Marke wird lizenziert - Toshiba stellt TV-Entwicklung und Verkauf ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Marke wird lizenziert - Toshiba stellt TV-Entwicklung und Verkauf ein

      Toshiba hat bekannt gegeben, die TV-Unternehmenssparte Visual Products einer fundamentalen Umstrukturierung zu unterziehen. Entwicklung und Verkauf werden eingestellt – wo Toshiba draufsteht, wird zukünftig nicht mehr Toshiba drinstecken. [...]

      Meldung bei ComputerBase.de

      "Da waren's nur noch... "

      Gruß
      96fps
    • Seid dem die Koreaner den Markt mit billig TVs überschwemmt haben und nun auch noch die Chinesen im großen Stil auf dem Markt drängen, wird es wohl immer schwerer, noch qualitativ hochwertige Fernseher zu finden.
      Sieht man ja auch daran, dass Plasma nun endgültig vom Markt verschwunden ist...

      :mitleid:
    • Naja, jetzt pauschal auf die Koreaner schimpfen ist aber etwas einfach. Die großen Hersteller der vergangenen Jahre wie Sony, Philips und Panasonic haben sich auch einfach die Butter vom Brot nehmen lassen, indem sie viel zu lange sich ausgeruht haben.

      So wirkliche Innovationen im Massensegment kommen von denen nicht mehr viele, wohingegen z.B. LG beim Thema OLED und jetzt auch LED Beamer einfach mal was vorlegt.

      Philips ist seit der TPVision Nummer eh raus für mich aus dem Markt und waren es im Prinzip schon vor Jahren, als sie meinten mit LG Panels aber grottiger Philips Firmware mehr verlangen zu können, als LG selber :ccrazy:

      Panasonic hat wieder aufgeholt und sich auch mehr oder weniger davon erholt, recht lange an der Plasmalinie festzuhalten. Die aktuellen LCDs von denen sind wirklich gut und überzeugen im Gegensatz zu manch LG oder Samsung durch gute Software. Mit den ersten 4K Blu-Ray Player zeigen sie, das sie noch stark an neuen Sachen Interesse haben.

      Sony wird wenn sie so weitermachen der nächste sein, der seine Fernsehsparte einstampft. Qualität und Service sieht man ja an der HW50 Misere gerade, wo die Reise hingeht. Die haben viel zu früh viel zu massiv auf 4K gesetzt, obwohl 0 Content da war. Da wurde unnötig Geld verbrannt und mit der Spekulation um die Abspaltung der TV-Sparte letztes Jahr hat der Anfang vom Ende m.M.n. bereits begonnen. Immerhin macht die Sparte seit 10 Jahren Verluste.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Das mit Toshiba finde ich schade - mein 42" Gerät im Wohnzimmer liefert immer noch ein klasse Bild verglichen selbst mit einigen der 4k TVs der ersten Generation, die momentan verramscht werden. Die Elektronik für die Bildberechnung spielt halt doch eine große Rolle. Bei den neuesten Geräten fand ich die OLEDs von LG am beeindruckendsten gefolgt von den LEDs mit 'Quantenpunkten'.

      .
    • ...naja.
      Für die breite Masse zählt doch meist eh nur ein großes Display, der direkte Link zum Gesichtsbuch via TV und andere "Gimmicks", bei "stromsparenden Eigenschaften". Da wird halt lieber alle 1 1/2 Jahre ne neue! Größere Glotze gekauft - "big & cheap is beautiful"- Mentalität. Was soll da noch bleiben ?
      Gruß,

      Ulf
    • seubefloto schrieb:

      ...naja.
      Für die breite Masse zählt doch meist eh nur ein großes Display, der direkte Link zum Gesichtsbuch via TV und andere "Gimmicks", bei "stromsparenden Eigenschaften". Da wird halt lieber alle 1 1/2 Jahre ne neue! Größere Glotze gekauft - "big & cheap is beautiful"- Mentalität. Was soll da noch bleiben ?

      So schlecht sind die Menschen gar nicht.

      Ich denke die meisten machen mit einem TV - Gerät das, wofür er da ist: TV - glotzen.

      Ich übrigens auch.

      ÖR in diesem - - - naja - - - HD und der private Rest im hoch skalierten Handy-Format wird dann damit dargestellt. Wie soll da OTTO-Normal einen Qualitätsunterschied feststellen?

      Diese Smart-TV-Geschichten nutzen meines Erachtens die wenigsten. Incl. mir.

      Und ganz viele Menschen freuen sich einfach, dass man für unter 1000 Geld einen schönen großen Fernseher bekommt. Einen, der vor ein paar Jahren für sie völlig unerschwinglich war. Und auf diesen wird dann gespart und der wird auch gekauft. Umso ärgerlicher ist es dann, wenn er pünktlich nach Garantieablauf den Geist aufgibt.

      Nicht alle wollen "Geiz ist geil", viele können nicht anders! Das ist ein Unterschied!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kindergartenzwergerl ()

    • Kindergartenzwergerl schrieb:



      Nicht alle wollen "Geiz ist geil", viele können nicht anders! Das ist ein Unterschied!


      Und das heutzutage die tatsächlichen, erlebbaren Unterschiede bei HDTV Flachbildschirmen wirklich kaum noch feststellbar sind.

      In den Testberichten fallen wirklich nur die wenigsten negativ auf, und selbst beim grossen A motzen Käufer über ein schlechtes 3D Bild bei einem 40 Zöller :kratz:

      Was bleibt ist ein Ding das auch andere evtl. billiger herstellen können, und warum soll dann jemand einen Metz oder Loewe kaufen?

      Gruss Auric
    • Auric schrieb:

      Was bleibt ist ein Ding das auch andere evtl. billiger herstellen können, und warum soll dann jemand einen Metz oder Loewe kaufen?

      Erst Recht, wenn wie im Falle von Philips (vor 2-3 Jahren) LG Panel und bei Loewe Samsung Panel eingebaut sind.....

      Philips ist ja jetzt eh nur noch ne Chinabude mit Lizenzoffice in Holland und bei Loewe wird sich zeigen, was da draus wird
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Ravenous schrieb:

      Philips ist ja jetzt eh nur noch ne Chinabude mit Lizenzoffice in Holland


      Philips hat sich mit dem Verkauf der TV Sparte, keinen gefallen getan. Was auch das Negativecho an Kundenreklamationen bestätigt. Ich habe ja solch TPVision Gurke und ich glaube KEINER kann sich nur annähernd vorstellen, wie verhunzt und verbugt die Software vom TV ist. Und die "Köche", die immer mit neueren Updates nachliefern, kochen alles aber keine vernüftige SW. :wut:

      Ich habe ja auch noch ein echtes Philips LCD Gerät (2009) und der Unterschied, in Sachen SW zum heutigen, sind um Welten besser.
      Schade das so viele den Bach runter gehen oder viele Sparten aufgeben. Im übrigen, von Philips gibts nur noch die Lichtsparte (die aber auch wohl verscherbelt werden soll) und Medizin Sparte. Ein Asiverein ist das geworden.
      beste Grüße
      Thomas
    • Toshiba ist auf dem Weg, Philips in die Bedeutungslosigkeit für den privaten Konsumenten zu folgen:

      Toshiba muss einen Milliardenverlust verkraften und baut deshalb massiv Stellen ab. Die Japaner wollen sich von einigen Unternehmensbereichen ganz trennen. [...]

      Krise - Toshiba entlässt 7.000 Mitarbeiter

      Die Nachricht ruft zwiespältige Gefühle bei mir hervor - Bestätigung, Genugtuung, Bedauern, Zorn, alles dabei. Mitgefühl mit den Entlassenen überwiegt jedoch unter dem Strich.
      Mein Toshiba-Android-Tablet, an sich ein hardwareseitig sehr gutes Gerät, ist leider im Auto (auf langen Fahrten) nicht wie geplant für Navigation und Tracking zu gebrauchen.
      Über USB nicht aufladbar, und der Hersteller brachte wider Erwarten nie ein passendes Autonetzteil-/Ladekabel heraus, ebenso wenig wie Drittanbieter... (Die Alternative, ein echter Sinus-Inverter zum Betrieb per Original Toshiba-230V-Netzteil, ist leider zu teuer, klobig und dank des Kabelwusts unhandlich für einen dauerhaften Einsatz im Privat-Pkw.)
      Zudem bestehen etliche nie behobene lästige Firmware-/Software-Bugs (Verbindung zur Sim-Karte geht gerne verloren, erfordert Neustart zur Reaktivierung; GPS hat sporadisch kurzzeitige Aussetzer mit Positionsabweichungen um Dutzende Meter, fängt sich jedoch im laufenden Betrieb ohne Neustart wieder; WiFi funktioniert nach längerem Standby erst nach Ein-/Ausschalten in den Android-Systemeinstellungen wieder; Bluetooth zickt mit manchen Apps u.a. Navigon; ...).

      Wollte Toshiba dennoch in absehbarer Zeit eigentlich nochmals mit dem Kauf eines höherwertigen Windows-Business-Notebooks eine (letzte) Chance geben, aber nun warte ich doch mal lieber ab, wie das Drama weitergeht...

      Gruß
      96fps

      Was läuft da zwischen Nut und Feder?
    Abonnement verwalten