BOSE beste Produktmarke 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Man muss sich einfach nur mit Werbung an der richtigen Stelle immer wieder ins Unterbewusstsein der Zielgruppe bohren - und am Ende kommt sowas dabei raus.
      Und wenn man Menschen nur oft genug erzählt, ein überkandideltes Taschenradio mit Breitbandquäken ersetzt eine Hifi-Anlage, erstrecht, wenn man sie sogar AM GERÄT auschalten kann (juhuuuuu, wellemach), dann glauben sie es irgendwann. Oder plappern es zumindest weiter.
      Bose.
      Das gibt der Studienrat seiner Familie...

      :ccrazy:
    • Als einziger Marketingpreis misst best brands auf Basis einer umfangreichen repräsentativen Studie der GfK die Stärke einer Marke an zwei Kriterien: am tatsächlichen wirtschaftlichen Markterfolg – dem so genannten “Share of Market” – sowie an der Attraktivität der Marke in der Wahrnehmung der Verbraucher, dem “Share of Soul”.


      Na da hat Bose doch zurecht gewonnen. Das überragende Marketing schafft es die zweifelhaften Produkte an den Mann zu bringen und hat den Preis damit absolut verdient !
    • Also ich mache mich dann jetzt mal unbeliebt hier.
      Ich hatte lange im Wohnzimmer ein BOSE Set (diese 10x10cm Würfel), das bei moderaten Pegeln im Filmbetrieb durchaus nicht "schlecht" war. JA es war teuer, aber zum damaligen Zeitpunkt, als ich es gekauft habe, gab es praktisch nichts, vergleichbares bzgls. Design und "Unauffälligkeit" was der Hauptgrund für die Entscheidung war. Zum Musikhören hat es aber in der Tat gar nicht getaugt.
      JA die können nicht mit einem FullBlown Geithain oder sonst was mithalten, keine Frage. aber wollen die das?
      Im dedizierten Heimkino sind die mMn keine Option, im Wohnzimmer können sie das aus Designgründen durchaus sein. Ist halt ein Kompromiss, den man eingehen muss.

      Sicher gibt es Leute, die kaufen BOSE, weil da eben BOSE drauf steht. das ist natürlich grenzwertig bis dämlich, aber das gibt es bei Smartphones, Laptops, Autos.... doch genauso.


      Im Moment nutze ich (sehr zufrieden) einen iPhonekopfhörer von denen mit NoiseCancelation für Zugfahren oder Flüge.
      Hab mich vorher viel informiert, und dann auf Grund verschiedener Tests, aber auch meiner Erfahrungen mit denen bzgl. Verarbeitungsqualität und Service für diese Kopfhörer entschieden.

      So oder so, dieser Preis is wie so ziemlich alle anderen: Tolles Marketing und für eine Kaufentscheidung völlig unmaßgeblich!
      (Ich glaube die machen das nur, damit wir in den Foren was zu diskutieren haben :biggrin: )
    • Hi,
      stimmt Preis/Leistung stimmt nicht so recht. Man muss aber auch sagen das die heftigen Reaktionen auf das böse Wort mit durch das Marketing kommen da in Werbung immer wieder Begriffe wie HiFi, HighEnd, Patente fallen und das können sie einfach nicht halten.

      Bräuchte ich was Kleines würden sie vielleicht in mein Beuteschema passen. Ich hatte mal son Akkulautsprecher von Bose und das war schon fast eine Frechheit für den Preis.

      Ralf
    • Dieses Marketing klappt auch bei anderen Marken...Siehe Teufel und mittlerweile auch Nubert.

      Ich war letzte Woche bei Nubert in Duisburg und habe mir die aktuellen Produkte angeschaut. Das ist lange nicht mehr das was es war. Das Marketing macht da auch das meiste aus. Wenn ich bedenke was man bei einer Nuline 285 die fast 1000€ / Stück kostet an Gegenwert bekommt, dann muss ich klar sagen: Nubert ist extrem teuer. Da bekommt man einfach bei anderen Herstellern die keinen Direktvertrieb machen, wesentlich mehr. Eine Monitor Audio Silver oder auch Lautsprecher von Canton sind da eine ganz andere Nummer.

      Weiter wird suggeriert: Made in Germany... Der Herr in Duisburg sagt dass Nubert gar nicht selber produziert und die LS nicht wirklich aus DE kommen... Man siehe: Marketing ist alles.

      Bei Bose ist es ähnlich, mit dem Unterschied, dass es auf dem Markt einfach nichts / nicht viel vergleichbares gibt.

      Gruß
      Nilsens
    • ... habe dazu 2 Beispiele selbst gehört:

      Meine Schwiegereltern haben dieses Waveradio oder wie es heisst ... naja, ne Art Radiowecker der auch CDs abspielt,
      eben das Teil, was vor Jahren (heute vllt immer noch?!) in diversen Gazetten (ADAC Motorwelt, letzte Seite ;) ) beworben wurde.
      Sieht nicht schlecht aus, klingt auch nicht sooo mies, optisch ist es irgendwie sogar stylisch, aber eben auch teuer.

      Ein Kollege von mir nutzt nur diese Bose Cubes, als Front-Height und Surround / Backsurround Lautsprecher.
      In seinem Wohnzimmer spielte der WAF definitiv eine grosse Rolle, funktionierte also nur mithilfe von Klein-
      lautsprechern.

      War beim ersten Hören echt überrascht wie gut die funktionieren, hörte sich wirklich gut an.
      Ordentliches Surroundfeeling war definitiv vorhanden.

      Was er für die Dinger hinlegen musste, weiß ich nicht, bei einem Dutzend dieser Cubes aber nicht ganz unerheblich.
    • Hey

      für "Normalsterbliche" ist Bose nun mal das Maß aller Dinge. Sieht man ja auch in jedem Geschäft.

      Neulich kam auch ein Bekannter zu mir und meinte bei sich in der Firma hätten die Bose im Besprechungsraum installiert.
      Was ich denn hätte, weil was besseres gibt's ja nicht.

      Wenn man dem dann mal 1-2 Marken wie Genelec, Geithain, Neumann, ... nennt ist das halt was sehr Fremdes.

      Wobei ihr ja auch gelesen habt was mit Adam los ist. Entweder versucht man weiter ein Nischenprodukt zu haben das wenige kennen und zu überleben oder man macht es halt wie Bose.

      Der Titel hätte einfach heißen sollen:

      BOSE bestes Produktmarketing 2015

      VG Jochen
    • Moin,

      Macelman schrieb:

      Neulich kam auch ein Bekannter zu mir und meinte bei sich in der Firma hätten die Bose im Besprechungsraum installiert.
      Was ich denn hätte, weil was besseres gibt's ja nicht.
      auch hier bin ich ja immer ein Freund der differenzierten Betrachtung. ;)
      Es ist zu unterscheiden zwischen den Consumer Acoustimass Joghurtbechern und den Bose Professionell => bose.de/DE/de/professional-sou…ess-and-retail-solutions/ .
      Ich gehe mal davon aus dass letzteres in besagtem Besprechungsraum verbaut ist.
      Und ich bin mir sicher dass einige von uns auch schon begeistert an von Bose befeuerten Live-Acts teilgenommen haben.
    • Heutiger O-Ton eines Freundes, den ich vorgestern in Berlin nach langer Zeit mal wieder traf und der mir von seinem Bose-Brüllwürfel-Set erzählte (Eingeweihte können sich meine gehässige Reaktion vorstellen...): "Du Arsch, warum hast Du mir das gesagt?! Jetzt höre ich auch, wie scheiße das klingt!"
      Ich habe ihm beruhigt und ihm versprochen, dass wir ihm demnächst ein schönes Kino bauen...

      :biggrin:
    • mordsfilm schrieb:

      "Du Arsch, warum hast Du mir das gesagt?! Jetzt höre ich auch, wie scheiße das klingt!"
      Ich habe ihm beruhigt und ihm versprochen, dass wir ihm demnächst ein schönes Kino bauen...


      Lölchen - klingt wie die klassische Deformation professionelle.
      So vergrieße ich gelegentlich Mitmenschen ihr Auto:"Ey,die Farbabstimmung der Teile hier stimmt aber gar nicht."
      Man sieht solche Fehlernur, wenn man sie auch kennt.
    • Obwohl ich überrascht bin wie "voll" die kleinen Bose-Dinger (CD-Radio oder auch die winzige BlueTooth-Box) für ihre Größe klingen. Natürlich geht das nur auf Kosten eines linearen Frequenzgangs und das klingt auch furchtbar übertrieben basslastig, aber ist nett und besser als anderer Plastikkram in der Größe ;)
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    Abonnement verwalten