"Top Gear": Gott schütze Jeremy Clarkson!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Top Gear": Gott schütze Jeremy Clarkson!

      Der beste Motorjournalist der Welt wird von der BBC kaltgestellt. Er gilt als manischer Provokateur und ist doch nur ein Freigeist und Aufklärer. Seine Fans werden Jeremy Clarkson überallhin folgen.


      Einen besseren Text über Top Gear und Jeremy hab ich noch nirgends gelesen.


      Kann ich zu 100% unterschreiben, ICH werde ihm folgen.

      Selbst die BBC Reportagen von ihm die überhaupt nichts mit Autos zu tun haben sind qualitativ absolute Weltklasse.

      Gruss Auric
    • Ich war nicht weniger beeindruckt, als ich den Artikel vorhin gelesen habe.
      Vor Jahren stieß ich beim Zappen permanent auf irgendwelche komischen Typen, die auf ausgebauten Jaguar-Autositzen hockten und irgendwas laberten, während Hunderte von Leuten um sie herumstanden. Es ging wohl um aktuelle und kommende Autos, ein Sachgebiet, aus dem ich mich mit dem Erwerb des Führerscheins mehr oder weniger verabschiedet hatte.
      So zappte ich weiter.
      Bis ich irgendwann doch mal hängen blieb und zuhörte.
      Es war glücklicherweise die untertitelte Fassung, nicht die geistlos "synchonisierte", mit der das D-Max die Welt traktiert.
      Seitdem haben mich die drei Verrückten nicht mehr losgelassen. Ich habe alles auf DVD/BR, was von TG zu bekommen ist/war und schaue diese Highlights des journalistischen Kabaretts wieder und wieder an.
      Ich wünsche mir in Teutonistan nur 10% dieser liebevollen Respektlosigkeit der Sache gegenüber, die Thema einer Sendung ist - and the world would be a better place.
      Doch dazu ist der Germane an sich zu digital. Er ist entweder stocksteifseriöserscheinenwollend - oder Vollkasper.
      Die Fähigkeit zum blitzschnellen Umschalten zwischen ernster und fundierter Haltung und Selbstironie geht ihm leider weitestgehend ab.
    • Dem schließe ich mich uneingeschränkt an - die Entwicklung lief bei mir genau so.
      Meine "Auto, Motor & Sport"-Zeit ist schon mehr als 20 Jahre her, Autosendungen und -Zeitschriften interessieren mich seit dem wenig bis gar nicht.
      Bis auf TG mit seinem wunderbar britischen Ansatz mit teilweise absurdem Humor.
      In der Tat, in DE ist das Auto (und so vieles Andere) eine Bierernste Sache - da macht man keine Witze drüber...
    • Oder ein weiterer Werbegag um noch mehr Quote zu bekommen. ;)

      Denn alles ist Show........

      Eines ist sicher, OHNE Clarkson kein Top Gear.
      und seine beiden Adjutanten werden es sicher in alleine machen.
      Die haben ja gar nicht das Format, die Person Clarkson zu ersetzen.

      Also wird alles beim alten bleiben.
      Die BBC hat doch gar keine Chance.

      Seine Witze über Deutschland sehe ich eher als Respekt an Deutschland.
      Über die ER keine Witze macht, nimmt er gar nicht ernst.

      Ich schaue IHN und die Sendung gerne..

      SkorpiG70
    • Ravenous schrieb:

      Clarkson ist einfach cool und der einzige Motorjournalist, der kein Blatt vor den Mund nimmt.


      Obwohl er hier hauptsächlich als Motorjournalist hier bekannt ist habe ich das Vergnügen gehabt auch einige andere BBC Produktionen mit ihm zu sehen, auch wenn es Themen waren die im 2. WK oder um wichtige Erfindungen der letzten 2 Jh. die doch sehr britisch-lastig waren es waren immer Highlights für mich.

      Man darf Captain Slow und seine Reportagen bei der BBC nicht unterschlagen, auch diese sind qualitativ kaum zu toppen, und die Moderationen und Reportagen vom Hamster natürlich auch.

      Im Vergleich dazu kann man den aller aller meisten Grossverdienern im TV nur eine "Schleimbeutelentzündung" wünschen nebenbei könnte Jeremy mit den Resten seiner bisherigen fast 19 Mio € Jahresgehalt problemlos so eine Sendung selber produzieren, über Abnehmer weltweit muss er sich keine Sorgen machen.

      Gruss Auric
    • Moin

      nach all den Kommentaren hier muss ich mir das dann doch auch mal anschauen.. :)
      Normalerweise sind 'Autosendungen' neben 'volksdümmlicher Musik' das einzige, wo ich mich nichtmal beim zappen hin verirre.

      Aber wenn selbst Mofi schon SCHROTH-bewehrt im HK-Sessel hockt, wenn JC auf dem Schirm erscheint , will ich auch mal das Arthaus der Schrauber-Serien kennenlernen.
      Gruss,

      het raetsken
    • TopGear ist die einzige Autosendung die ich sehe, alle Folgen.
      Die absichtlich stereotypen 3 Charaktere treffen genau meine Vorstellung zum Thema Auto, naja......, ja, doch
      Das ist galaktisch gut.

      Nach nun über 10 Jahren ist TopGear aber ziemlich am Ende. Die Gags sind langweilig, alles ist schon mal da gewesen. Die Jungs sind so alt wie ich, das heisst es ist vorbei.
      Vielleicht ist es Zeit für einen Wechsel, nein es IST Zeit für einen Wechsel. Lieber so ein Abgang, als noch ein paar Jahre alte Luschen.

      Clarkson ist als Charakter in TopGear passend, er hat das Format brilliant umgesetzt. Scripts, Charaktere, Art der Präsentation. Im Rücken die BBC, da kann einem ein kleiner Hersteller und dessen Meinung egal sein. Privat als Person interessiert er mich nicht. Die BBC kann sich solche Entgleisungen als BBC nicht leisten. Da sollte er zu einem kleinerem Sender wechseln. Einzelperson und BBC sind zwei paar Schuhe.

      Heute Abend, nachdem ich die Tränen der ausbleibenden heutigen TopGear Sendung getrocknet habe, ein Eimer Popcorn mit einer der besten Folgen.
    • Die Leistung eines JC für Top Gear und die BBC in allen Ehren. Aber wenn das wirklich stimmt, dass er einen Produzenten verhauen ("verprügelt" klingt ein bisschen zu dramatisch) haben soll, dann hat er wohl ein bisschen Größenwahn entwickelt, was ihm letztlich zum Verhängnis geworden sein könnte. Kann mir kaum vorstellen, dass die BBC eine ihrer Gallionsfiguren einfach so kaltstellt, ohne einen gravierenden Anlass. Bei JC hat man wohl sehr viel durchgehen lassen, aber irgendwann ist das Fass voll. :kratz:
      A life without regrets is not funny.
    • Da haben sich andere "Stars" in den letzten 50 Jahren schon mehr erlaubt.

      Jeremy wird auf Englisch "farcas" vorgeworfen und das Wort (das ich nicht im Wortschatz habe), wird vom Google in "Aufruhr" übersetzt..

      Jemanden der es verdient hat "aufs Maul hauen" wird auch im Englischen IMHO anders bezeichnet.

      Wie auch immer es gibt anscheinend fehlgeleitete bei der BBC die sein Verhalten mit jemanden im selben Atemzug nennen der über Jahrzehnte hinweg sich an Kindern vergangen hat.

      Gruss Auric
    • Bei der Überschrift hab ich gedacht, das der Mann einen schweren Unfall hatte oder eine unheilbare Krankheit hat.

      Dabei ist der scheinbar nur gefeuert worden. :confused:

      Gibt es irgendwo eine Spendensammlung, wo man den nun arbeitslosen Millionär in der schweren Zeit wenigsten finanziell unter die Arme greifen kann? :ccrazy:
      Steht ein Schild in der Musikschule:

      "Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, geht bitte nach oben und holt sich einen runter".
    • Thema verfehlt.
      Es geht nicht um Geld.
      Es geht darum, dass allgewaltige, in kreativen Fragen völlig unbeleckte, öffentlich-rechtliche Planstellenbesetzer, die jahrzehntelang Kinderschänder in ihren Reihen den Rücken und den Schwanz freigehalten haben, geradezu lüstern gierig auf einen winzigen Anlass gewartet haben, einen der beliebtesten und (Achtung: Meinung) besten Auto-Moderatoren aller Zeiten zu feuern - und ihr Publikum aus persönlichsten Gründen um einen der größten Lieblinge zu bringen.
      JC wird nicht verhungern.
      Aber die Fans von Top-Gear.
    • mordsfilm schrieb:

      Thema verfehlt.


      Nö, es geht um diese Überschrift: Gott helfe.

      Ich bin zwar jetzt nicht der TopGear - Fan ansich, find die Sendung aber ansich gut und spaßig.
      Das gilt auch für die Moderatoren.
      Warum JC nun wirklich gefeuert wurde wird seine Gründe haben. Ihm deshalb Gottes Beistand zu wünschen...?

      Irgendwann ist auch das größte Fass einmal voll.
      Das war auch bei Charlie Sheen so.
      Steht ein Schild in der Musikschule:

      "Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, geht bitte nach oben und holt sich einen runter".
    • mordsfilm schrieb:

      Wer, wenn nicht ER wäre also die richtige Adresse, wenn es um Beistand für einen Verfolgten geht?

      "ER" hat genug andere, wo er beistehen muß. Spontan denke ich an Flüchtlinge auf offener See, deren Kapitän sammt Manschaft gerde den maroden Kutter im Beiboot verlassen hat,
      oder die seit Jahren leidende Bevölkerung in Syrien, oder oder oder.
      Jemand wie JC, der sich mit seiner großen Klappe selber in den Schlammasel manövriert hat, der zählt für mich ganz bestimmt nicht dazu.
      Im übrigen glaub ich, das er genug Eier hat, sich da auch selber wieder rauszuziehen. Himmlischer Beistand nicht nötig.
      Steht ein Schild in der Musikschule:

      "Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, geht bitte nach oben und holt sich einen runter".
    • Ich kene Top Gear nicht. JC scheint ja ein toller Moderator zu sein, aber persönlich scheinbar auch ein ziemlich arrogantes Arschloch. Ich glaube kaum das der Rausschmiss unverdient ist oder das jemand auf einen winzigen Anlass gewartet hat. Genau werden wir es aber nie erfahren. Was ich nicht verstehe ist warum so ein wirbel darum gemacht wird.
    • mordsfilm schrieb:

      Auric schrieb:

      Einerseits war es nur ein Zitat aus der "Welt"

      Das hatte ich eigentlich als bekannt vorausgesetzt. Immerhin war der entsprechende Artikel ja verlinkt.


      Von wem das Zitat stammt ist völlig wurscht, ich halte es für blöd und unangemessen. Mehr nicht.
      J.C. ansich ist mit egal, ich kenn den nicht persönlich.
      Steht ein Schild in der Musikschule:

      "Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, geht bitte nach oben und holt sich einen runter".
    Abonnement verwalten