CINEVO o.ä, Kino Revolution oder oder totaler Quark

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CINEVO o.ä, Kino Revolution oder oder totaler Quark

      CINEVO o.ä, Kino Revolution oder oder totaler Quark in 15 oder 20 Jahren ? 29
      1.  
        Totaler Quark, (14) 48%
      2.  
        interessant, (13) 45%
      3.  
        voll geil, will ich haben, (2) 7%
      Hallo,

      ich bin heute über VR (Virtual Reality) die man sich als virtuelles Kino vorstellt.

      Der Sinn darin liegt Filme in einer virtuellen Umgebung zu schauen. Ich sitze in "echt" auf dem Sofa und nach dem Aufsetzen der Brille sitzt man in einem virtuellen Kinosaal, oder Autokino o.ä. . Man kann vergnügt den angesagten Film schauen - ohne Popcorn Geraschel oder Blöde Sprüche vom Publikum
      Cineveo basiert auf der Unity Engine und lässt sich dementsprechend gut in der Rift nutzen. Der Entwickler verspricht, alle gängigen Filmformate (AVI, WMV, MP4, MKV, MOV) sogar mit Untertiteln oder 3D abzuspielen.
      Nachdem der Film geladen ist und man sich in der jeweiligen Location wiederfindet, kann man zur Linken einen kleinen Bildschirm mit dem aktuellen Webcam Feed erkennen – dieser ist sehr nützlich, wenn man Kopfhörer trägt um auch die Anwesenheit anderer Personen im echten Raum mitzubekommen. Zur Rechten findet sich indes die Filmsteuerung – hier lässt sich allein mit dem Blick die Lautstärke regeln, die Sicht zurücksetzen, der Film pausieren, starten und auch vorspulen, ohne das es andere wohl mitbekommen.
      Man sitzt auch nicht alleine im Saal. Es gibt NPCs (computergenerierte Charaktere) oder andere die sich den Film anschauen - hier erschöpft sich der Multiplayer Modus aber auch schon.

      Wie seht ihr die Entwicklung dieser Technologie? Vielleicht nicht heute oder morgen aber in 20zig Jahren?
      Deshalb würde mich auch andere Meinung interessieren.
    • Stimme hier X.Rudd voll zu.
      Vorallem die Systeme, welche auch den Kinosahl rendern und beleuchten sehen schon heute sehr realistisch aus.
      Und mit Dolby Headphone u.ä. lässt sich auch mit Kopfhörern ein verblüffend guter Surroundsound erzeugen.
      Bin gespannt wie es damit weitergeht. Das Kino in der Hosentasche. :biggrin:

      Gruss
    Abonnement verwalten