Der neue Übertragungsstandard DVB-T2: Private HD-TV-Programme nur gegen Gebühr!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der neue Übertragungsstandard DVB-T2: Private HD-TV-Programme nur gegen Gebühr!

      "Mit Einführung des neuen terrestrischen Verbreitungsstandards DVB-T2 wird es die Free-TV-Sender in HD nur über ein monatliches Entgelt zu sehen geben.
      Für die Privatsender, die den Nutzern derzeit kostenlos zur Verfügung stehen, sollen sie also künftig in die Tasche greifen.
      "
      Quelle: digitalfernsehen.de


      Wie schon bei HD+... wieso bezahlen (gerade in Zeiten von Streaming-Diensten) noch so viele Menschen für diese Sender, die mMn schon in SD oft nicht zu ertragen sind?
      Gruß

      Jens alias Cup :)

      "Never trust a partly eaten apple"

      Halte dieses Forum am Leben!
      Spende jetzt!
    • PiratenCup schrieb:

      Wie schon bei HD+... wieso bezahlen (gerade in Zeiten von Streaming-Diensten) noch so viele Menschen für diese Sender, die mMn schon in SD oft nicht zu ertragen sind?
      Genau meine Meinung. Das Einzige, was ich seit Jahren auf den Privaten schaue, ist die Oscarverleihung auf Pro7 (in SD), sonst keine Minute.
      HD RGB
      Homecinema Dreams Regensburg
    • Für werbebelastete TV-Sender noch Geld bezahlen ... tse, tse, tse, ... sollen sie doch, aber ohne mich.

      Die Zeiten für TV-Glotzen in Echtzeit neigen sich wohl dem Ende - ausser vielleicht fuer Nachrichten und Sport. Vieles andere gibts ja inzwischen in den Sender-Mediatheken.

      Gruss

      Juergen
      Theorie ist, wenn einer alles weiss, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum.
    • Seit 16 Jahren schaue ich kein Live TV mehr. Der Festplattenrekorder hat anfangs für Aufnahmen ohne Werbung gesorgt.
      Vor allem konnte man das sehen was man wollte zu der richtigen Zeit. Quasi die Vorstufe des Streaming.

      Heute streaming von Amazon fast kostenlos mit dem Prime Konto, oder für lausige 7€ von Netflix. Wozu noch Live TV ?
      Da wird nur Unfug gesendet und es ist umständlich zu empfangen, zumal die Qualität oft zu schlecht ist.
      Dann noch die Bevormundung durch Kartensysteme und andere Dinge. Für jedes "TV" eine eigene Karte und Hardware, nein Danke.
      Den TV Anschluß habe ich seit Jahren ganz gekündigt. Mir fehlt nichts, ganz im Gegenteil.

      Die Zeiten ändern sich.
    • CosmicAlien schrieb:

      Seit 16 Jahren schaue ich kein Live TV mehr. Der Festplattenrekorder hat anfangs für Aufnahmen ohne Werbung gesorgt.
      Vor allem konnte man das sehen was man wollte zu der richtigen Zeit. Quasi die Vorstufe des Streaming.

      Heute streaming von Amazon fast kostenlos mit dem Prime Konto, oder für lausige 7€ von Netflix. Wozu noch Live TV ?
      Da wird nur Unfug gesendet und es ist umständlich zu empfangen, zumal die Qualität oft zu schlecht ist.
      Dann noch die Bevormundung durch Kartensysteme und andere Dinge. Für jedes "TV" eine eigene Karte und Hardware, nein Danke.
      Den TV Anschluß habe ich seit Jahren ganz gekündigt. Mir fehlt nichts, ganz im Gegenteil.

      Die Zeiten ändern sich.


      Sehe ich ähnlich.
      ARD und ZDF sollten so auch bezahlt werden, dann würden die auch wahrnehmen, wie sehr ihr Programm angenommen wird oder eben nicht.
      Aber momentan werden einfach alle abGEZockt und da sind alle Mittel recht.

      Grüße
      Lindsay
    • Wenn es nach mir ginge, hätte ich gar keinen TV mehr... im Notfall könnte man mal was im Kino sehen... WM oder sowas...Aber PayTV kommt mir auch da nicht hin...
      Ich schaue auch nur extrem selten und wenn dann meist Nachrichten... aber eigentlich hab ich das alles schon vorher an diesem oder sogar den Vortagen über das Netz gelesen.

      Leider geht es aber nicht nur nach mir... der Rest der Familie besteht auf der TV-Kiste... wichtige Sachen wie perfektes Dinner... Grey's anatomy... usw usf...aber auf keinen Fall mit Bezahlen... (Davon ab, dass ich immer noch ne Röhre im Wohnzimmer habe und da ist HD eh kein Thema)
    • Lindsay schrieb:

      ARD und ZDF sollten so auch bezahlt werden, dann würden die auch wahrnehmen, wie sehr ihr Programm angenommen wird oder eben nicht.
      Aber momentan werden einfach alle abGEZockt und da sind alle Mittel recht.
      In diesem Thread geht es um die Privaten, bei denen HD nur noch gegen Gebühr möglich sein wird.
      HD RGB
      Homecinema Dreams Regensburg
    • Last Action Hero schrieb:

      Lindsay schrieb:

      ARD und ZDF sollten so auch bezahlt werden, dann würden die auch wahrnehmen, wie sehr ihr Programm angenommen wird oder eben nicht.
      Aber momentan werden einfach alle abGEZockt und da sind alle Mittel recht.
      In diesem Thread geht es um die Privaten, bei denen HD nur noch gegen Gebühr möglich sein wird.


      Stimmt! Die Privaten, die ehrlich mit ihren Zuschauern umgehen und sich ihr Programm von den jenigen bezahlen lassen, die es nutzen!
      Sie gehen mit gutem Beispiel voran. Weiter so!
    Abonnement verwalten