Logitech Harmony Ultimate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      Lightmanager gilt nicht als Heimautomation kann also wie ein normales Gerät benutzt werden auch in den Abfolgen. Leider gibt es auch wieder einen kleinen Haken. Bei der Elite/950 kann man den LM nur innerhalb von Aktionen auf die speziellen Tasten für Heimautomation legen. Bei der Companion geht das leider auch nicht. Es ist ziemlich viel inkonsistent bei der Harmony.

      Ralf
      --- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollkommen. ---
    • Hallo!
      Jetzt muss ich mal da drauf springen.
      Habe mir eine Harmony Elite mit Hub zugelegt.

      Vor ein paar Jahren hat hier ein Member eine IR Steuerung für Leinwand und Maskierung entwickelt. Diese hab ich bei mir verbaut .

      Nun wollte ich die Codes dafür von meiner billige Aldi FB auf die Harmony programmieren.

      Ich hab jetzt das ganze als "Firma" Eigenbau und als "Modell" Leinwand tituliert.
      Jetzt hätte ich gerne die Befehle "Vorhang auf" und "Vorhang zu", sowie "Maskierung1-Auf" & "Maskierung1-Ab"
      programmiert.

      Ich sehe aber keine Möglichkeit, weder in der iOS App noch in der Mac Anwendung meine Befehle zu benennen.
      Ich muss jetzt Light ON/OFF Direction UP/DOWN sowie Screen UP/DOWN benutzen.

      Da weiß man später natürlich nicht mehr was gemeint ist.


      Ist das wirklich deren ernst? Seid mir nicht böse, aber ich habe ja wirklich selten so eine schlechte Software gesehen...
      Oder bin ich zu doof? 8|
    • Kannst du beschreiben wie das geht?
      Nach meiner Kenntniss geht das nämlich nicht. Wenn ich eine Taste habe die z.B. an einem Verstärker die Quelle HDMI1 auswählt, dann kann ich die zwar auf das Display legen - umbennen kann ich die aber nicht. Ich muss mir also merken dass der Bluray-Player an HDMI1 hängt - bei mehreren Geräten ist das schon nervig.
      Ich teile Meiggels Meinung, dass die Software echt schwach ist (höfflich ausgedrückt)
      Natürliche Dummheit ist weiter verbreitet als künstliche Intelligenz.
    • Nachtrag: Zumindest ich spreche von den "Tasten" in der App. Bei meiner alten Harmony 1100 war das kein Problem. Nach meinen Kenntnisstand ist es auch bei den aktuellen Fernbedienungen möglich - in der App aber eben nicht. Warum weiß vermutlich nicht mal Logitech. Wird seit min. zwei Jhren on den Logitech-foren immer wieder mal gerfordert und getan hat sich bis heute nichts ... in meinen Augen ein Armutszeugnis.
      Natürliche Dummheit ist weiter verbreitet als künstliche Intelligenz.
    • Hi,
      OK ich sprach von den richtigen Fernbedienungen. Bei der App geht es leider nicht ohne verhältnismäßig aufwendigen Trick. Trick ist Sequenz erstellen mit dem gewünschten Namen, den Befehl der Sequenz hinzufügen und die Sequenz dann aufs Display legen.

      Ralf
      --- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollkommen. ---
    • Hallo Ralf,

      ja, den kenne ich. Bei wenigen Tasten ist das auch in Ordnung. Wenn man viele Tasten "umbenennen" will, dann ist das aber schon umständlich und wird irgendwann - wegen der vielen Sequenzen - auch unübersichtlich.

      Ich hätte mich wirklich gefreut, wenn du noch eine Lösung gewußt hättest, die ich einfach nur nicht gesehen hab. So bleibt's dabei, dass das lösbar ist, Logitech sich aber nicht mir Ruhm bekleckert.

      Was an der App übrigens noch extrem nervt: Ohne Internet verweigert sie ihren Dienst. Bei jedem Start prüft die App erst, ob's im Internet eine aktuellere Konfiguration gibt - das ist soweit OK. Kann sie den Server aber nicht erreichen, dann nimmt sie nicht einfach die letzte bekannte Konfig und funktioniert, nein sie teilt dem Anwender mit, dass er Internet benötigt und stellt ihren Dienst ein. Ohne I-Net also keine Fernbedienung.
      Die Hardware-Fernbedienung verhält sich da so, wie man es erwarten würde: Kein I-net, dann letzte bekannte Konfig und gut ...
      Natürliche Dummheit ist weiter verbreitet als künstliche Intelligenz.
    Abonnement verwalten