1080i60 hz vs 1080p24 Lauflängendifferenz?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1080i60 hz vs 1080p24 Lauflängendifferenz?

      Ich besitze die BD Cloud Atlas in der deutschen Fassung in 1080p/24(nicht23,976!) und als Hong Kong IMAX Edition in 1080i/60.

      Die deutsche BD läuft ca 8 Minuten länger als die chinesische,wobei die Differenz nicht alleine durch Zeitabweichungen im Vor-oder

      Nachspann erklärbar ist.Ist dies durch die unterschiedlichen Bildfrequenzen erklärbar?Da der Film in China nur extrem stark zensiert

      in die Kinos kam,bin ich mir nicht sicher,ob die IMAX Version geschnitten ist,habe diesbezüglich jedoch keine Information gefunden.
    • Danke,das mit dem Pal Speedup ist mir bekannt,mich interessiert, ob es einen signifikanten Laufzeitunterschied zwischen 1080i/60 und 1080p/24 gibt.

      Ich habe heute abend die IMAX Version geschaut(macht echt Spass auf einer Leinwand),zumindest ist mir keine Kürzung aufgefallen,was allerdings bei einem solch langen Film nix heisst,zumal ich ihn jetzt erst zum dritten mal angeschaut habe.
    Abonnement verwalten