Liste von Pegelmaximalwerte von Filmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liste von Pegelmaximalwerte von Filmen

      Ich finde das ganz interessant, vielleicht beteiligen sich ja noch einige daran.
      Mein Messgerät steht in der 2. Sitzreihe. Hier habe ich eine Pegelabweichung zum Referenzplatz von 4dB.

      Flug der Phoenix = 118dB
      Interstellar = 115dB
      Pioneer SC-2023 K, JVC DLA-X5000, Cheap Trick 240x100, Dreambox HD 800, Canton Ergo Center, Canton Ergo 92DC, 4x Canton Ergo 22, DBA 8xMivoc AW 3000, DCX 2494, T-Amp 1400, Pioneer BDP-450,Dune HDTV 303D
    • Hallo,

      Liste von Pegelmaximalwerte von Filmen

      da habe ich zuerst gedacht, du würdest einzelne Filme durch Spectrum Lab jagen wollen. :wow:

      Hier handelt es sich eher um die Frage, welche Filme ,,im jeweiligen Kino,, an welcher Stelle im Film den maximalsten Pegel besitzen.

      Das gibt natürlich keine allgemeingültigen Aussagen über den jeweiligen Film, weil bestimmte Frequenzen im Bass können in einem Kino Lauter sein als andere Frequenzen.
      Ein Film kann in einem Kino ,,a,, richtig gut Drücken wenn hier nur 25-30 HZ vorhanden sind und ein anderer Film kommt in Kino ,,b,, besser, weil hier eher 30-40 HZ im LFE Ton vorhanden sind,

      Ganz wichtig auch wie wird gemessen.
      Die Einstellung db C und Slow würde ich hier als üblich ansehen.
      Man müsste einen gemittelten wert ablesen,, abschätzen und nicht einen Peak Wert.

      Im ganzen würde ich so ein Thema eher als Spaß Thema, rund um die üblichen Maximalpegel im eigenen Kino ansehen.


      Wenn würde ich zwei Messungen machen, einmal der Maximalst lauteste Bass und dann eine Messung ganz ohne Subwoofer, die nur Auskunft gibt über den Maximal Pegel bei über 100HZ.

    • Hi,

      klar ist das nur so ein kleiner Gag :bigsmile:
      Mir gehts auch nicht darum zusagen, Hey ich habe das lauteste Kino....

      Ich habe einfach während des Filmes, mit der Einstellung C und slow, durchlaufen lassen und dann am Ende halt abgelesen was hier die Spitzenlautstärke war.
      Einfach nur so ein Anhaltspunkt, um zu sehen wie laut es bei euch jeweils ist.
      Pioneer SC-2023 K, JVC DLA-X5000, Cheap Trick 240x100, Dreambox HD 800, Canton Ergo Center, Canton Ergo 92DC, 4x Canton Ergo 22, DBA 8xMivoc AW 3000, DCX 2494, T-Amp 1400, Pioneer BDP-450,Dune HDTV 303D
    Abonnement verwalten