"Mediabox"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi

      Also "die Kiste" ist fertig. Hab nur grad keine Fotos parat.

      Silverstone ML03. Alles drin:

      Darbee so eingebaut/fixiert, daß es im Gehäuse als sein HDMI-Ausgang fungiert.

      Daneben Lindy 5x1 Switch für HDMI-In, an dessen Out der In vom Darbee hängt. Alles was man an die Box anschliesst geht als über Darbee raus.

      Wetek play (2x 1.5Ghz) die direkt aus dem BootFlash mit nativen (Linux) OpenElec 5.0.4 bootet. IR-Verlängert und am Platz des MiniJack platziert. RF an die vordere USB-Buchse. Update(Flash)-Taster auf die Oberseite der Platine (Wetek) verlegt.
      U.FL Pigtail an die Frontplatte gelegt (RP-SMA) mit einer 3dbi Antenne außen. Bringt brutto 125 Mbit. Netto knapp über 64 Mbit und daas reicht hier dicke dafür auf dem Wetek so zu zappen als wenn sie per LANJ angeschlossen wäre. Keine Ahnung was die Leute mit WLAN und 1080 und ~9mbit-Streams für Probelem damit haben.
      Wetek an dem HDMI.Switch.

      2.0 USB-Hub von Belkin. Das alte sagenumwobene ;) der oft für Pi genutzt wurde. Den an die zweite vordere USB-Buchse verlängert. Startet ~850mA 2.5" Platten ab :) Sein Ausgang geht an ein USB von Wetek.

      Alle Netzteil aus den Gehäusen geknackst und im ML03 nebeneinader verbaut. Den Bereich mit Lochblechkäfig "zugemacht".

      Klatgeräte-Buchse mit Schalter (2polig). fungiert als hautpschalter. Daneben auf dem Blech 3 Eurostekcdosen. Davon eine permanent an, wenn die Box am strom ist. Die anderen beiden gehen mit dem Schalter an. Wie dann auch der Darbee und der HDMI-Switch-

      Vorne auch ein 230V Schalter (auch 2polig) um Wetek und den USB-Hub mit dazu zu schalten.

      Panasonic BDT-320 von außen am HDMI-Switch und einer der schlatbaren Steckdosen. Geht daher auch über den Darbee an den GTW60.

      Bisschen 3x1.5 abgeschirmt an die Neztteile, einige Ferrit-Magnete an den Strippen dahinter. 2x Netzfilter von Schaffner.

      Hab nur den Yamaha AX1. Pana und Wetek über SPD dran. HDMI daher direkt an die Glotze.

      Rennt. Ein Jugendtraum :D endlich erfüllt.
    • Liegen momentan auf dem Job (die Karte).

      Ich hatte übrigens vor mit Abstandsstiften und Kunststoffschrauben zu arbeiten. Also Premium-Look wie bei Onkyo & Co. unter der Haube :)
      Bis ein Kumpel genauer wissen wollte, wozu eigentlich...

      Sein Einwurf war, daß es ja nicht im Flugzeug oder auf einer Yacht installiert wird. Und mittelgroße Klebesockel samt Kabelbindern es auch tun. Hoch genug sind sie ja. Die Baiteile müßen nur soweit fixiert werden, daß sie beim Verlegen der Box (z.B. Staubsichen usw.) nicht hin und her rumfliegen. Alles andere ist doch nicht wichtig. Und das Gehäuse ist nicht aus Plexiglas.

      Ehlich gesagt konnte ich das nicht vollumfänglich kontern :) Hab mich also für die Klebesockel entschieden. Die Kleben ja eh wie die Pest und ich muß nicht neu rumbohren, wenn sich etwas an den Innereien änder sollte.
      "Betonfest" sind also nur wenige Sachen auf der 230V-Seite der Stromversorgung - das war aber eh klar - und der HDMI-Switch. WIRKLICH mies ist natürlich der Darbee. Der ist auch festgeschraubt. Und das Gehäuse überhaupt garnicht für solche Aktionen gedacht. Da mußte leider :D mein mechanischer Freund ;) mittüfteln.

      Was das WLAN nochmals angeht. Verbunden wird über eine Fritz 7270v3 (6.05) die noch nichtmal auf 100% steht. Überhaupt kein Thema wie gesagt. Auch das springen läuft relativ zivilisiert.

      Beliefert wird die Box erstmal vom Qnap 119P II an der auch sämtliche Portables Zugang haben. Das gefällt mir aber dermassen (QTS 4.1.x), daß sie erst auch bleibt. Vielleicht bekomm ich noch irgendwo 219P II dazu :)
      Oder WDPassport Ultra oder Sticks oder Cardreader über den Belkin Hub. Problemlos.

      Die Überlegung ob da nicht auch ein build-in Cardreader Sinn machen würde, die hab ich noch nicht komplett durch :) Möglichkeiten wären ja noch vorhanden. JEmand eine Fallstudie dafür? :) ;)
    Abonnement verwalten