AVR + Lautsprecher für großes Wohn/Esszimmer inkl. Küche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AVR + Lautsprecher für großes Wohn/Esszimmer inkl. Küche

      Ein Freund hat mich mit einer etwas heiklen Aufgabe betraut. Ich soll für ihn ein Heimkinosystem beschaffen. Soweit, so gut. Nun, brauche ich aber eure Hilfe, denn mir ist das ein bisschen zu heikel, um allein schuld zu sein.

      Preisvorstellung: 1.000 - max. 1.200 Euro
      besondere Wünsche: - 2 Zonen (in der zweiten Zone werden die Lautsprecher im Badezimmer angeschlossen)
      - wenn möglich Airplay,
      - Lautsprecher möglichst keine Säulenlautsprecher
      - 5.1 ist ausreichend
      - HDMI Pass Through wäre toll, muss aber nicht sein

      großes Problem: Der Raum ist zirka 70m² groß, wobei die Aufstellund der Lautsprecher nur auf ca. 30m2 erfolgt (Wohnzimerbereich)

      Vorschlag meinerseits wäre ein Yamaha RX-V577 und dazu ein Teufel Theater 100 MK3.

      Bitte zu beachten: Es geht hier nicht um den High End Bereich, sondern um ab und an mal Musik hören bzw. abends mal eine Stunde fern sehen.

      Bitte um eure Tipps und Anregungen.

      Grüsse
    • Also ein Heimkinosystem Boxen und Receiver für 30 (respektive 50qm) ist meines Erachtens mit diesem Budget nur mit großen Kompromissen möglich. Da ist er wohl mit nem potenten Stereosystem besser bedient, welches er dann nach und nach aufrüsten kann. Klassische Kandidaten wären hier z.b. die Nubert.

      Liebe Grüße Daniel
      Es gibt genau zwei Dinge, denen ich folge: 1. Der Logik
    Abonnement verwalten