sony kdl60w605 kontrasteinstellen und servicemenü

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sony kdl60w605 kontrasteinstellen und servicemenü

      hallo,
      habe gestern bei einem freund versucht einen sony kdl60w605 einzustellen. im bildmenü habe ich "anwender" ausgewählt und per testbildgenerator versucht schwarzwert und kontrast einzustellen (1080p/50hz/8bit/16-235). zuerst 16 eingestellt, dann 235 versucht. der kontrastregler war bereits auf anschlag, trotzdem war es nicht möglich 235 auf weiß einzustellen. der hdmi anschluss war über den tv auf itu 709 eingestellt. habe es dann nochmal über blu-ray player und avs testdisk probiert - genau das gleiche. eine verstellung der rückbeleuchtung hat nichts gebracht. bin jetzt ziemlich ratlos, hat jemand von euch eine idee?

      herzlichen dank,
      reinhard

      p.s. falls jemand einen tip für das servicemenü des tv´s hat - ich wäre sehr dankbar!
      Projektor: JVC HD100
      Vorstufe: ADA Suite 7.1 HD / Version 3.09
      Endstufe Speaker: Kenwood KRF-X 9070
      Endstufe Woofer: Crown XLS 1500
      Speaker: Canton THX S-10 5.2
      Quelle: HTPC mit R290x mit Madvr und Kodi DS Player
      Leinwand: 120" Noname mit Tension
    • Surfreak schrieb:

      hallo,
      habe gestern bei einem freund versucht einen sony kdl60w605 einzustellen. im bildmenü habe ich "anwender" ausgewählt und per testbildgenerator versucht schwarzwert und kontrast einzustellen (1080p/50hz/8bit/16-235). zuerst 16 eingestellt, dann 235 versucht. der kontrastregler war bereits auf anschlag, trotzdem war es nicht möglich 235 auf weiß einzustellen. der hdmi anschluss war über den tv auf itu 709 eingestellt. habe es dann nochmal über blu-ray player und avs testdisk probiert - genau das gleiche. eine verstellung der rückbeleuchtung hat nichts gebracht. bin jetzt ziemlich ratlos, hat jemand von euch eine idee?

      herzlichen dank,
      reinhard

      p.s. falls jemand einen tip für das servicemenü des tv´s hat - ich wäre sehr dankbar!
      Hallo,
      hast du eine Lösung dafür gefunden?
      Ich habe den gleichen Sony nur etwas kleiner. Schwarzwert einstellen war bei mir möglich aber den Kontrast einstellen ist a Katastrophe.
      Was wäre möglich im Servicemenu einzustellen?
      Gruß
    • Hallo Chris,

      wir haben damals keine Lösung gefunden. Meinem Bekannten war es dann aber egal. Die Bildqualität der österreichischen TV-Sender ist jetzt nicht unbedingt die Beste. Blu-ray schaut er so gut wie nie. Für ihn war es jetzt nicht so ein Drama, eigentlich mehr für mich. Für das Geld sollte es wenigstens möglich sein, Helligkeit und Kontrast richtig einzustellen.

      Für das Servicemenü habe ich leider keinen Zugang gefunden. Meine Hoffnung war, dass es mehr beim Bild zu regeln gibt. Ich habe das dann nicht weiter verfolgt. Vielleicht gab es ja inzwischen von Sony ein Softwareupdate dazu, wo die Bildeinstellungen korrigiert wurden?

      Reinhard
      Projektor: JVC HD100
      Vorstufe: ADA Suite 7.1 HD / Version 3.09
      Endstufe Speaker: Kenwood KRF-X 9070
      Endstufe Woofer: Crown XLS 1500
      Speaker: Canton THX S-10 5.2
      Quelle: HTPC mit R290x mit Madvr und Kodi DS Player
      Leinwand: 120" Noname mit Tension
    Abonnement verwalten