Grüße aus dem hohen Norden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüße aus dem hohen Norden

      Moin Moin,

      ich heiße Thomas, bin 32 Jahre alt und wohne in Flensburg.
      Der Hauskauf hat vor kurzem geklappt und ab Mitte / Ende Mai hab ich dann endlich einen Kellerraum zur Verfügung, der nur wartet zu einem Heimkino umgebaut zu werden.
      Im Moment durchforste ich das Netz um neue Ideen für die Raumausstattung zu bekommen.
      Das Grundgerüst steht schon in meinem Kopf und ich kann es kaum erwarten bald alles nötige einzukaufen und loszulegen.

      Bisher läuft an meinem 47" Toshiba LCD ein Denon AVR-X1100W mit dem Teufel Theater LT2.
      Wenn es soweit ist, werde ich sicherlich die eine oder andere Frage hier im Forum stellen :)
    • Moin Moin und willkommen bei Beisammen!

      Und wieder ein Nordlicht mehr!
      Das ist gut!
      Wie schaut es denn mit dem Raum aus der Dir zur Verfügung steht?
      Maße?
      Lese Dich erst mal ein bevor Du loslegst...vor allem die Akustik sollte behandelt werden.
      Das ist am Ende wichtiger als die Frage X2000 oder X1000.
      Auf jeden Fall auf die Belüftung/Feuchteproblematik achten damit du Dich nicht später ärgerst!
      Da gibt es im Heimkinobaubereich ein Thema zu (ganz oben dort verlinkt).
      Mit dem Denon und den Teufel hast du ja schon einen Start gemacht.

      Viel Spaß hier!
    • Hi,

      Vielen Dank für die Rückmeldung.
      Also wegen der Akustik hab ich schon einige Pläne -> selbst erstellte Eckabsorber (z.B. Rockwool) und ein paar Wandabsorber mit Basotect
      Eventuell noch einen Deckenabsorber mit Basotect als Sternenhimmel, aber das muss natürlich erst alles genau ausgemessen werden.
      Gut das du die Belüftung ansprichst, da hatte ich mir noch keine großen Gedanken gemacht.
      In dem Raum sind auf einer Seite 3 kleine Fenster und auf der gegenüberliegenden Seite, wo auch die Tür ist, könnte man zur Not in die Wand noch Belüftungslöcher bohren etc.
      Ich werde mir mal deinen genannten Thread durchlesen und mich etwas informieren.

      Zu den Raummaßen kann ich leider noch nichts genaues sagen, hab den Raum erst 2mal gesehen und Zugang hab ich erst Mitte / Ende Mai, dürfte sich aber im Bereich von 3m * 4-5m abspielen.
    • Die Schlüsselübergabe rückt immer näher und langsam kribbelts.

      Ich werde in der 21. KW uneingeschränkten Zugriff zum Haus bekommen und wollte dann erstmal anfangen überall Netzwerkdosen zu verteilen.

      @Andi-fl:
      Ich kann dir leider noch keine PM schicken, daher schreibe ich dir mal auf diesem Wege.
      Kannst du mir bitte eine PM mit deiner Mailadresse / Telefonnumer schicken?
      Da im Haus schon eine funktionsfähige Küche integriert ist, kann ich dann auch kühles Bier anbieten ;)
    Abonnement verwalten