BluRay Veröffentlichungen mit Atmos, DTS:X & Auro 3D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BluRay Veröffentlichungen mit Atmos, DTS:X & Auro 3D

      Hier könnt Ihr Filme Posten die eine Atmos oder Auro 3D Spur haben (später auch DTS:X)
      um eine Übersicht der zur Verfügung stehenden Filme zu bekommen.

      Dabei ist es egal ob deutsch oder englisch (vermutlich mehr in englisch)


      Atmos:
      Teenage Mutant Ninja Turtles (englisch)
      The Expendables 3 (deutsch & englisch)
      Step Up All In (englisch)
      Transformers: Age of Extinction (englisch)
      Gravity Diamond Luxe Edition (englisch)
      Dolby Atmos Demo Disk (englisch)


      Auro 3D:
      Red Tails (englisch)
      Lichtmond 3 (deutsch)
      Auro 3D Demonstration Disk (englisch)


      Hab ich was vergessen?
      Hoffentlich werden es in Zukunft etwas mehr.
    • Ja, prima. Interessiert mich auch.

      Hier noch die Links zur Auro-3D Homepage mit den Movies, Blu-Rays und Upcoming Releases in Auro-3D. Bei den Movies ist allerdings viel Bollywood dabei. Wer's mag ...

      Auro-3D Homepage: Movies , Blu-Rays , Upcoming Releases

      In Deiner Liste fuer BluRays mit Auro-3D wäre noch erwähnenswert:
      - The Amazing Spiderman 2
      - How to train your dragon 2

      Gruss

      Juergen
      Theorie ist, wenn einer alles weiss, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum.
    • Schau mal unter Movies:
      - 5. Zeile, der dritte von links ist "... dragon ..."
      - 6. Zeile, der vierte von links ist "... spiderman ..."

      Interessant ist auch, dass auf IMDB fuer die deutsche Version "Drachenzähmen leicht gemacht 2" und auch "Amazing Spiderman 2" sowohl mit Dolby Atmos als auch Auro-3D 11.1 angegeben wird.

      Gruss

      Juergen
      Theorie ist, wenn einer alles weiss, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juergen S ()

    • Die Überschrift sagt doch "Movies in Auro 11.1".

      Damit sind das BluRays, die verfügbar sind. Ob bei deutschen Haendlern weiss ich nicht. AUch der Info bei IMDB traue ich nicht so ganz.

      Edit: Ich hab auf dem Schlauch gestanden. Mit "Movies" sind Kinoproduktionen gemeint und nicht gleich BluRays.

      Mea Culpa

      Gruss

      Juergen
      Theorie ist, wenn einer alles weiss, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum.
    • Passt vielleicht nur am Rande hierher, aber unter diesem Link gibt es eine vollständige und aktualisierte Auflistung von Kinofilmen mit 3D-Sound (auch Ankündigungen). Über eine mögliche Disc-Auswertung sagt dies natürlich noch nichts aus.

      Die besten Infos zum Thema Sound im Kino/Veröffentlichungen/Hintergründe findet man immer noch bei hdsurround.ch
      HD RGB
      Homecinema Dreams Regensburg
    • flinke flasche schrieb:

      Hier könnt Ihr Filme Posten die eine Atmos oder Auro 3D Spur haben (später auch DTS:X)
      um eine Übersicht der zur Verfügung stehenden Filme zu bekommen.

      Dabei ist es egal ob deutsch oder englisch (vermutlich mehr in englisch)


      Atmos:
      Teenage Mutant Ninja Turtles (englisch)
      The Expendables 3 (deutsch & englisch)
      Step Up All In (englisch)
      Transformers: Age of Extinction (englisch)
      Gravity Diamond Luxe Edition (englisch)
      Dolby Atmos Demo Disk (englisch)


      Auro 3D:
      Red Tails (englisch)
      Lichtmond 3 (deutsch)
      Auro 3D Demonstration Disk (englisch)


      Hab ich was vergessen?
      Hoffentlich werden es in Zukunft etwas mehr.
      Zur Richtigstellung bzw. Hinweis:

      1) Red Tails steht Engl. Auro3D drauf ist aber falsch! Kein Auro3D drauf. Neuauflage in Planung.

      2) Nur die USA Scheibe von Step Up 5 hat Atmos drauf. Selbst die UK Scheibe hat kein Atmos!

      3) Gravity Special Edition: Nur die US-Scheibe hat Atmos bzw. Wird Atmos bekommen, Deutsche bekommt die nicht!

      4) Es gibt noch 2 BR aus Japan( nur Japan) mit Atmos: Transcendence und Nature 3D von BBC

      Grüße Huibuh
    • So hab mal an Capelight Pictures bezüglich "Red Tails" geschrieben.

      hier mal die Antwort:

      Lieber Herr XXX,

      vielen Dank für Ihre Mail.
      Das Thema Red Tails hat uns in den letzten Tagen auch beschäftigt und ich muss hier kurz ein wenig weiter ausholen, um die Problematik zu erläutern. Die Blu-ray ist vor fast 2 Jahren erschienen. Die englische Tonspur ist uns damals vom AURO Studio so zur Verfügung gestellt worden. Da es zu diesem Zeitpunkt noch keine Möglichkeit gab diese Tonspur auch hier zu testen, haben wir sie so im Authoring verwendet und von AURO noch einmal freigeben lassen. Nun kommen die ersten Verstärker von AURO auf den Markt und es stellt sich heraus, dass die Tonspur mit den neuen Verstärkern nicht kompatibel ist. Das ist natürlich sehr ärgerlich. Für Sie genauso wie für uns. Aktuell arbeiten wir mit AURO an einer Lösung des Problems. Es wird eine neue englische Tonspur produziert werden und demnächst eine Neuauflage der Blu-ray erscheinen. Einen Termin gibt es hierfür leider noch nicht, da uns die besagte Tonspur noch nicht vorliegt. Sobald diese Neuauflage erschienen ist, werden wir die bereits gekaufte Blu-ray gerne aus-/umtauschen.
    • Auf den Hifi-Tagen in Hamburg gab es eine Auro-3D-Vorführung.
      Hier wurde dem geneigten Zuhörer erklärt, dass es viel mehr Auro-3D-Titel gibt als Dolby-Atmos-Titel.
      Allerdings bezieht sich diese Aussage nur auf Musik.
      Laut Aussage des Händlers/Vorführers soll sich Auro-3D auf den Musik-Markt beschränken, während Dolby-Atmos vorwiegend den Blu-ray-Filmmarkt bedienen wird.

      Hat hier jemand eine Quelle für diese Angabe?
      Nur für Musik würde ich mir keine Auro-3D-Installation zulegen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Flinke Flasche: Nature BR hatte ich ganz oben schon geschrieben. Ist nur in Japan erhältlich.
      Solltest du dir aber zulegen: Ganz ganz toller Naturfilm


      George Lucas: Selbst wenn der Film nicht im nativen Auro3D kommen sollte. Auromatic ist der Hammer. Die Dolby True HD 7.1 der Atmosspur ist super. Besser als Atmos!

      Grüsse Huibuh
    • Huibuh15 schrieb:

      Selbst wenn der Film nicht im nativen Auro3D kommen sollte. Auromatic ist der Hammer. Die Dolby True HD 7.1 der Atmosspur ist super. Besser als Atmos!
      Das mag ja sein.
      Aber ich installiere in meinem Heimkino doch kein Auro3D, wenn sämtliche Spielfilme nur eine Dolby-Atmos-Tonspur enthalten.
      Darüber hinaus unterstützt Auro3D keine Backsurround-Kanäle.
      Da ich aber ein 7.1-Lautsprechersystem erweitern möchte, ist Auro3D für mich (leider) keine Alternative zu Dolby-Atmos.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • MOIN MOIN aus dem schönen Hamburg.l

      Habe mir dieses Wochenende interessehalber auch mal diese Auro 3D-Vorführung von Marantz angetan und bin eher gespaltener Meinung da rüber. Einige Sachen klingen ganz interessant und nett aber bei anderen frag ich mich wofür den Aufwand betreiben. Zumal wie Georg schon passend geschrieben hat es für hinten bis jetzt nur leider zwei zusätzliche LS gibt und keine 4. Aber das kommt dann warscheinlich in 3-4 Jahren damit die Leute ihre grade neu gekauften Geräte wieder gegen neue die das auch können dann austauschen. Für mich kommt das irgendwiewie alter Wein in neuen Schläuchen vor. Weil sowas wird doch schon seit mind. 10 Jahren von Yamaha angeboten nur nennt sich das da anders. Also mich hat die Vorführung nicht wirklich überzeugt um jetzt sofort mir eine neue Vorstufe oder Receiver mit Auro 3D / Dolby Atmos kaufen zu wollen. Dafür ist mitlerweile die Technik und Halbwertzeiten von solchen Funktionen einfach zu kurz als das ich jedem neuen Hype umbedingt sofort hinterher rennen müste. Bei mir tut es glaube ich noch ziemlich lange mein Denon AVR 3808 als Vorstufe.

      cu Michael.
    • Hi,

      die John Wick Blu Ray (US IMPORT) hat einen sensationellen Sound. Habe selber kein Atmos, sondern nur ein 7.1 Setup. Auch der Dolby Atmos Trailer klingt genial räumlich, auch ohne entsprechende Boxen und Receiver.
      Das ging mir bei Transformers 4 auch so.
      Schade das dieses Potential bei herkömmlichen Tonspuren so selten erzielt wird.

      Gruß

      Obiwandicker
    • Jab das musste ich auch feststellen!

      Ich habe die Auro bd , und auch diese ist sehr realistisch trotz nur 7.1 Setup.
      Diese Qualität wünscht man sich überall, andererseits höre ich mir demnächst mal Atmos und Auro beim Händler an.
      Bei Dawn of the Apes im Kino wars in manchen Szenen erkennbar, aber umwerfend?
      Schau ihn morgen mal daheim an zum Vergleich :biggrin:

      Ich frage mich ob die Aufrüstung im Moment preislich ....Sinn macht , oder ob es einfach grösstenteils am hervorragenden Demo Material liegt.

      Ich war jedenfalls sehr überrascht was die Disc rausholt
      Seismic Area

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Magnificat (J.S. Bach - von 2L (Nordic Sound)

      Kleines Klassik-Orchester mit Sologesang und Chor in einer Kathedrale.

      Die Pure Audio Bluray hat eine Auro-3D Tonspur.

      Mehr dazu auch hier: 2l.no/pages/album/106.html

      Edit: Hier noch mehr PurAudio Blurays mit Auro-3D vom Label 2L:

      Trondheimsolistene - SOUVENIR Part I+II
      PHILHARMONIA ORCHESTRA - Vladimir Ashkenazy - REMOTE GALAXY by Flint Juventino Beppe
      Nidarosdomens jentekor & Trondheimsolistene - MAGNIFICAT (J.S. Bach)
      Cantus & Frode Fjellheim - SPES

      Gruss

      Juergen
      Theorie ist, wenn einer alles weiss, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Juergen S ()

    • Hi,

      hier noch ein paar Auro3D Blurays. Sind aber schon auf der Auro3D Homepage bekannt gemacht worden.

      Various, Crossover Experience - Pure Audio Bluray mit Auro3D
      Mando Diao - Aelita - Pure Audio Bluray mit Auro3D
      Tiesto - Elements of Live - Pure Audio Bluray mit Auro3D

      Gruss

      Juergen
      Theorie ist, wenn einer alles weiss, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum.
    • Auro-3D Ton, ohne Kennzeichnung...

      Hallo Jürgen,

      danke für die Ergänzung der Releases.

      Ggf. noch nicht hier genannt:
      Das recht bekannte Neujahrskonzert 2015 der Wiener Philharmoniker gibt es als Blu-Ray von Sony Classic.
      Auf dem Cover selbst wird nur auf 5.1 bzw. Surround-Ton hingewiesen. :silly:
      Tatsächlich ist eine Tonspur in Auro-3D 9.0 mit dabei und diese vermittelt recht gut die Größe des Konzertraums, dem sog. Wiener "Musikverein" - recht armseliger Name für so ein Bauwerk :lol:
      Die Aufnahme hat natürlich keine 2L-Qualtitäten, dennoch finde ich diese gut - Wenn man diese Musikrichtungen mag.
      Beim Applaus des Publikums und obligatorischen Mitklatschen beim abschließenden Radezkymarsch kommt absolutes Mittendrin-Gefühl auf.

      Achja, das Bild ist absolut verhunzt (Unschärfen, Ruckler, Unsynchron :ccrazy: ) --> besser nur den Ton anmachen ;)

      Es könnte durchaus sein, dass bereits das 2014er Konzert mit Auro-3D aufgenommen und auf BD veröffentlicht wurde, da dies Winfried van Baelen bei einer Auro-3D-Demo verwendet hat... natürlich steht da auch nichts drauf - man man man...
    Abonnement verwalten