Es ist passiert...Doppelkauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es ist passiert...Doppelkauf

      Jetzt hast mich erwischt...

      War gerade im Blödmarkt und laufe bei den Angeboten vorbei...bekannte Filme als Steelbook.

      Bei Total Recall könnt ich nicht widerstehen, also zugegriffen.
      Zuhause wollt ich den Film dann einsortieren, kommt direkt vor Terminator und was find ich?
      Die noch nicht geschaute "normale" Version, die ich mir vor ca. 6 Wochen in einem kleinen
      Kaufrausch im GLEICHEN Blödmarkt gekauft habe...völlig vergessen :ccrazy:


      Habt Ihr das auch schon geschafft?
      Gruß Björn
    • Sowas ist mir ein paar Mal passiert, als ich mir noch häufig Filme ausgeborgt habe. Ich habe mir dann gedacht: Den Film habe ich geborgt, nicht gekauft, also habe ich ihn nochmals gekauft :(

      Jetzt leihe ich schon länger nicht mehr und kaufe hauptsächlich online, da hat man noch kurz Zeit nachzusehen, ob man den Film schon hat. ;)

      Den Film nehme ich dann halt zum Zweitwohnsitz (Eltern) mit oder tausche ihn mit einem Bekannten.

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • Am Ende der/meiner DVD-Ära ging mir das so, besonders bei Special Editions ;)
      Das heißt für mich wenn es bei den BluRays losgeht, wird es Zeit für ein neues Medium (an diesen Download Kram glaube ich nicht).
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Als ich noch mehr Filme schaute, habe ich öfter am selben Tag von Amazon zweimal den gleichen Film bekommen - weil ich vergessen hatte, dass ich den vorbestellt hatte und Amazon praktischerweise ja keine Übersicht NUR über vorbestellte Artikel bietet.
      Heute passiert mir so etwas nur noch mit Büchern.
      Hm, stimmt nicht.
      Ich habe irgendwo noch zwei komplette Duschsets mit Schlauch und Brause rumliegen, weil ich vergessen hatte, dass ich für die Dusche unter dem Dach damals auf Vorrat Ersatz besorgt hatte...

      :biggrin:
    • Das passiert mir tatsächlich nicht.
      Ich nutze die für die Archivierung meiner Filme MyMovies. Will ich nen Film kaufen, scan ich den Barcode und MyMovies sagt mir, ob ich den Film einpflegen kann, oder springt direkt zu dem Film in meiner Sammlung.
      Allerdings sind die Blödmarkt Mitarbeiter immer recht merkwürdig, wenn ich mein Handy nutze.
      Wundern sich wohl, wo ich den Preis vegleiche trotz installiertem Jammer :lol:
    • Frini schrieb:


      Allerdings sind die Blödmarkt Mitarbeiter immer recht merkwürdig, wenn ich mein Handy nutze.
      Wundern sich wohl, wo ich den Preis vegleiche trotz installiertem Jammer :lol:


      Danke für den Begriff Jammer, den kannte ich noch nicht. Aber ich kenne die Auswirkungen, denn bei unseren Saturnen ist der Handyempfang gleich null und daher habe ich mir schon gedacht, dass da die entsprechende Technik eingesetzt wird.
      Ich habe mal nach dem Begriff Jammer gegoogelt und kam auf folgende Seite: link

      Dort steht aber: So gibt es im Ausland viele Kino- und Resturantbesitzer, die sich einen Jammer anschaffen, um das Telefonieren in den betreffenden Räumlichkeiten zu verhindern. An diesem Vorteil von dem Jammer wird man sich hierzulande leider nicht erfreuen können. Die deutsche Gesetzeslage verbietet nämlich den Einsatz von einem Jammer.
      Na, das ist doch mal ein Ding. Ob die das vom Saturn oder MediaMarkt wissen?

      Zum Thema: ich benutze zum einen auch MyMovies, andererseits ist meine Sammlung so übersichtlich, dass ich mir das noch behalten kann. Ich leihe mir Filme über Lovefilm und wenn da was dabei ist, das ich vielleicht nochmals sehen möchte, dann kaufe ich mir die BluRay. Manchmal kauf ich mir auch direkt eine BluRay, doch das ist eher selten.
      Habe das Sammeln im Großen und Ganzen aufgegeben. Ich habe schon zu viele Datenträger von teils immer den selben Filmen besessen. So hatte ich z.B. von Star Wars die Laserdisk, DVD und jetzt die Bluray. Ich denke, dass es auch mal reicht.

      Grüße
      Lindsay
    • Gesetzeslage hin oder her. Ich bin fest davon überzeugt, dass die eingesetzt werden. Haben hier in der Ecke nen Einkaufszentrum mit drei Etagen. In der mittleren nen Blödmarkt, drunter im Keller nen Rewe. Der Rewe hat besten Handy und Wlan ( Internes ). Nur geht man in den Blödmarkt, erlischt komischerweise beides im Handy.

      Ähnlisches ist mir in nen anderen Markt passiert. Vorher grüne Wiese mit vollem Empfang. Jetzt bricht der Empfang schon vor der Ladentür ein. Nebenbei habe ich in diesem Markt Ladenverbot, weil ich einen Mitarbeiter recht entfernt darauf hingewiesen habe, dass das einsetzen von Jammern in Deutschland verboten ist. Faselte was von Grundrechten. Keine 2 Minuten später kam der Filialleiter zu dem Gespräch und verwies mich des Ladens :biggrin:

      Das nenne ich Geständnis :bier:

      Zurück zum Thema:
      Bei mir steigt momentan der Verlust an Filmen, weil ich recht viele Verleih und dann nicht nachhalte an wen ich alles verleihe. Da nützt das beste System nichts.
    Abonnement verwalten