Teufel M12000W Uncle Doc Subwoofer immer wieder defekt - Was tun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Teufel M12000W Uncle Doc Subwoofer immer wieder defekt - Was tun?

      Hallo Beisammen.

      Ich habe 2011 gebraucht einen zweiten Uncle Doc Sub erworben. Original wurde er 2007 gekauft, hat also noch Garantie auf die Treiber.

      Seit 2011 hab ich den schon dreimal zur Reparatur geschickt (Immer auf Teufel Rechnung) weil einer der Tieftöner gekratzt hat (einmal der obere, nun dreimal der untere, bei rosa Rauschen besonders auffällig). Der zweite Uncle Doc der bei mir im Einsatz ist spielet problemlos. Das hält immer so ca. ein Jahr.

      Jetzt aktuell ist das Problem wieder da (untere TT). Ich bin das ständige Einschicken des 80kg Brockens sowas von leid.....

      Habe jetzt Teufel um ein Ersatzgerät (auch wenn der schon zig Jahre nicht mehr hergestellt wird) gebeten und "gedroht" einen Rechtsanwalt einzuschicken. Ich denke viermal Einschicken ist über der Zumutbarkeitsgrenze.

      Am liebsten würde ich den ganzen Teufel Müll (zumindest die Subs) zum Mond schießen.,,,

      Was meint Ihr?

      Gruß,

      Buddy.
      Heimkino Am Sonnenfeld

      Teufel Theater 10 7.2.4, Marantz SR7010, Denon AVC-A11XVA, JVC X500, Curved 260 2,39:1 AT, massig Basotect

    • Hast du irgenein EQ laufen, der Auslöschungen beseitigt und dem Sub in bestimmten Frequenzen Extreme Pegel vorgibt? Hast du einen SubSonicfilter irgendwo drin!
      Finde es ungewöhnlich, das einer hält unD beim andern so oft sich das Chassis verabschiedet

      Grüße

      Harry
    • Moin Buddy,

      den vermeintlich fehlerhaften mal alleine laufen lassen, evtl. vorgeschalteten EQ abschalten, die Schübe der Chassi kontrollieren und vergleichen. Die Anschlüsse der beiden Sub's auch mal tauschen. Da wird vielleicht die Eltronik des Sub's einen Weg haben.

      Den noch funktionierenden verkaufen und "richtige" Sub's kaufen, SVS ist 'ne Ansage.

      Tschüs gut

      Rammstein
    • Hi,

      habe ein AntiMode aktiv, da hängen aber beide Subs dran und die ersten zwei Defekte gab es auch schon vor der AntiMode Zeit. Ansonsten nichts spezielles :(. Ich bezweifle mittlerweile auch das Teufel die Chasis getauscht hat,, K.A. was die getrieben haben.

      Gruß,

      Buddy
      Heimkino Am Sonnenfeld

      Teufel Theater 10 7.2.4, Marantz SR7010, Denon AVC-A11XVA, JVC X500, Curved 260 2,39:1 AT, massig Basotect

    • Ja da ist dann immer für ca. ein Jahr?? alles in Ordnung. Evtl. ist es auch gar nicht das Chasis sondern irgenwelche anderen Teile die da vor sich hin vibirieren. Bin da bissl verzweifelt. Das nächste mal bestehe ich falls wieder Repariert wird auf detaillierte Auskunft.....
      Heimkino Am Sonnenfeld

      Teufel Theater 10 7.2.4, Marantz SR7010, Denon AVC-A11XVA, JVC X500, Curved 260 2,39:1 AT, massig Basotect

    • Rammstein schrieb:

      Moin Buddy,

      den vermeintlich fehlerhaften mal alleine laufen lassen, evtl. vorgeschalteten EQ abschalten, die Schübe der Chassi kontrollieren und vergleichen. Die Anschlüsse der beiden Sub's auch mal tauschen. Da wird vielleicht die Eltronik des Sub's einen Weg haben.

      Den noch funktionierenden verkaufen und "richtige" Sub's kaufen, SVS ist 'ne Ansage.

      Tschüs gut

      Rammstein



      Hi,

      Ohne EQ das gleiche Verhalten, Anschlüsse sind auch getauscht worden, alles gleich :( Hub kommt mir normal vor.
      Heimkino Am Sonnenfeld

      Teufel Theater 10 7.2.4, Marantz SR7010, Denon AVC-A11XVA, JVC X500, Curved 260 2,39:1 AT, massig Basotect

    • Hast Du schon mal die Schrauben der Chassis nachgezogen?
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Schrauben sind alle handfest angezogen :( Chasis liegt auch sauber auf, wenn man es leicht mit der Hand bewegt kann man auch ein leichtes Kratzen spüren und hören, dass andere Chasis des Woofers läßt sich geschmeidig bewegen ohne Geräusch. Ich habe mir das kaputte auch (von außen) genauer angeschaut, glaube das wurde noch nie getauscht, sondern immer irgendwie "re´pariert". Es schaut nicht "neu" oder neuer aus.

      Naja, der Klipsch R-115 (mal zwei) schaut auch gut aus.... ;)
      Heimkino Am Sonnenfeld

      Teufel Theater 10 7.2.4, Marantz SR7010, Denon AVC-A11XVA, JVC X500, Curved 260 2,39:1 AT, massig Basotect

    • Am Mittwoch wird der Subwoofer von Teufel abgeholt. Der Service Mitarbeiter hat mit versichert, dass ihnen mehr als bewusst ist, das ein viermaliger Defekt eine sehr spezielle Situation ist und den Techniker mit entspr. Informationen versorgt. Ich bin gespannt.
      Heimkino Am Sonnenfeld

      Teufel Theater 10 7.2.4, Marantz SR7010, Denon AVC-A11XVA, JVC X500, Curved 260 2,39:1 AT, massig Basotect

    • Na das ist doch ordentlich - dann kann man nicht meckern finde ich. Manchmal ist eben der Wurm drin.

      Dann kannst Du sie ja jetzt beide verkaufen :biggrin:
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    Abonnement verwalten