96 hours – Taken 3

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 96 hours – Taken 3

      FSK 16, 115 min

      Aloha!

      Ich bin noch uneins, wie ich Teil 3 finden soll, aber auf jeden Fall ist er besser als der zweite. Der Inhalt hat nicht mehr so viel mit dem Titel zu tun, aber es gibt erneut knallharte Aktionsszenen, einen fast übermenschlichen Liam Neeson und dabei viele unrealistische Dinge. Das ist aber bei dieser Reihe zuletzt immer klarer geworden und man mag sie wohl so. Das Prinzip des Neeson-Haudraufs nutzt sich langsam allerdings ab. Mir gefiel die ruhige Einführung viel besser, in der Neeson eher den Charakterdarsteller präsentiert.
      Spoiler anzeigen
      Am Ende kann er dann trotz zahlreicher Delikte selbstverständlich als freier Mann das Präsidium verlassen ...

      Film: 2- [gerade noch]
      Ton: 2
      Bild: 2
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

    • Grüß Ditch, Simon,

      ich nahm an, dass der letzte Satz sowieso klar ist bei dieser Reihe, aber ich nehme die "Beschwerde" gerne an und werde den Spoiler nun setzen.

      Der Ton war für mich in Ordnung, aber der Zusammenhang dürfte hier geläufig sein ...
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Wir haben die Film am Sonntag gesehen.

      Ich war angesichts der sehr niedrigen Erwartung doch überrascht und gut unterhalten. Nur der Ton war echt mies. Dachte ich die ersten Minuten noch: "Och, gar nicht schlecht", wurde es immer schlimmer. Keine Dynamik... Schade...

      Ton: 4/6
      Bild: 2/6
      Film: 3/6
    • Nett, ich habe mich durch die Trilogie gearbeitet und soooo schlecht war der letzte Teil nun nicht, auch an der englischen Tonspur konnte ich nicht wirklich etwas aussetzen, allerdings bin ich da nicht so pingelig.

      Deutsche Tonspur habe ich nicht reingehört.

      Spoiler anzeigen

      Was mir unangenehm aufgefallen ist, ist die Neubesetzung des zweiten Mannes von Neesons Frau. Der Sprung vom ersten über den zweiten auf den dritten Teil ist zu krass und da verschenkt die Trilogie einiges, was sie hätte deutlich besser machen können.

      Hoffen wir mal, daß es keinen vierten Teil geben wird.
      grüße
      peterle

      ---

      "I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day."
    Abonnement verwalten