Gibt es graue High Contrast -Tücher als Meterware?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ganz so einfach isses nicht.
      Punkt und Komma helfen, ein Thema auch korrekt an den Mann zu bringen. Es kann durchaus zu Missverständnissen auch zum Thema führen, wenn man da pfuscht...
      Bsp:
      Wir essen jetzt, Opa.
      Wir essen jetzt Opa.

      Normaler Familienalltag oder Kannibalismus...der Grat ist schmal... :rofl:
      Du gibst dir viel Mühe ein Thema mitzugestalten aber machst es allen unnötig schwer deine Aussagen auch zu verstehen. Das kann doch auch nicht in deinem Sinn sein.

      Lg
      Triton
      Orange Lounge
      Equipment: JVC DLA-X35B; Teufel Theater 8 THX; 4xDIY Subs aus LAB 12 mit Proline 3000; Denon DN500AV; Emotiva XPA-5; Panasonic DMP-BDT 500; Cheap-Trick Leinwand; Bildbreite: 2,5m; Fire TV Stick; Raspi mit KODI
    • samson_braun schrieb:

      Moinsn

      hats zu diesem alten Thread neue Erkenntnisse? Wäre schön zu lesen wo denn die Reise hingegangen ist beim Threadersteller....

      Grüße
      Hi samson_braun,
      ich habe eben zufällig deine Frage gelesen, (zufällig daher, weil ich im Sommer meine Zeit eher aktiv im Freien nutze und Foren Foren sein lasse :zwinkern: ) und wollte sie dir auch beantworten.
      Bei mir hängt seit geraumer Zeit eine Stewart Firehawk 4G und somit habe ich keinen Bedarf mehr für Meterware.

      Gruß sehnix
    • Hallo zusammen,

      bin neu hier - daher nicht sicher, ob ich im richtigen Bereich anfrage...

      Beziehe mich mal auf das Stichwort "Meterware" und erweitere es um "Projektionsfolie" .
      Ich möchte mir eine Rahmenleinwand bauen und suche eine passende Folie dazu. Ich habe den Panasonic PT-AT6000E + eine Raufasertapete, ziemlich suboptimal. Raum: Helle Wände und Regale, Projektion aber ausschließlich bei Verdunkelung (Rollos!).
      Mein Problem ist einerseits der geringe Kontrast des momentanen Bildes, andererseits bin ich auch auf der Suche nach einer zufrieden stellenden Kombilösung für kontrastreiches 2D und helleres 3D (bisher ziemlich dunkel) ... wobei mir die Problematiken von Shutter-3D vollkommen bewusst sind.

      Nun bin ich im Netz auf die Gerriets Silverblack gestoßen (Gain 1,5). Hat da jemand Erfahrung mit? Oder ist "Black Widow" hier doch die bessere Wahl? Welche Entscheidungen haben andere stolzen Besitzer des PT-AT6000E getroffen?

      Mir ist nach all der Sucherei in den verschiedenen Foren klar, dass ich letzten Endes die für mich passende Lösung selbst finden muss, doch wäre ich für Erfahrungen und Tipps wirklich dankbar.

      Einen schönen Sonntag Euch allen und vielen Dank im Voraus!

      Herzlichen Gruß
      Csongor
    • Hi,

      eingentlich passt die Frage nicht 100%tig zum Threadtitel aber ich hoffe ich kann dies trotzdem hier unterbringen - passt ggf. zur Diskussion.

      Ich habe hier seit Jahren ein 5 Meter breites Stück Centerstage XD Tuch herumliegen was spätestens Ende des Jahres zum Einsatz kommen ... sollte - so war zumindest mal der Plan.
      Bin auch schon seit längeren unsicher ob ich das überhaupt einsetze, trotz hellem Proki und Anamorphot, da ich die Bildgröße wirklich maximal ausreizen möchte und dafür gerne noch mehr Licht hätte.

      Deswegen verfolge ich den Thread hier hochinteressiert - danke für die Mühen und tollen Infos bis hierhin :thumbs: .

      Ich liebäugele nun ernsthaft mit einer 2 Center Lösung - daher einer über und einer unter der LW - also einer nicht akustisch transparenten.
      Kreuzi (The Experience) hat ja so ein ca. 2,4 Ultra High Gain Tuch (DaLite irgendwas) welches es leider nicht mehr gibt :( - sonst hätte ich mir das wohl schon bestellt...

      Daher 2 Fragen:

      Welche akustisch nicht transparente LW mit möglichst hohem Gain gibt es überhaupt noch als Alternative als Meterware - am liebsten etwas das nicht grau ist da es um einen reinen Heimkinoraum geht und ich kein Streulicht von weissen Wänden o.ä. absorbieren muss und es mir dabei nur um die resultierende Helligkeit auf der LW geht.
      Firehawk und Konsorten sind ja alle zur Kontrastoptimierung fürs weisse Wohnzimmer gedacht, oder?

      Und : Gibt es ein Problem mit Bewegungen einer nicht transparenten LW wenn ich meine Subs oder ein DBA trotzdem dahinter packe?
      Da wird ja ordentlich Luft bewegt, wabbelt und wobbelt dann neben den Chassis der Subs auch das LW Tuch mit?
      Dann müssten die ja auch noch woanders hin ...

      Viele Grüße
      Theoden
    • Theoden schrieb:

      Und : Gibt es ein Problem mit Bewegungen einer nicht transparenten LW wenn ich meine Subs
      Ja, die gibt es - allerdings sind die in der Praxis nicht sichtbar.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten