Formatfehler Herr der Ringe Die zwei Türme Blu Ray?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Formatfehler Herr der Ringe Die zwei Türme Blu Ray?

      Ich habe mir vor kurzem die Herr der Ringe Box als Extended Version gekauft.
      Gestern Teil 1 alles super, eben Teil 2 eingelegt...

      Das Bild fült nicht die gesamte Leinwandbreite, sondern lässt links und rechts einen ca. 1cm breiten Streifen frei?
      Hat jemand bei seiner Bluray das gleiche bemerkt?
      Nervt mich ziemlich, da ich was die Maskierung angeht SEHR pedantisch bin, die wird Vertikal für jeden Film pixelgenau
      angepasst. :mecker:
      Leider bin ich mit dem Zoom am Anschlag, so dass ich hier nicht korrigieren kann, digital aufzoomen möchte ich nicht.

      Irgendwie kann ich nicht verstehen, wie so ein offensichtlicher Fehler bei der Produktion durchgehen kann?
      Gruß Björn
    • Hi,

      ist schon einen Moment her, das ich ihn geschaut habe (habe auch die Extended, aber die ersten, die nach dem Tonfehler rausgekommen sind), aber ich bin mit meiner elektrischen 4-Wegemaske auch bemüht es immer passend zu machen. Ich kann mich an keinen Film erinnern, der rechts und links nicht gepasst hätte. Das es eher mal oben und unten nicht exakt den üblichen Bildverhältnisraten entspricht, kenne ich schon eher.
      Bei LOTR kenne ich als Problem eigentlich nur den Grünstich des ersten Teils. Aber da gibt es ja Mittel und Wege...

      Grüße

      Harry
    • Hallo Björn,

      BjoernK schrieb:

      Ich habe mir vor kurzem die Herr der Ringe Box als Extended Version gekauft.
      Gestern Teil 1 alles super, eben Teil 2 eingelegt...

      Das Bild fült nicht die gesamte Leinwandbreite, sondern lässt links und rechts einen ca. 1cm breiten Streifen frei?
      Hat jemand bei seiner Bluray das gleiche bemerkt?

      So weit Ich das überblicken kann haben das alle Versionen auf dem Weltmarkt.

      Grüße
      David
      Zufriedenheit ist die Differenz zwischen Erwartung und Realität.
    • Hi, ich gucke gerade den Film und der Formatfehler ist mir auch sofort aufgefallen, aber nur bei der 2. Disc von Die zwei Türme. Bei 2,90 Bildbreite fehlen ca. 1,5cm rechts und links. Dachte erst es hätte in der Pause jemand am Zoom rumgefummelt. Aber das Testpattetn passt perfekt.
      Wurde das eigentlich mittlerweile bei irgendeiner Bluray Version korrigiert? Ist mir vorher nie aufgefallen, als im den Film am 50" TV gesehen hatte. Stört mich aber eigentlich nicht weiter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rapante ()

    • Hi, ich muss mich doch korrigieren. Der Formatfehler ist auch schon bei der 1. Disc von "Die zwei Türme". Ist mir bei der 1.Disk wohl nicht sofort aufgefallen, weil man das bei mir eigentlich nur sieht wenn der Raum nicht komplett abgedunkelt ist. Und bei der 2. Hälfte war die ersten Minuten eine Lampe im Raum an.
      Eins habe ich noch vergessen. Es ist die Box mit den bereits überarbeiteten und korrigierten Tonspuren. Hat das Bildformat in der Erstauflage der extended Box mit dem teilweise vermurksten Ton noch gepasst?
    Abonnement verwalten