LG PF 1500 LED-Beamer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LG PF 1500 LED-Beamer

      Hallo Leute,

      LG wird einen neuen FULL-HD LED-Beamer im Mai diesen Jahres auf den Markt bringen....und dieses kleine Schätzchen scheint es faustdick hinter den Ohren zu haben!

      Edit Ravenous: Werbung gelöscht

      Pluspunkte:

      - hell
      - sehr leise
      - alle wichtigen MM-Funktionen an Bord
      - WLan & Bluetooth
      - echtes 3D
      - sauber arbeitende FI
      - gute Farben

      Minus: mässiger Schwarzwert, kein Lens-Shift (kann ich verschmerzen

      Das könnte für mein Wohnzimmer genau das richtige Gerät sein!

      UVP 999 Euro :freu:

      Da wird es wohl langsam eng für die Low-Budget DLP-Beamer von ACER und OPTOMA! ;)


      LG
      Bernhard
    • Stimmt..der Zoom ist nicht exorbitant....aber wenn ich da sehe, dass LG offenbar das nervende Lüftergeräusch der DLP-Beamer durch eine clevere Gehäuseform in den Griff bekommen hat und dieses Mini-Teil wohl ohne Probleme eine 3.5m-Leinwand im Eco(!!!)-Modus ausleuchten kann, dazu noch die ausgeklügelte Fernbedienung usw usw....dann muss man vor diesem kleinen "Furz" einfach den Hut ziehen! :bier:

      Das hätte ich LG nicht zugetraut! :freu:
    • Ich fand das Youtube Video ganz interessant,

      Das Beamerchen macht IMHO vieles richtig, und hat natürlich im Heimkino gegen JVC & Co keine Chance, aber dafür wurde er ja nicht gebaut.

      Ich hab immer noch nichts über die verwendete Technik gefunden, LED Beamer könnte ja sowohl ein RGB-LED beblitzter (Hofffnung) als auch ein blaue-LEDs-beleuchten-erst-Phosphor-dann-RGB-Farbrad (Befürchtung)beleuchteter DLP Chip bedeuten, ich hab nichts über Tripple Flash und über den Regenbogeneffekt gelesen/gehört..

      Gruss Auric
    • Ravenous schrieb:

      Nachtrag: 1400 Lumen Werksangabe und 30000 Stunden LED Lebenszeit.
      Naja, das ist ja wieder nur die theoretische Lebenszeit der LED selbst - kaputt geht ja immer die Elektronik für die Ansteuerung.
      Ist ja bei den Leuchtmitteln das selbe Thema.
      Auf die Farbtreue bin ich gespannt, das ist ja immer ein schwieriges Thema bei den LEDs.
      Ansonsten aber definitiv eine spannende und längst überfällige Entwicklung. Hab mir letztens einen 20W LED Außenstrahler gekauft, ganz schon heftig was der an Helligkeit raushaut. :thumbs:
    • Jaja, aber die LED verliert in ihrer Lebenszeit nicht an Leuchtkraft, wie eine herkömmliche Beamerlampe.

      Bei mir ist jede Nacht draußen ein 50 W-LED - Strahler an. Ist allerdings schon der zweite.
      Der erste hat etwa ein Jahr gehalten. Denke das Problem ist nicht die LED selber, sondern das Vorschaltgerät.
      Steht ein Schild in der Musikschule:

      "Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, geht bitte nach oben und holt sich einen runter".
    • RBI schrieb:

      Der erste hat etwa ein Jahr gehalten. Denke das Problem ist nicht die LED selber, sondern das Vorschaltgerät.
      Eben - deshalb sind diese mehrere tausend Stunden Lebensdauer immer nur reines Marketing-Geschwafel.
      Das nützt mir in der Praxis ja gar nix.

      Knochen halten auch mehrere tausend Jahre - nur leider geht das drumherum schon nach ein paar Jahrzehnten kaputt... :silly:

    • RBI schrieb:

      Jaja, aber die LED verliert in ihrer Lebenszeit nicht an Leuchtkraft, wie eine herkömmliche Beamerlampe.

      Bei mir ist jede Nacht draußen ein 50 W-LED - Strahler an. Ist allerdings schon der zweite.
      Der erste hat etwa ein Jahr gehalten. Denke das Problem ist nicht die LED selber, sondern das Vorschaltgerät.


      Der Lichtstrom der LEDs nimmt im laufe der Zeit schon leicht ab (Zitat Osram) bleibt die Vorschaltelektronik, die gerade bei den China-Scheinwerfern der Kostenfaktor ist bei dem man auf teufel komm-raus sparen kann schliesslich kauft der Kunde i.d.R. ja die billigste xxWatt LED Lampe und bei der wird höchstens die Stromaufnahme jemals verifiziert.

      Ich denke schon dass eine Firma wie LG in der Lage ist diese Elektronik hochwertig genug hin zu bekommen das dieser Beamer ein paar Jahre halten wird.

      Gruss Auric
    • Als Veröffentlichungstermin ist auf einigen Internetseiten der 15.05. angegeben.

      Edit Ravenous: Werbevideo gelöscht

      Wenn der Beamer hinterher das hält was er verspricht, dann finde ich die Geschichte sehr interessant. Sollte er dann noch leiser sein als mein W1070 und noch die Hälfte Strom einsparen, dann hängt der so gut wie unter der Decke :)

      Cheerio Tobias
      WZ: Philips 58PFL9955 | Amazon Fire TV Stick | Philips Soundstation
      Kino: Epson EH-TW9300 | Denon AVR-X4300H | Dali Ikon 6 mk2 | Dali Ikon Vocal | Dali Zensor 3 | 4x Dali 3f9 | 4x Quadral Casa C8 |
      Amazon Fire TV | Pana UB900 | Xbox One | WS Spalutto Multiframe vertikal
    • RBI schrieb:

      Jaja, Strom sparen als Kriterium von einem, der im Keller reichlich alte Flipper betreibt......

      Zwar nicht unbedingt das Hauptthema, aber richtig... mittlerweile ebenso nahezu alle auf LED umgerüstet... das Eine hat aber auch mit dem Anderen wenig zu tun... ich gehe ja auch nicht ins Bett und lasse überall Licht brennen, weil ich ja Flipper im Keller stehen habe :D

      Bei McDonalds esse ich auch das Sparmenu mit ner Cola Zero... irgendwo muss man halt anfangen... :bier:

      Cheerio Tobi
      WZ: Philips 58PFL9955 | Amazon Fire TV Stick | Philips Soundstation
      Kino: Epson EH-TW9300 | Denon AVR-X4300H | Dali Ikon 6 mk2 | Dali Ikon Vocal | Dali Zensor 3 | 4x Dali 3f9 | 4x Quadral Casa C8 |
      Amazon Fire TV | Pana UB900 | Xbox One | WS Spalutto Multiframe vertikal
    • Im Hifi-Forum wurde berichtet, das er in Deutschland wohl leider nur sehr abgespeckt erscheinen wird. (ohne smart TV ohne Magic Remote usw.)
      Wäre sehr schade, hatte eigentlich damit gute Argumente um meine Regierung den Umstieg vom Smart Tv zum Beamer schmackhaft zu machen.

      In den bisherigen Videos war alles genau so wie auf unserem jetzigem TV, da wäre meiner Frau vielleicht der Unterschied gar nicht aufgefallen. :thumbs-up:
      _______________________________

      Gruß Martin
    • marty29ak schrieb:

      Im Hifi-Forum wurde berichtet, das er in Deutschland wohl leider nur sehr abgespeckt erscheinen wird. (ohne smart TV ohne Magic Remote usw.)
      Wäre sehr schade, hatte eigentlich damit gute Argumente um meine Regierung den Umstieg vom Smart Tv zum Beamer schmackhaft zu machen.

      In den bisherigen Videos war alles genau so wie auf unserem jetzigem TV, da wäre meiner Frau vielleicht der Unterschied gar nicht aufgefallen. :thumbs-up:

      Halb richtig... die abgespeckte Version soll für unter 1000 Euro (UVP) erscheinen... SmartTV-Funktionen soll es dann nicht geben und die Wii-artige Fernbedienung ebenfalls nicht... später (wohl September) ist dann die "Vollversion" angekündigt, die zwischen 1200 und 1300 Euro kosten soll...

      Ich persönlich brauche kein SmartTV direkt im Beamer, da es alles über andere Geräte läuft (Xbox One, BDP)... wenn sich der Beamer dann irgendwie zwischen 700 und 800 Euro einpendelt, bin ich sehr zufrieden (sollten dann die anderen Rahmenbedingungen passen).
      WZ: Philips 58PFL9955 | Amazon Fire TV Stick | Philips Soundstation
      Kino: Epson EH-TW9300 | Denon AVR-X4300H | Dali Ikon 6 mk2 | Dali Ikon Vocal | Dali Zensor 3 | 4x Dali 3f9 | 4x Quadral Casa C8 |
      Amazon Fire TV | Pana UB900 | Xbox One | WS Spalutto Multiframe vertikal
    • Sicher gibt genügend zusätzliche Player, aber wir nutzen am LG die App für den Plexserver und das Funktioniert erstklassig. Wenn es mal ein neues Format gibt brauch ich nur den Server an zu passen und nicht in jedem Raum das Abspielgerät.

      Abgesehen davon ist unser LG TV von 2012 und wird immer noch schön regelmäßig aktualisiert. Also zu mindestens die Apps von Maxdome,Amazon und Netflix.
      Spiele usw. interessieren uns eher nicht.
      Sehr schade würde ich auch das fehlen der Magic Remote finden, denn die ist wirklich genial und ausgereift.

      Der im September erscheinende Beamer soll ja ein Kurzdistanz Beamer werden, das wäre für mich eher uninteressant.

      Aber mal abwarten, im Notfall könnte man ja auch in Amiland bestellen. Allerdings wird das beim aktuellen Dollarkurs wohl nicht all zu günstig mit der Einfuhr.
      _______________________________

      Gruß Martin
    • Wenn das Gerät auf dem Markt erhältlich ist, würde mich echt mal ein Direktvergleich zwischen LG PF1500 LED-Beamer und BenQ W1070 interessieren.
      Irgendwo habe ich gelesen, dass die 3D Leistung des PF1500 nicht so gut sein soll, wie die des W1070. Wie kann ich mir das denn vorstellen?
      Gruß

      Jens alias Cup :)

      "Never trust a partly eaten apple"

      Halte dieses Forum am Leben!
      Spende jetzt!
    • Zitat aus dem Test von 4home

      Ebenfalls ein Novum ist der optische Zoom, der auf der Oberseite des Chassis manuell geregelt wird. Mit einem Zoomfaktor von „1,1“ ist der Gewinn an Flexibilität aber eher gering.

      Dazu ein Beispiel: Die für Heimkinos gängige Bildbreite von 2,4m wird aus einem minimalen Projektionsabstand von rund 3,3m erreicht. Dies ist ein sehr gut auf hiesige Räumlichkeiten abgestimmtes Projektionsverhältnis. Durch den Zoom kann der Projektionsabstand auf ca. 3,7m verlängert werden, der gewonnene Spielraum beträgt demnach nur rund 40cm.
    • So, ich habe mir die letzten Tage und Wochen sehr viele (Vorab)Tests gelesen und Video-Reviews angeschaut und kann sagen: Das wird der Neue!

      Da ich parallel meinen Benq W1070 schon einem Freund versprochen habe, der sich auch gerade ein Keller-Heimkino baut, muss eh was neues her. :thumbs:

      Mich hat übrigens sehr überrascht wie durchaus positiv die ganzen Tests waren und mit welchen Geräten die Leistung und Ausstattung verglichen wird... weiterhin soll er flüsterleise sein bedingt durch die quadratische Bauform (größerer Lüfter).
      Hat jemand schon ein genaues Datum wann das Gerät hier auf den Markt kommen soll? Ich finde nur "Mai". Preislich ist das Gerät auf jeden Fall schon mal mit 999 Euro bei einem Handel gelistet, der sich selbst nach einem Gasplaneten mit 62 bekannten Monden benannt hat :cola:

      Gespannte Grüße
      Tobias
      WZ: Philips 58PFL9955 | Amazon Fire TV Stick | Philips Soundstation
      Kino: Epson EH-TW9300 | Denon AVR-X4300H | Dali Ikon 6 mk2 | Dali Ikon Vocal | Dali Zensor 3 | 4x Dali 3f9 | 4x Quadral Casa C8 |
      Amazon Fire TV | Pana UB900 | Xbox One | WS Spalutto Multiframe vertikal
    Abonnement verwalten