Exodus: Götter und Könige

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Den Ton bezogen auf die Nutzung der Surroundlautsprecher fand ich äußerst dürftig. Ein Mittendringefühl vor allem bei den Plagen überhaupt nicht auf. Für meinen Geschmack werden die Surrounds in den meisten Filmen viel zu zögerlich benutzt!
      Da verspreche ich mir in Zeiten von Dolby-Atmos und Co. für solche Blockbuster eigentlich mehr "Einhüllung" durch die Surrounds!
    • Ich fand Exodus so schlecht, dass ich den Film in der Hälfte ausgeschaltet habe.

      Woran lag es?
      Der Film wirkte auf mich völlig unauthentisch.
      Die Schauspieler, ihre Mimik und Gestik sowie ihre Sprache wirkten für mich nicht wie eine Geschichte, die im antiken Ägypten spielt.
      Vor allem C. Bale als Moses fand ich unglaubwürdig.
      Von „Gott“ gar nicht zu reden.

      Da hat es dann auch nichts genutzt, dass der Film visuell gut gemacht war.
      Sehr schade, da hätte ich mir von Ridley Scott mehr erwartet.
    • Könnte von mir sein- hab dann die letzten 45min lieber Darts geworfen.. :abklatsch:

      Uninspirierter Hochglanzkitsch, normalerweise würde ich C.Bale sogar beim angeln zuschauen..
      Man könnte meinen, Michael Bay hätte sich an einem Ridley Scott -Film versucht, aber Spielberg hatte das Drehbuch versteckt!
      Gruss,

      het raetsken
    • Naja, man schaue sich einfach mal Scott's Werke an:

      Alles Geld der Welt
      Alien: Covenant
      Der Marsianer - Rettet Mark Watney
      Exodus: Götter und Könige
      The Counselor
      Prometheus - Dunkle Zeichen
      Robin Hood
      Der Mann, der niemals lebte
      American Gangster
      Ein gutes Jahr
      Königreich der Himmel
      Tricks
      Black Hawk Down
      Hannibal
      Gladiator
      Die Akte Jane
      White Squall - Reißende Strömung
      1492 - Die Eroberung des Paradieses
      Thelma & Louise
      Black Rain
      Der Mann im Hintergrund
      Legende
      Der Blade Runner
      Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
      Die Duellisten

      Man denkt bei ihm immer an Alien, Thelma&Louis, Gladiator, .....
      Aber er hat auch eine Menge
      - Standardware (Marsianer, Mann, der niemals lebte, Black Rain, Legende, American Gangster, ...)
      - Umstrittenes (Blade Runner (der auch erst deutlich später nachgeadelt wurde), Hannibal, 1492, Prometheus, ...) und
      - Halbgares/Gurken (Robin Hood, White Squall, Akte Jane, Ein gutes Jahr, Counselor, ...)
      dabei.

      Der Mann hat (fast) immer ein tolles Auge, aber kein Gespür dafür, ob er ein gutes Script (inkl. Story, Charaktere, ....) vorgelegt bekommt oder nicht.
      Deshalb verdamme ich ihn nicht, weiß aber, dass es jedesmal ein Pokerspiel ist.

      Gruß

      Simon2
    Abonnement verwalten