Legales Videostreaming überholt die Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Simon2 schrieb:

      hocky schrieb:

      Da kann man nun nicht erwarten dass man dafür auch noch für alle Zeiten Zugriff auf den Content hat.
      Es sei denn, genau das ist mein Hobby. :D
      (natürlich wird es auch irgendwann keine Hardware mehr geben, die DVDs und BDs abspielen kann, aber das sind ganz andere Zeiträume und damit kann/muss ich leben)

      Kurz gesagt: Man kann einen Briefmarkensammler nicht unbedingt mit einem Online-Frankierservice locken. ;)
      Du hast mein Zitat oben aus dem Kontext gerissen. Ich will damit sagen dass man für die paar Euro die man monatlich an einen Streaming-Dienst zahlt nicht auch noch erwarten kann dass einem der Kram dann gehört.
    • hocky schrieb:

      Da kann man nun nicht erwarten dass man dafür auch noch für alle Zeiten Zugriff auf den Content hat.

      hocky schrieb:

      Du hast mein Zitat oben aus dem Kontext gerissen. Ich will damit sagen dass man für die paar Euro die man monatlich an einen Streaming-Dienst zahlt nicht auch noch erwarten kann dass einem der Kram dann gehört.

      Ich weiß. :D
      Hatte dich schon richtig verstanden, wollte aber genau auf diese Lücke in der Argumentation hinweisen: Was machen, die, die doch gerne "... für alle Zeiten Zugriff auf den Content..." hätten - gerne auch für mehr Geld??
      Die werden nämlich aus dem Boot geschubst mit dem Hinweis auf all die anderen, die ja noch drinsitzen ("...und das sogar für schmales Geld!").
      Meine Klage läuft dementsprechend gar nicht gegen Streaming-(besser gesagt: Abo-)-Angebote, sondern nur gegen das Ansinnen, sie den "echten Verkauf" von Filmen ersetzen zu lassen.

      Was mich überrascht: Wurden in anderen Zusammenhängen mit größter Empörung "Abofallen" gegeißelt, hat hier kaum einer etwas gegen die "totale Abo-isierung".


      Gruß

      Simon2
    • Simon2 schrieb:

      Hatte dich schon richtig verstanden, wollte aber genau auf diese Lücke in der Argumentation hinweisen: Was machen, die, die doch gerne "... für alle Zeiten Zugriff auf den Content..." hätten - gerne auch für mehr Geld??
      Die werden nämlich aus dem Boot geschubst mit dem Hinweis auf all die anderen, die ja noch drinsitzen ("...und das sogar für schmales Geld!").
      Meine Klage läuft dementsprechend gar nicht gegen Streaming-(besser gesagt: Abo-)-Angebote, sondern nur gegen das Ansinnen, sie den "echten Verkauf" von Filmen ersetzen zu lassen.
      Da sind wir völlig einer Meinung. Streaming und physische Medien sind für mich zwei völlig unterschiedliche Dinge die völlig unterschiedliche Bedürfnisse bedienen.
      Streaming: hier steht die "Convenience" im Vordergrund. Es ist halt praktisch jederzeit und fast von jedem Ort auf eine große Auswahl an Filmen zugreifen zu können. Das Ganze für eine vergleichsweise niedrige Monatsgebühr. Dafür nimmt man Einbussen in der Qualität in Kauf und der Content gehört einem halt nicht.
      BluRay: Hier steht der Besitz im Vordergrund und die maximale Qualität. Dafür zahlt man dann pro Film (gerne) das was man bei einem Streaming-Dienst pro Monat bezahlt.
      Also zwei völlig verschiedene Zielgruppen - ich stimme Dir zu dass das eine das andere eigentlich nicht ersetzen kann.
      Da aber in der Praxis leider(!) die Bequemlichkeit meistens über die Qualität siegt, fürchte ich Böses für uns.

      Ich persönlich habe noch ein drittes Anforderungsprofil:
      Ich bin kein Sammler, schaue Filme meistens nur ein mal. Dafür wäre ein Streaming-Abo eigentlich gut geeignet. Nur leider möchte ich auch noch die bestmögliche Qualität. Und die kann ich eben nur auf einem physischen Medium bekommen.
      Ich wäre also in der Zielgruppe für ein High-Quality-Streaming-Angebot - da müsste dann aber wohl eine schnelle, dedizierte Internetleitung mitgeliefert werden. :lol:
    • Ich kann dem Streaming nicht wirklich was abgewinnen. Das spiegelte sich in der letzten Staffel Game of Thrones wieder. Bezahlt für HD und von der Bildqualität mega enttäuscht. Dann ist auch immer die Gefahr, und die gab es schon bei uns zur genüge, dass die Internetverbindung abreißt. "Schön Dank"! Ich habe für die Staffel 28,00€ bezahlt. Der einzige Vorteil daran, liegt in der frühen Erscheinung. So seh ich das. Dann lieber auf die BR warten. Da gibt es Bild und Tongenuss dazu, ohne auf I-Net angewiesen zu sein.
      beste Grüße
      Thomas
    • Die (nach meiner Kenntnis) letzte Blu-Ray-O-Thek in der Lübecker Innenstadt hat ihre Schließung angekündigt. Ein paar Wochen noch, dann werden wir nach vielen Jahren keine Scheiben von dort kucken. Schnief.

      Für einen regelmäßigen Film-Abend mit Freunden bin ich seit kurzem auf der Suche nach einem passenden VOD-Angebot, das durch meine 12MBit/s-Leitung passt.

      Bei einem Freund habe ich mir sein Apfel-Fernsehen angekuckt.
      Angebot, Aufmachung + Bedienung fand ich ok, nach seiner Aussage hat er keine Ruckelprobleme beim Online-Ausleihen von HD-Inhalten. Nur den Preis fand ich blöd: Aktuelle HD-Film-Ausleihe kostet ca. 70% mehr als die Silberscheibe aus der Hüxstraße?

      Hier gibt es Anbieter, die besser abschneiden.
      Sicher gibt es einen Thread in dem 'Für und Wider' verschiedener Anbieter behandelt wird + ich habe ihn übersehen. Kann mir einer einen Schubs in die richtige Richtung geben?
      ...irgendwas ist ja immer...
    • Neues Bonbon....

      Yeiiii...
      Amazon hat ein neues "Bonbon" für Primer gefunden, um zum Einstieg zu locken:


      Unter den Blitzangeboten steht jetzt

      ....
      Beginnt für Sie in
      00Std. 50Min. 16Sek.
      Früher verfügbar mit Prime
      Erhalten Sie 30 Minuten früher Zugang zu diesem Angebot mit
      Amazon Prime.


      :silly:

      Mir ist diese strikte Strategievorgabe schon ein fast wenig unheimlich.
      Bin mal gespannt, ob man irgendwann ohne kostenpflichtiges "Amazon-Abo" gar nichts mehr kaufen kann.... ;)

      Gruß

      Simon2
    • hallo beisammen,

      genau so ist die Begründung von der Inhaberin unserer WoV-Videothek, diese schließt zum Monatsende !
      Unsere Stadt hat etwas mehr als 50.0000 Einwohner, und das reicht nicht....
      Somit haben wir jetzt gar keine mehr.... :sad:

      und die Versandleihen taugen m.M.n. nix wenn man einen aktuellen Toptitel haben will.....
      Da ich ja auch auf LW gucke, ist das wohl auch nix mit Streaming, so wie meine Vorredner es meinen.
      abgesehen davon, gibt es dann wieder verschiedene Anbieter, und nicht jeder hat alle Filme...

      gruß
      propman
      Wissen ist die aroganteste Form von Behauptung !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von propman ()

    • Lübeck hat mehr als 50K und es reicht trotzdem nicht.

      Ich schätze, ich werde sprichwörtlich in den sauren 'Apfel' beißen (zumindest testweise) + hoffe, dass ich so für meine Freunde und mich einen stabil laufenden, qualitativ akzeptablen, montäglichen Video-Abend mit aktuellen Titeln aufrecht erhalten kann.
      Die über Jahre gewohnte 'geheimnisvolle' Überraschung bis zum Filmstart, welchen Streifen der Film-Admin gewählt hat, entfällt. Hoffentlich entfällt nicht auch viel Bild- und Tonqualität...
      ...irgendwas ist ja immer...
    • Bei uns gibt es auch keine mehr. Das Problem ist das ich dadurch mehr Filme kaufe. Und da sind jetzt immer mehr dabei die ich mir sicher nicht noch mal anschauen werde.
      Die Leute sind halt zu faul um in die Videothek zu laufen. Wo man das heute auch von Zuhause machen kann. Die Qualität ist den meisten doch völlig egal.
    • AmericanAirlines schrieb:

      Ich werde mich auch mit diesen Angeboten beschäftigen. Gibt's da denn alle Filme?


      Also für meine Zwecke reicht´s. Ich ziehe jetzt in meinem HK keine Massen an Filmen durch, da bin ich eigentlich immer ganz gut bedient.
      Macht sicher Sinn wenn Du Dir einfach mal anschaust ob Du da alles findest was Dich so interessiert.
    • Kippschalter schrieb:

      Bei uns gibt es auch keine mehr. Das Problem ist das ich dadurch mehr Filme kaufe. Und da sind jetzt immer mehr dabei die ich mir sicher nicht noch mal anschauen werde.
      Die Leute sind halt zu faul um in die Videothek zu laufen. Wo man das heute auch von Zuhause machen kann. Die Qualität ist den meisten doch völlig egal.


      ... hier bei uns (fast) genauso.
      Soweit alle Videotheken zu, auch der Automatenverleih verschwand sang und klanglos...
      Es verwundert mich jedoch, dass ein paar Meter weiter auf dem "platten Land" noch eine kleine Videothek vorhanden ist - liegt sicherlich daran, dass dort die Internetverbindung noch nicht so gut ausgebaut ist...
      wohl alles ein Spiel auf Zeit.

      Von der Qualität muss man jedoch auch sagen, dass es einem Großteil der Leute "reicht" -nicht jeder zieht das Bild auf Leinwand und denen, die Musik nur noch mit dem handy hören, reicht auch die "schlechtere Qualität" .
      Wer hat von der Geneartion denn noch Scheiben im Schrank stehen ?
      Gruß,

      Ulf
    • Ich gehe jetzt einfach mal von mir aus. Ich habe früher oft Videos, DVD und dann Blurays in Videotheken ausgeliehen. Es gab auch eine Automatenvideothek, bei der man auch online Filme reservieren konnte. Aber die neuesten Titel gabs oft entweder nicht auf Bluray oder sie waren bereits verliehen. Zumindest sparte ich mir so den Weg. Bei "normalen" Videotheken bin ich auch öfters umsonst gefahren, weil letztlich dann kein Film verfügbar war den ich gern geliehen hätte. Vor der Internetzeit wars einfach so. Aber ich habe dann eigentlich immer öfters bei verleihshop ausgeliehen. Dort ist zwar immer etwas teurer, aber dafür kann man die Filme eine Woche zuhause behalten. Und ich bekomme auch nur die Filme die ich auch möchte.
      Mit Streaming konnte ich mich bisher nie so recht anfreunden. Zumindest nicht wenn es um Filme geht. Meine Internetgeschwindigkeit würde bei HD-Filmen wohl auch nicht ausreichen. Es gibt wohl nichts blöderes als wenn man in seinem Kino sitzt und es dann immer wieder Pausen im Film gibt, weil die Daten erst geladen werden müssen
    Abonnement verwalten