Benq MH740 Präsentationsbeamer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Benq MH740 Präsentationsbeamer

      Hallo Beisammen,

      aus Anlass einer aktuellen Werbung mit verführerischem Preis sah ich mir die Daten des MH740 mal an. Beworben wird er als Präsentations Beamer, der auch 3D kann. Zum Schwarzert gibt es keine Angaben.

      Bitte verzeiht die naive Frage von jemandem der bislang nur Röhrenprojektoren kennt. Ich nehme mal an als Alternative zum W1070 taugt der MH740 wohl nicht?

      Danke und beste Grüße
      rumpeli

      von Benq:
      Projektionssystem DLP
      Natürliche Auflösung 1080p (1920 x 1080)
      Helligkeit 4000 ANSI Lumen
      Kontrastverhältnis 11.000:1
      Bildschirmfarben 1,07 Milliarden Farben
      Objektiv F=2,42~2,97, f=20,7~31,05mm
      Seitenverhältnis Nativ 16:9 (5 wählbar)
      Projektionsrate 1,378~2,067
      Bildgröße (diagonal) 26" ~ 300"
      Zoom-Verhältnis 1.5x
      Lampen-Typ 310 Watt
      Lampen-Modus (Normal/Eco) 2500/3000/3500 Stunden
      Trapezkorrektur 1D, Vertikal +/- 40 Grad
      Projektions-Offset Vertikal: 130% ± 5%
      Unterstützte Auflösung VGA (640 x 480) bis UXGA (1600 x 1200)
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    • Präsentationsbeamer haben meistens ein Weisssegment im Farbrad um eine höhere Weisshelligkeit zu erreichen.
      Für eine Präsentation mit hauptsächlich schwarzweiss Inhalten ist das super, aber im Heimkino nicht zu gebrauchen, da die Farben im Vergleich zum Weiss dadurch blass wirken.
      Also wenn du bei einem solchen Beamer die Helligkeiten der einzelnen Grundfarben addierst, erhälst du eine geringere Helligkeit als du bei einem Weissbild misst.

      DLP Geräte fürs Heimkino wie der W1070 haben nur ein RGBRGB Farbrad und somit ist die Summe der Farbhelligkeiten auch gleich der Weisshelligkeit.
      Zudem sind die Farben meist genauer auf die Videonorm abgestimmt und nicht auf maximale Helligkeit getrimmt.

      Gruss
    • Danke hayatepilot für diese fundierte Antwort, damit kann ich was anfangen.

      Dunkle Höhle, 3,60m 21:9, röhrenverwöhnt aber kompromissbereit wenn dafür mal endlich eine akzeptable Lichtmenge auf die Leinwand trifft.
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    • Hallo Rumpeli,

      ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema "heller Beamer"
      Lichtstarken 3D Beamer gesucht
      RGBRGB ist für mich Pflicht.


      habe inzwischen den Optoma 151x geordert.
      Den W1070 habe ich live gesehen, hoffe, dass der Optoma da ein ähnliches Bild macht, nur heller (per VGA)
      Der Schwarzwert tut schon ein Bisschen in meinen Augen Weh...
      werde berichten, wenn er da ist.

      Alternativ für hell scheint sonst noch der Benq 1350 zu sein, habe ich aber zu spät gesehen...

      (4000 zu 2200 (Benq 1350) zu 2500 (151x über VGA)) sind natürlich riesige Unterschiede.
      (Ich vergleiche hier teils Werksangaben)



      Schönen Gruß vom Duerg
    Abonnement verwalten