 10 Jahren doch über den 3. oder 4. Nachfolger der BluRay... :bier:
    • hocky schrieb:

      Ja, hoffentlich reden wir in 10 Jahren doch über den 3. oder 4. Nachfolger der BluRay... :bier:

      Ich denke, da sich hier in naher Zukunft an den Übertragungsraten des Internets nicht viel tun wird, werden uns Medien für U-HD Filme auf jeden Fall vorerst erhalten bleiben. Die Hersteller werden mMn allerdings mehr selektieren.

      Ich bin allerdings gespannt, wie sich die Streamingdienste als Produzenten von Serien und Filme verhalten werden.
      Gruß

      Jens alias Cup :)

      "Never trust a partly eaten apple"

      Halte dieses Forum am Leben!
      Spende jetzt!
    Abonnement verwalten