John Wick

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Huibuh15 schrieb:


      Ich finde John Wick auch einen sehr gut gemachten Film mit exzellenten Ton.


      Das darfst Du auch, auch wenn ich das halt nur mit Einschränkung so sehe.
      Beim ersten schauen, ging es mir auch so wie Dir und ich war erstaunt, wie wenig davon beim zweiten Male übrig war.
      Das ist mir auch das erste Mal so gegangen und ich habe überlegt, warum das so ist ...

      Ich habe damals Taken in einer Preview im Kino durch Zufall gesehen und sehe ihn immer wieder mal. Nun ist der auch nicht gerade dafür bekannt, ein Arthaus Film zu sein und sonderlichen Tiefgang zu pflegen, außer vielleicht von Nägeln in Oberschenkeln ...
      Er unterscheidet sich aber meiner Meinung nach von John Wick und zwar zum einen durch die tickende Uhr und das extrem hohe Opfer der eigenen Tochter, aber auch durch die etwas lebendigeren Gestalten, die den Film bevölkern. Die wirken deutlich vielschichtiger, auch wenn das nicht weiter ausgearbeitet wird.


      Ich rate jetzt mal all denen die diesen Film nicht so toll fanden:

      Sucht euch an anderes Hobby bzw. schaut euch Dokus in EinsPlus an oder Rosamunde Pilcher Filme.

      Ich frage mich ernsthaft welche Filme ihr überhaupt noch gut finden könnt.


      Oh da bleiben reichlich Filme über.
      Ich kann z.B. Klassiker immer wieder empfehlen. Seit einigen Wochen arbeite ich mich durch den gesammelten Hitchcock und der stellt weiterhin lässig einen John Wick in den dunkelsten Schatten und das ganz ohne exzellenten Ton und Bild - zumindest mit Werken wie John Wick verglichen. Er erzählt aber halt eine abwechslungsreiche Geschichte, die dicht ist und nur sehr selten Löcher hat.


      In diesem Sinne: Jeder Jeck ist anders und Geschmäcker sind verschieden.


      Das ist sicherlich so und auch gut so.
      grüße
      peterle

      ---

      "I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day."
    • Der Film rockt und ist wie gemacht für's Heimkino. Mainstream-Action Kino aus Hollywood halt, ich geh da immer ohne große Erwartungshaltung ran.
      JVC DLA-NZ8+LW 120" / Yamaha RX-3070 / IOTAVX AVXP1 / Myryad MA360 / Vero 4K+ / 4K ATv / Oppo UDB-203 / Samsung UBD-K8500 / VU+ Box 4K / Dolby Atmos 5.2.4 System / AM 8033 Cinema / Akustik R-T-F-S & Fairland / Reckhorn 405+4xBS200
    • P.S.: wie dieser Film 'ne FSK16-Freigabe bekommen konnte ist mir schleierhaft. Wobei... diese FSK hab' ich ja eigentlich noch nie verstanden?!


      ... na ja, vielleicht sollte man für solche/ähnliche Filme eine andere Freigabe einführen ...
      IQ < 100 ... < 80 ...< 60 ... <40 ...
      Pardon ;)
      „Jeder soll nach seiner Façon selig werden“.
      Gruß Bert
    • peterle schrieb:

      Seit einigen Wochen arbeite ich mich durch den gesammelten Hitchcock

      Oha, da hast du einiges zu tun, ich hatte das letztes Jahr durchgearbeitet. Inklusive der DVD´s früherer Filme? Das sind ja nur ca. 50 Filme. Vielleicht macht man mal einen Hitch Faden auf.

      John Wick:
      Solche Filme müssen bei mir auch mal laufen, ich halte es da wie Ravenous. Mein Spektrum ist ebenfalls sehr breit gefächert und manchmal hat man einfach Lust auf solche Streifen.
      Sind solche Streifen dann technisch sehr gut gemacht, machen sie eben Spaß. Geht man mit der Haltung eines Dramas, Komödie usw. heran, ist der Film scheiße, unrealistisch,...klar.
      Schaue ich mir bsp. französische Dramas an, kann ich mich auch nicht beschweren, dass keine Fetzen fliegen. So kann man auch nicht deutsche Komödien mit französischen Komödien vergleichen.
      Hat man nun einfach mal einen Film, der durch das Zimmer "rauscht", finde ich das gut, deshalb lege ich den Film ein.
      Findet man so etwas nicht gut, oder erwartet gerade etwas anderes, dann legt man den Film eben nicht ein.

      Ich stell mir auch nicht 23 mal die Frage, warum James Bond so schlecht stirbt. Das ist ja unrealistisch, jedesmal.

      viele Grüße,
      René
    • Jigsaw schrieb:

      MickeyKnox schrieb:

      im Klub die ebenfalls typischen Klänge, wie man sie derzeit in fast jedem Film hört.
      In die Clubs in die ich gehe, hört man nix anderes. Ein typischer Club-Sound eben. ;)

      John Wick macht einfach nur Spaß. Für mich braucht diese Art von Film keine "Seele". Er ist rein reisrassiger, gnadenloser Rache-Thriller, wie man ihn heutzutage leider nur noch selten findet.
      Die Filmmusik und den Score finde ich persönlich richtig stark und perfekt integriert. Ich hatte von Anfang bis Ende ein Lächeln im Gesicht... :yes: ....und den Lautstärkeregler sprichwörtlich auf Anschlag. :biggrin:


      Genau so sehe ich das auch, 100% Zustimmung
      :bier:
    • Gestern habe ich John Wick auch gesehen.

      Mich hat der Film sehr gut unterhalten, es war endlich mal wieder ein Action Film der kurzweilig war.


      peterle schrieb:

      Torsten1234 schrieb:

      Aber Keanu Reeves und gute Filme, das ist mir dann doch etwas zu weit hergeholt.


      Also bitte, er mag zwar keinen Oscar bis jetzt bekommen haben und wird vermutlich auch keinen kriegen, bei dem, was er in letzter Zeit so abliefert, aber in guten Filmen hat er eindeutig mitgespielt und muß seine Leistungen auch nicht verstecken - immerhin war er mal für den besten Kuss nominiert. :D

      Speed, Matrix und z.b. auch Much Ado About Nothing sind auch heute noch ein guter, ein Stück echte Filmhistorie und ein sehr guter Film.


      peterle, ich bin wirklich kein Freund von Keanu Reeves. Letzte Woche lief "Chain reaction" hier auf HBO, den hab ich recht schnell ausgeschaltet. Natürlich tritt Keanu Reeves in guten Filmen auf: "Speed" war klasse, wurde aber IMHO von Sandra Bullock getragen. In "Matrix" war er doch nur ein Stück Software, oder? :zunge:

      Keanu Reeves spielt meiner Meinung nach mit Nicolas Cage in einer Liga. Der spielt auch in einigen guten Filmen mit: "Face / Off", "Drive angry" fand ich super und in "The Rock" hat er mir sogar als Schauspieler gefallen.
      Gruß

      Torsten
    • Hi,

      den Empfehlungen dieses Threads folgend haben wir den Film am Sa mit ein paar Gästen gesehen. Was soll ich sagen..


      Ist das euer Ernst? :wut: Ich hab danach nur an den Matrix reloaded Thread gedacht, anscheinend bin ich euch kräftig auf den Leim gegangen.

      So einen stumpfsinnigen Mist gab's selten. Wenn die wenigstens ein klitzekleinbisschen Selbstironie reingepackt hätten... da ist es ja schon unterhaltsamer seinen Kids beim Egoshooter auf der Playsi zuzusehen.

      Also wirklich Leute - bitte bleiben lassen. Es gibt so viele gut gemachte Rachefilme, John Wick zeigt dass es auch anders geht.

      Film 2/10
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rumpeli () aus folgendem Grund: Tippser korrigiert

    • rumpeli schrieb:

      Also wirklich Leute - bitte bleiben lassen.
      Also bitte, nur weil er dir nicht gefällt, deswegen sollen andere den Film "bleiben lassen"?! ;)

      Bei der imdb oder ofdb kommt JOHN WICK ja auch ganz gut weg.
      Von daher würde ich auf jeden Fall von einer Empfehlung sprechen. :yes:

      Aber wie auch immer, Geschmäcker sind nunmal verschieden. Und das ist auch gut so.
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Moin

      rumpeli hatte sich leider den Keller mit Pussis vollgeladen , daher das harsche Urteil :biggrin:

      Ich finde jetzt wirklich nicht, das dieser Film neben irgendwelchen anderen Rächerfilmen abkackt..- im Gegenteil, die lakonische Haltung des Protagonisten geht imo prima in der Stimmung des Films auf.
      Ist halt kein 'Crank'..


      Aber- jedem sein Schwein! :)
      Gruss,

      het raetsken
    • Aloha!

      Nun, dass er "abkackt", sehe ich hingegen ganz klar. Aber Rumpeli, es gab doch neben dem Lob auch genug Warnungen hier, dass der Film keine intellektuelle Granate ist. Deine Beschwerde klingt ein wenig so, als wäre hier jeder voll des Lobes gewesen ...
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Jigsaw schrieb:

      rumpeli schrieb:

      Also wirklich Leute - bitte bleiben lassen.
      Also bitte, nur weil er dir nicht gefällt, deswegen sollen andere den Film "bleiben lassen"?! ;)
      ...


      Mir hat John Wick sehr gefallen und ich freue mich, ohn immer mal wieder sehen zu können.
      ABER: Wenn jemandem dieser Film so wenig gefällt, dass er ihm 2/10 Punkte gibt, ist das IMHO nichts anderes als das quantitave Äquivalent zu "bitte bleiben lassen" .... und beides absolut legitim. ;)

      Finde es auch nicht schlimm, dass bei all dem Lob hier ein Verriss auch etwas deutlicher formuliert ist. Dass "wir alle hier" den toll finden, dürfte auch so ausreichend herausgekommen sein. ;) :D

      Gruß

      Simon2
    • Also ich habe den Film auch gesehen und fand ihn schon im Kino gut. Wie Mickey schon sagte, keine intellektuelle Granate, dennoch ein gut gemachter Film, den es sich anzuschauen lohnt. Wie oft darf jeder selbst entscheiden ;)



      Ich finde auch, dass der Film hier grundlegend gut weg kommt. Auch wenn Mickeys Worte sich anders/härter anhören, so hat er den Film doch mit einer 2- bewertet....da habe ich mit ähnlich harten Worten schon schlechtere Note von ihm gelesen ;)

      Film: 7,5/10
      Bild: 8/10
      Ton 9/10

      Edit: Irrtum entfernt ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von David1977 ()

    • Hi beisammen,

      das Haudraufundschluss Genre ist schon eine feine Sache. Filme wie Taken, Expendables, Rambo, Kill Bill - es gibt so viele Schattierungen. John Wick hat halt nur einen Gesichtsausdruck, eine Ballerchoreographie und für mich quasi keine wahrnehmbare Atmosphäre. Klar, Reduktion auf das Wesentliche ist eine Erfogsstrategie. Bestes Beispiel ist der Drummer von ACDC, der auch nur einen Beat kann. John Wick hingegen verfehlt für mich jedes Ziel und ist öde und langweilig. Vielleicht ist Reeves auch eine schlechte Besetzung gewesen. Dafoe passte mir auch nicht - wie so oft.

      Gruß
      rumpeli
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    • So, gestern gab es John Wick dann auch bei uns im Kino...

      Ich muss mich mal wieder der Meinung vom Finch anschließen (Mittlerweile schaue ich alle Filme die Finch mit 6+ bewertet ohne zu überlegen und bin noch nie auf die Nase gefallen)... Bei einer 8 war die Erwartung natürlich hoch, aber sie wurde erfüllt.

      Der Film ist im Grund nichts besonders, aber schon am Anfang mussten wir unglaublich oft schmunzeln. Die Musik, die Coolness, das alles passte extrem gut und ging stellenweise schon Richtung Tarantino.

      Wir wurden sehr sehr gut unterhalten... Geschmäcker sind wirklich verschieden, aber wie man dem Film eine 2 geben kann verstehe ich nicht.

      Ton:
      Der Ton war brutal und gut. Die Schüsse hatten extreme Dynamik.

      Bild:
      Was durchwachsen. Das geht eindeutig besser.

      Wertung:
      Film: 8/10
      Ton: 9/10 (deutsch)
      Bild: 7/10
    • Ich fand den Film ingesamt leicht dröge. Comic-artige Überzeichnung ist ok, aber die Ballerszenen mit den (bereits zitierten) Kopfschüssen aus allen Lagen können nur kurz für ein Aaah sorgen. Danach plätschert das Ganze (mit schrecklicher Begleitmusik) nur noch so vor sich hin. Mit einem 96 Hours -Taken kann es John Wick zu keiner Zeit aufnehmen.

      Film ... 5/10

      Bild ... 7/10

      Ton ... 8/10 (die Musik bekommt 1/10)
      A life without regrets is not funny.
    • John Wick ist glas-klar ein Action Film. Mit vielen und auch sehr gut gemachten Action-Sequenzen.
      Wer sich damit zufrieden gibt, wird gut bedient. Aber ich verlange mehr von einem guten Film. Ein Überraschungsmoment gibt es hier nicht.
      John Wick ist cool und unaufhaltsam. Konsequent geht er auf seinen Rachefeldzug, bis alle tot sind.

      Fazit: Gute Action - aber keine gute Story
    • rumpeli schrieb:

      Hi,

      den Empfehlungen dieses Threads folgend haben wir den Film am Sa mit ein paar Gästen gesehen. Was soll ich sagen..


      Ist das euer Ernst? :wut: Ich hab danach nur an den Matrix reloaded Thread gedacht, anscheinend bin ich euch kräftig auf den Leim gegangen.

      So einen stumpfsinnigen Mist gab's selten. Wenn die wenigstens ein klitzekleinbisschen Selbstironie reingepackt hätten... da ist es ja schon unterhaltsamer seinen Kids beim Egoshooter auf der Playsi zuzusehen.

      Also wirklich Leute - bitte bleiben lassen. Es gibt so viele gut gemachte Rachefilme, John Wick zeigt dass es auch anders geht.

      Film 2/10
      In Vorbereitung auf den zweiten Teil und angesichts des Beefs den meine letzte Rezension auslöste gab ich dem Film eine zweite Chance.

      Na gut: einen knuddeligen Hundewelpen erschlagen hat schon was, das traut sich nicht jeder. Diesmal sah ich den Film in zwei Tranchen allein und bin auch nicht eingenickt. Also gut, eine 2/10 ist keinesfalls gerechtfertigt. Ich erhöhe auf

      4,5/10
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    Abonnement verwalten